Airbag Weste

  • Ich weiss die Frage ist 1,5 Jahre alt, aber da das Thema hier ja sonst nie behandelt wurde....

    Ja, ich fahre eine Helite Airnest.

    Erfahrung:
    - an das An- und Abstöpseln muss man sich erstmal gewöhnen.
    - sie hält bei kaltem Wetter noch etwas wärmer als ohne
    - im warmen wird dafür halt doch sehr warm, da bringt die perforierte Kombi nicht mehr viel
    - ich habe noch immer keine Ahnung wo ich bei der SC59 das Abrissband vernünftig anbringen soll, sodass es nicht an einem Bein stört
    - Sturerfahrungen habe ich zum Glück noch nicht gesammelt. Nen Kumpel hat auch eine und in Osche bei nem Lowsider das Teil getestet. Ging tadellos auf, hat wirklich keinerlei Macken abbekommen und lies sich schnell wieder in Gang setzen. Ob sie eine Verletzung verhindert hat, können wir glücklicherweise nicht sagen.

  • Ich hab seit diesem Jahr eine Helite Turtle.
    Ich finde sie Klasse und beim Fahren nicht hinderlich o.ä.
    Abrissband unterm Sitz montiert.

    Ist natürlich umständlich nach der Jacke nochmal was antüten und zuklipsen und anstöpseln.
    Nervt mich teilweise wirklich etwas.
    Aber wenn man erst einmal rollt, dann ist alles gut ;)

    gruss Andreas

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

    37123712fe.jpg