Bremsscheibe hinten alle gleich ?

  • Hallo Jungs, ich lese grad immer wieder, das die sc28-33-44 und 50 die gleiche bremsscheibe hinten haben ?
    Stimmt das wirklich ? Kann ich eine kaufen, die für die sc50 eigentlich ist ?

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Weil seit fast 40 Jahren Geld immer DAS Thema war, sowohl das eigene als auch das meiner Kunden....
    Also gings schon immer darum was evtl. passt oder passend gemacht werden kann.

    Außerdem hats auch mit dem Chaos bei meinen Gebrauchtteilen zu tun... da ist nicht immer so ganz sicher was da wo her kommt... :D

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Nicht mehr im größeren Stil wie früher...
    Ich hab vor rund 10 Jahren meine Lagermöglichkeit verloren und muss mich seit dem auf meine Dauerbrenner Gabelfedern, Federbeine, Limaregler und Vergaser beschränken.... und natürlich den Eigenbedarf ;)

    76 ist Gegend Karlsruhe/Baden-Baden.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Cool. Komm von nähe Pforzheim, und bin öfters mal epplesee.
    vielleicht kann ich ja mal den großen meister besuchen und persönlich kennenlernen ? :)

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Klar kannste, aber das klären wir pn.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hallo Jungs, ich lese grad immer wieder, das die sc28-33-44 und 50 die gleiche bremsscheibe hinten haben ?
    Stimmt das wirklich ? Kann ich eine kaufen, die für die sc50 eigentlich ist ?


    Die Scheiben sind nicht 100 % identisch. Die Modelle SC44/50 haben eine abgedrehte Vertiefung passen in die älteren Modelle , umgekehrt kommen die älteren Bremsscheiben bei den neueren Modellen sehr nahe an den Bremsanker und können schleifen.Durchmesser und Lochabstand sind bei allen gleich.

  • Die Frage war, ob neue Scheiben an die älteren Modelle passen... und die Antwort war und ist: JA.

    Die neuen Scheiben sind in der Tat minimal anders, aber Honda liefert heute nur noch die aktuelle Version auch für die alten Modelle, du kannst also ruhig mal davon ausgehen dass die auch passen. Umgekehrt kanns in der Tat gelegentlich mal bissle eng werden... aber ehrlich gesagt hoffe ich mal dass niemand auf die Idee kommt eine 92er Bremsscheibe an eine 2008 Blade zu schrauben....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • So, die sc50 scheibe ist drin, und alles top. Probefahrt kommt morgen zur Arbeit.
    der sack un ebay hat mich aber bisschen abgezockt.
    geschrieben hat er 4,6mm und haben tut sie 4,4.
    38,50€ meint ihr das ist ok ?
    Meine hinten habe ich versehentlich auf 3,1mm runter gefahren.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Ist doch okay für den Preis,wegen der unterschiedlichen Messung kann es ja sein,dass der Verkäufer nen abgenudelten Messschieber hatte,bei dem man bei zusammen geschobenen Zustand den Sonnenaufgang zwischen den Messschenkeln beobachten kann :mad::D:legweg:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Das Ergebnis ist doch "super",wenn keine Bügelmessschraube/Mikrometerschraube verwendet wurde. ;)
    Aber 0,4mm runter und Du brauchst eine "neue" wenn`s zum TÜV geht.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Grins... oder ne Schleifmaschine....
    Wenn die Schrift weg und kein Grat dran ist checked das niemand... ich fahr seit Jahren mit ner 3mm Scheibe.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich fahre sogar mit meiner WM-Racingscheibe hinten zum TÜV.
    Das mit dem schleifen brauchts dann nicht mehr,ist ja eh schon fast ein "nichts" an Bremsscheibe vorhanden. ;)

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Ja egal. Wenn die runter ist, hole ich mir ne neue.
    der monat war nur teuer genug.
    reifen für 360, mein sohn hat mir 300 abgeknöpft usw. Jetzt muss ichs eben an mir wieder sparen hehe

    Mann von FireBladeGirlSC33