SC59 Rückrufaktion Kupplung von 2009

  • Hallo ...

    kann mir jemand sagen was da 2009 gemacht wurde? Es gab da eine offizielle Aktion von Honda.

    Warum frage ich das, weil wir eventuell ein bike haben wo diese Aktion nicht durch geführt wurde ....

    Was ist passiert ...

    Von einem, nennen wir ihn Bekannten sind gestern 2 Kupplungen aufgeraucht. Der erste Satz ein kompletter EBC SRK Kit ist leider gestorben weil das Kupplungsseil zu eng war. Dumm gelaufen aber nicht zu ändern. Die Kupplung rutschte ab 7000 U/min heftig durch. Durch nachstellen des Kupplungsseil konnte dies noch verbessert werden so das sie nicht mehr ganz so rutschte. Auch ein Ölwechsel brachte keine Ergebnisse. Also Kupplung raus ... Stahllamellen blau.

    Alternativ wurden Reib und Stahlscheiben einer 2008 Blade verbaut ... das ganze hielt ca 10 Minuten auf der RS ... dann rutschte das Teil wieder heftig durch. Die Aktion mit dem bike wurde jetzt abgebrochen weil wir einfach keine weiteren Kupplungsteile am Wochenende verfügbar haben.

    Vorerst wird mit einem Ersatzbike gefahren.

    Gruß

  • Hat das denn jede 2010er SC59 gehabt oder später bekommen? Fraglich ist wieso Honda eine recht teure Produktoptimierung durchführen lässt, wenn Sie angeblich den Motor nicht beeinträchtigen oder schädigen können.

  • Bei mir 2009er.
    Wird quasi nur auf Zuruf gemacht. Händler/Werkstatt macht Video und sendet das nach OF. Die kommen dann ggf. vorbei und hören/sehen sich das selber an. Dann wird "Produktoptimierung" durchgeführt. So zumindest der Ablauf bei mir.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)