Autofahrer..

  • Zitat

    Diskriminierung ist mir fremd..., aber...

    Zitat

    Ich muss mich entschuldigen..., aber...


    Sätze, die die Welt nicht braucht.

    Den Menschen fallen zumeist negative Dinge auf, man sollte einfach auch mal aktiv nach postiven Dingen suchen und dann merkt man, was die Wirklichkeit hergibt.

    Ist wie mit den Rechtslenkern, wenn man einen Urlaub in GB hatte und wieder heimkommt, auf einmal bemerkt man sie.

  • Den Menschen fallen zumeist negative Dinge auf, man sollte einfach auch mal aktiv nach postiven Dingen suchen und dann merkt man, was die Wirklichkeit hergibt.


    Tja, wenn man das im täglichen Straßenverkehr dann mal genau so tut, fällt leider auf, daß es kaum noch positives gibt.
    Und damit hätte man dann das, was die "Wirklichkeit" hergibt.
    So ist es leider. :!:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Das sehe ich anders. Mir machen viele Autofahrer Platz, lassen rein, wenn man im Gegenverkehr überholt hat.

    Ab und zu ist auch einer dabei, der es nicht tut. Es gibt schon Unterschiede im Durchschnitt einiger Verhaltensweisen bezogen auf verschiedene Länder/Kulturen, aber soooo schlimm ist es hier nicht. WIR jammern nur einfach mehr.

    Ich ärgere mich auch über den einen Volldepp mehr, als dass ich mich über die 10 korrekten Typen freue. Aber man sollte sich davon nicht verblenden lassen.

  • Ich habe auch viel Positives bei den Autofahrern erlebt, bin
    der Meinung dass im Süden Deutschlands(Bodensee/Österreich) mehr auf
    Motorradfahrer eingegangen wird.
    z.Bs. bei durchgezogenen Linien auf der Landstr. fahren Sie ganz rechts um uns vorbei
    zu lassen, ebenso in Baustellen etc.

    Hier im Norden sind Sie sturer und machen keinen Platz, jeder fährt seinen
    Stiefel.

    Und bei jungen Fahrern habe ich das Gefühl das diese gerne ihre
    Scheibenwaschanlagen betätigen, wenn ein Motorradfahrer hinten auftaucht.

    Natürlich gibt es auch immer krasse Fälle von Motorrad Hassern, oder Autofahrer
    die einen beim Überholen entgegenkommen und mit der Blinkhupe drohen obwohl Sie
    noch 100 m entfernt sind.

  • Das sehe ich anders. Mir machen viele Autofahrer Platz, lassen rein, wenn man im Gegenverkehr überholt hat.

    Ab und zu ist auch einer dabei, der es nicht tut. Es gibt schon Unterschiede im Durchschnitt einiger Verhaltensweisen bezogen auf verschiedene Länder/Kulturen, aber soooo schlimm ist es hier nicht. WIR jammern nur einfach mehr.

    Ich ärgere mich auch über den einen Volldepp mehr, als dass ich mich über die 10 korrekten Typen freue. Aber man sollte sich davon nicht verblenden lassen.

    Exakt. Gut geschrieben. :respekt:

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".

  • Sooo, dann muß ich mich dazu doch noch einmal zu Wort melden, denn als Jammerlappen will ich hier nicht stehenbleiben.
    Es ist ohnehin fraglich, ob die negative Einstellung gegenüber offensichtlichen Mißständen ein "Jammern" ist oder ob es sich nicht doch eher um berechtigte Kritik handelt.
    Ich tendiere dann doch deutlich zu letzterem! :!:
    Vielleicht bin ich auch viel zu viel unterwegs und sehe die Sache deshalb nicht so rosig, wie die meisten hier.
    Wenn ich nur über meine Hausstrecke berichten müßte, wäre auch alles top - bis auf die Kreisverkehre.
    Aber gut, ich nehme an, Ihr wollt Fakten. Hier also das, was mir momentan deutschlandweit richtig auf den Sack geht:

    - 30 bis 40 km/h sind das neue 50: Oft wird auf 50er Strecken in nur noch 30 bis 45 gefahren. Wieso?! :oh_man:

    - An Kreisverkehren wird oft erst im letzten Moment angehalten, was oft zu Vollbremsungen des im Kreis fahrenden führt. Diese Macke wird immer schlimmer.

    - Vor Kreisverkehren wird schon geblinkt - ist zwar prinzipiell gar nicht mal schlecht, so aber nicht vorgesehen.

