Das überlegene Bike

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... und jetzt lästert bitte über den sound - sonst bleibt da nämlich nicht viel ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Der Sound erinnert mich ein wenig an meine Kindheit als ich mit Modelautos gespielt habe, die kleinen Autos rennen wie sau auf der Straße,war schon super.
    Das Video finde ich super,dass Bike :respekt:

  • Huuuiiii :D
    Sehr beeindruckend. Hier gehts zur website.
    Klar ist die Entwicklung noch am Start, doch nicht jede Ampel ist ein Dragstrip und
    260 Kilo und zw. 50(!) und 200 Km Reichweite sind auch Werte die man mögen muss
    bei VK 20.000 bis 25.000 € :D
    Grüne Grüße
    To_Blade

  • Jup.......und so umweltfreundlich. Der Strom kommt ja schließlich aus der Steckdose......

    Die Reichweite ist ein Witz. Und über den Sound brauchen wir nicht reden.

  • Strom ist ja so umweltfreundlich, außer Elektroheizungen das sind Energieverschwender. Das ist die totale Volksverarschung.

  • 195 Nm ab 0 (in Worten null) U/min...phänomenal!

    Mit nem Elektromotor ist das ne klare Sache. Volles Drehmoment in 0 sec. Bei den meisten Fahrzeugen mit solch einem leistungsfähigen Elektromotor wird die Drehmomentkurve am Start künstlich abgeflacht. Sonst wären die garnicht fahrbar. Einzig die Stromspeichertechnik ist noch entwicklungsfähig. Wenn da alltagstaugliche Lösungen gefunden werden (und das ist nur noch eine Frage der Zeit), ist der Durchbruch von Elektrofahrzeugen, auch von Elektro-Supersportlern nicht mehr aufzuhalten. Ich hoffe, dieser Durchbruch kommt bald, denn ich freue schon auf den Drehmomenttritt in den Allerwerstesten, wenn man am Quirl zieht. Sound ist für mich das unwichtigste Merkmal an einem Motorrad. Deshalb habe ich mir den leisesten DB-Killer für meinen Akra zugelegt. Daher schreckt mich auch das Gejammere über fehlenden Sound am Elektrobike nicht.

    Sobald die Teile bezahlbar sind und das Problem mit der Stromspeicherung zufriedenstellend gelöst ist, lege ich mir so eine Elektrorakete zu!

    2¢ Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Ganz schön matt wenn ich dran denk das es cross e-bikes mit 2x60NM nabenmotoren gibt...

  • Absolut geil, wird halt eine neue Ära!

    Für mich der einzige Schwachpunkt (nachdem die Technik dann soweit ist): es ist noch gefährlicher mit so einer Rakete...
    hört man ja nicht mehr viel von, klingt nicht bedrohlich, eher nach Starwars! :D

    Ich würde mir sowas auch zulegen.
    Dann aber eher gebraucht (wegen Kohle) und 2 Jahre nach der Erscheinung, wegen der "Kinderkrankheiten".

    Gruß,
    Ralle

    - Spaß kostet -

  • Wenn man von der angegeben Kapazität von 11,7 KWh ausgeht und maximale Leistung abfordert d.h. elektrotechnischer Wirkungsgrad bei Leistungsanpassung von 50% ergibt das 5,85 KWh / 100 KW (maximale Leistung) = 0,058 Stunden entsprechen 3,5 Minuten.
    Wenn man den Accu im relativen Leerlauf mit 11,7 KW belastet kann man 11,7KWh/11,7KW maximal eine Stunde mit Roller Leistung fahren.
    11,7KWh Strom kosten derzeit bei 0,3€ pro KWh = 3,51€.
    Bei Leistungsanpasssung hat man die 3,5€ in 3,5 Minuten verbraten im zweiten Fall kann man vielleicht wenn es hoch kommt mit konstanter Geschwindigkeit von 100 Km/h eine Stunde fahren.

  • Zitat

    Sound ist für mich das unwichtigste Merkmal an einem Motorrad. Deshalb habe ich mir den leisesten DB-Killer für meinen Akra zugelegt. Daher schreckt mich auch das Gejammere über fehlenden Sound am Elektrobike nicht.

    Buk, du bist eine verwandte Seele

    :prost:

  • Ganz schön matt wenn ich dran denk das es cross e-bikes mit 2x60NM nabenmotoren gibt...

    Schätze mal, Drehmoment und Power werden derzeit nur durch die Akkus limitiert. Ein Hochleistung-Elektromotor in der Größe eines Einzylinder Motorradmotors stemmt auch gerne mal 600 Nm.

    Die Motoren sind absolut ausgereift und haben ein sagenhaftes Gewicht/Power Verhältnis. Da kommt kein Verbrenner nie und nimmer nicht ran.

    Nur mit der blöden Stromversorgung kommen die nicht voran.

    Und für die Freunde des Brüllrohrs gibt es ja schliesslich noch die MP3 Player.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Kann mich mit diesen Drecksteilen auch nicht anfreunden, Drehmoment hin oder her...

