kein strom am tank pumpe

  • Hallo habe das Problem das ich beim starten kein Strom bekomme am tank ,pumpe nicht in Funktion woran kann es liegen ,was müsste ich alles prüfen?

  • Kill Schalter. Hat gerne mal eine Macke.

    Hatte ich letzte Woche erst bei einer Tour. Bike abgestellt, Kaffee getrunken und wollte weiter. Alles wieder immer nur das sie nicht starten wollte. Mein Mech hatte rausgefunden das er es ist, weil die Benzinpumpe nicht anging bei Zündung ein, trotz normaler Stellung des Kill Schalters. Er drückte den Kräftiger und sie sprang an.

    Schalter öffnen, Kontaktspray (kein wd40!) rein und testen.

    Wenn sie dann nicht will kann man weiter sehen.

  • 1. Benzinpumpen Relais prüfen

    2. Benzinpumpe prüfen
    Hierfür die Pumpe abklemen (Strom + Spritleitung)
    Eine eigenen Stromkleislauf herstellen und schauen ob die Pumpe Sprit spritzt ;) natürlich den Sprit abfangen

    samo d

  • Habe die pumpe getestet sie geht ,aber am Stecker zur pume 3er Stecker kommt kein Strom an durchdrehen tut sie ,ich habe den Sturz Sensor in Verdacht kann man den Brücken?Mfg

  • check doch mal den Killschalter oder brück den!!!

    Wenn der unterbricht, wird auch die Benzinpumpe nicht angesteuert. Ist der Kontakt vom Killschalter unterbrochen, kannst du dennoch starten und alles ist wie immer, nur springt sie nicht an.

  • Ich hab mich bei diesem Fehlerbild damals fast blöd gesucht. Bei mir war es folgendes:
    Hinter der (in Fahrtrichtung) rechten oberen Verkleidung ist ein Kabelstrang und an diesem ist an einer recht dicken Stelle ein Stecker dick in Isolierband eingewickelt. Das Isolierband musst du an der Stelle entfernen, dann kommt ein gelber Stecker zum Vorschein. Auf diesen gehen alle Masseverbindungen. Bei mir waren die Kontakte minimal korrodiert, was zu einem verschmorten Stecker und somit zum beschriebenen Fehler geführt hat!

  • Oberhalb des Motors ist ebenfalls noch so ein Massepunkt. Der korrodiert auch gerne. Das Moped hat aber noch so ein paar Massepunkte. Ich hatte dieses Problem schon öfter. Einmal war die HIS Antenne defekt (Wegfahrsperre). Schau aber erstmal nach den Massepunkten und dann auch mal alle Steckvernindungen lösen und auf korrosion überprüfen. Schön mit Wasserfesten Fett wieder zusammen stecken. Geht denn das Licht an, wenn Du die Zündung einschaltest?

    Gruss Michael
    Mein CBR-1000-RR Blog
    Kilometerstand: 208.000.00 (Zweihundertachttausend) =)

  • Das Problem ist nach dem sie den Unfall hatte ,sind die Lampen plus Tacho Einheit kaputt ,und der sturz Sensor hing da so rum ,ich habe den gedreht und in jeder Stellung getestet ,aber es kommt kein Strom zur pumpe ,oder springt sie ohne Tacho nicht an ? :?:sonst ist alles Top heile ,alle Sicherungen und kapel geprüft ,

  • Hast Du den Neigungssensor falsch rum wieder eingebaut? Da ist ein Pfeil drauf. Das muss auf jeden fall alles angeschlossen sein.

    Gruss Michael
    Mein CBR-1000-RR Blog
    Kilometerstand: 208.000.00 (Zweihundertachttausend) =)

  • Da ist alles angeschlossen ein Stecker mit drei Kabel ,und dort ist ein feil mit up drauf das muss doch nach unten wenn ich mich nicht irre ,wenn ich ihn schnell bewege dann hört sich es an ob dort Wasser drinn ist ,ist das normal??

  • Der Pfeil muss nach oben zeigen (UP). Dann ein paar Minuten stehen lassen bis das Öl wieder da ist wo es hingehört. Du kannst den Sensor auch durchmessen. Kann auch ein Wackelkontakt oder Kabelbruch sein. Würde mir ja erstmal die Ersatzteile besorgen. Dann kannst Du im Tacho auch sehen, ob die MIL (Fehlerspeicher) blinkt.

    Gruss Michael
    Mein CBR-1000-RR Blog
    Kilometerstand: 208.000.00 (Zweihundertachttausend) =)