    - Auffahrt auf die BAB: Man fährt drauf und zieht sofort links rüber (etwa wg. LKW auf der rechten Spur). Ist lebensgefährlich und hat mich schon viel Gummi und Bremsbeläge gekostet... :tougue:

    - Wieder BAB und etwas, was mich extrem nervt: Langsames Kolonnenfahren bei dichtem Verkehr, so ca. 100 km/h. Der neueste Trend: Man zieht rechts raus, wenn dort eine Lücke ist, überholt rechts und schneidet sich kackendreist wieder links rein; meist so, daß der links fahrende noch extrem bremsen muß. Habe solch ein Arschloch zum Glück noch nicht in die Finger bekommen, sonst wäre mein Führerschein schon lange weg! :evil:

    - Nochmal BAB und beinahe täglich: Links herausziehen ohne zu gucken oder in der Annahme: "Der wird schon bremsen." Macht er auch; zum Glück bin solchen Pennern noch nie drauf geknallt. Die Frage ist aber wohl leider nicht ob, sondern wann... :evil:

    - Telefonieren mit Telefon am Ohr: Seit es verboten ist, DER Trend Nr. 1! :kopfdreh:

    Ich könnte mit Sicherheit noch den ganzen Tag weiterschreiben, aber das sind so die Highlights.
    Generell bemerke ich eine deutliche "Verrohung der Sitten", um das mal etwas überspitzt auszudrücken. Jeder fähr nur noch für sich allein; der Paragraph eins scheint völlig aus der Mode gekommen zu sein.
    Das einzige, wovor alle sich nur noch zu fürchten scheinen, sind Blitzer.
    Ist aber logisch, da sie zum einen tatsächlich immer und überall zu sein scheinen, zum anderen die medialen Verblödungskampagnen, die den Blitzerirrsinn rechtfertigen (das ewige Mantra von der Geschwindigkeit als Unfallursache Nr. 1) durch die jahrelange Penetranz langsam Wirkung zeigen (ist ja auch der Sinn von Propaganda).
    Alles in allem: Die Hausstrecke macht immer noch Spaß, bei langen Fahrten muß ich aber doch oft an den Kopf fassen und mich wundern, was so alles unterwegs sein darf und daß nicht deutlich mehr passiert. :kopfdreh:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Deine "berechtigte Kritik" ist Deine Meinung. Mehr muss man dazu nicht sagen.

  • Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
    I. Allgemeine Verkehrsregeln
    §1 Grundregeln

    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    (2)Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr,
    als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

    Warum hat man das wohl gleich an den Anfang geschrieben? :D :D

  • Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
    I. Allgemeine Verkehrsregeln
    §1 Grundregeln

    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    (2)Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr,
    als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

    Warum hat man das wohl gleich an den Anfang geschrieben? :D :D

    Tja, nun müßte man sich nur noch im wesentlichen dran halten, dann wäre alles gut... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Tja, nun müßte man sich nur noch im wesentlichen dran halten, dann wäre alles gut...

    Du hast den Witz nicht verstanden.

    Der ist nämlich, dass jeder glaubt sich tatsächlich so zu verhalten.
    Einfach mal an die eigene Nase fassen... Brüllrohre stören niemanden, Geschwindigkeitsbeschränkungen und Überholverbote sind bestenfalls Empfehlungen.... man selbst hat schließlich alles im Griff.... und ich nehm mich da ausdrücklich nicht aus.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Du hast den Witz nicht verstanden.


    Das liegt daran, daß ich in dieser Beziehung keinen Spaß verstehe.
    Ich nehme auch Dinge wie Brüllrohre oder gelegentliches Zu - schnell - fahren in Zonen, wo das Speedlimit eh nur einem bestimmten Zweck dient, grundsätzlich aus.
    Das sind alles "Delikte", die nicht unmittelbar sicherheitsrelevant sind.
    Das, was ich hier anprangere (siehe Fred oben) schon, da es zu bösen Unfällen führen kann, die echt nicht mehr witzig sind.
    Ein paar davon sind auf unserer Homepage in der Rubrik "in memoriam" aufgeführt.
    Nee, ehrlich: Wer mich kennt, weiß, daß ich auch für so manchen Spaß zu haben bin, aber bei hirnrissigem Verhalten auf der Straße, das Leben und Gesundheit zerstören kann, hört genau der bei mir auf! :!:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)