    Da muss hinten was rauskommen. Bevor ich mir sowas hole, geb ich meinen Lappen lieber ab...

  • MP3-PLayer sound... Das ist gekünstelt, ich hasse gekünstelte Sachen. Aber rein von der Leistung und der umweltfreundlichkeit her, würde ich sagen: Her mit den E-Bikes! Nur der Sound, da gehen wirklich Emotionen flötten!

    Und ja, Strom ist umweltfreundlicher in dem Sinn, dass es keine doppelte CO²-Emissionsproduktion gibt. =)

  • Jedenfalls eine alternative zu den lauten Tröten, Anwohnerfreundlich halt. :gruebel:

    Wenn die Elektrofahrzeuge eine größere Verbreitung erfahren, wird da sicher auf technischer und gesetzesgeberischer Ebene noch was getan werden. Schätze, die Elektromobile bekommen sowas wie ein "Komfortgeräusch", damit andere Verkehrsteilnehmer das Herannahen eines Elektromobil wahrnehmen. Haben die anfangs bei den Mobiltelefonen auch so gemacht, nachdem die Nutzer immer die Hotlines der Hersteller geflutet haben und sich darüber beschwerten, daß ihr Anschluss "tot" sei. Daraufhin wurde als Standard ein leichtes Rauschen - das Komfortgeräusch - bei den Geräten eingespielt.

    Eine Sounddiskussion in einem Motorradforum zu führen, hat ungefähr den Popkornfaktor einer Öldiskussion x 10E3. Darüber zu reden ist völlig sinnlos. Nach vielen Jahren V2 Brüllrohr sehe ich den Sound am Motorrad völlig leidenschaftlos. Ist mir schlicht egal, ob laut oder leise, ob V2-Bollern oder R6-Turbinengeräusch. Nicht egal ist mir, wenn immer mehr Strecken hier in der Gegend unter dem Vorwand der Unfallprävention an Wochenenden gesperrt werden, weil Hormonröschen mit ihren Brüllrohren die Anwohner nerven. Mögen andere das Rollerfahren drangeben, weil ihnen ein Elektromotor "zu schwul" klingt. Mir ist das egal. Ich freue mich auf faustgroße E-Motoren mit 100 Nm Drehmoment ab 0 U/min und eine Fahrdynamik, die kein Verbrennungsmotor nie und niemals nicht so hinkriegen wird.

    2¢ Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Jaaaa, wie geil! Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, also über Soundmodule.
    Und dann gibt es zugelassene und nicht zulässige , also alles wie immer (-: :!:

    Bei Audi und anderen gibt es ja schon "V8" Sound-boxen im Auspuff, bzw. in der Nähe des Auspuffs.
    So ganz weit weg ist das nicht mehr!
    Hab bei Youtube gesehen wie man diese Soundboxen "tuned"... klingt wirklich gut, aber ist halt nur ein Lautsprecher...

    Ist für mich so, als würde man sich eine dicke Salami in die zu enge Hose stecken :lol:
    ... darf man halt nicht rein gucken, ist nur Show!

    Gruß,
    Ralle

    - Spaß kostet -

  • Das Teil kann schnell sein wie es will...wenn mein Staubsauger mehr Sound hat ist das nicht ok.

    Ich mag das gebrabbel beim Runterschalten und wenn beim Beschleunigen etwas lauter wird, ist es auch nicht verkehrt.

    Man muß ja nicht unbedingt den Krach da produzieren wo Leute wohnen.

    Man stelle sich mal vor: MotoGP als Pfeiffkonzert! :naenae:

  • Sound und Reichweite ist schon ein Witz. :down:
    Aber wer weiß was die Zukunft noch so bringt,wir werden es evtl. noch erleben die Technik bleibt nicht stehen.
    Aber was den Abzug betrifft ist schon beeindruckend,selbst die HP4 hat keine
    Chance. :wow:respekt:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Sound und Reichweite ist schon ein Witz. :down:

    Man ey...da waren wir als Kiddies doch kreativer...haben uns immer nen alten Eisstiel von Langnese mit Tesa an den Rahmen vom Kinderfahrrad geklebt. Hat an den Speichen dann immer für den guten Sound gesorgt. Voll das Motorbrummen. Und für die Nachbarn war das noch echt sozialverträglich!

    Mal ehrlich, selbst zu meinen hormongesteuerten Zeiten hatte ich nach 3 Stunden Brüllrohr Kopfschmerzen. Kurz vor Eintreten des Tinitus hat dann auch die Fahrkonzentration unter dem Krach gelitten. Die schärfsten Zeitgenossen sind dann die, die sich selber Stöpsel in die Ohren stecken, weil die Brüllrohre so laut sind. Aber echt ey...geiler Sound [für die Anwohner]...

    Aber zurück zum Thema: Reichweite und vor allem der Preis sind wirklich ein Witz. Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn eine Akkuladung in 5 Minuten fertig wäre. Selbst im Schnelllademodus dauert eine Teilladung 90 Minuten. Da müssen die Enginöre noch ma bei gehen!

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)