Tourenvorschlag Eifel gesucht

  • Hallo Leute,
    meine Sozia und ich haben überlegt, eine Tagestour durch die schöne Eifel zu machen. Als Ex-Kerpener ist mir die Gegend nicht ganz unbekannt, aber zuletzt bin ich anno pief bei mit meinem Herkules Ultra III LC Kleinkraftrad da rumgeräubert. Ist also schon ein paar Tage her .... :dumdiedum:

    Wir kommen aus Richtung Frankfurt. D.h. wir könnten oben bei Koblenz oder mit der Fähre bei Boppard oder von unten über Mosel/Cochem in die Eifel "einstechen".

    Wäre schön, wenn jemand einen schönen Tourenvorschlag für mich hätte. Insbesondere wüßte ich gerne, wo die üblichen Biker-Treffpunkte sind. War da nicht mal irgendwo an einer Talsperre was?

    Viiiiiiiielen Dank und Gruß
    OdenwäldeRR

  • Mosel Cochem dann ring durch das Ahrtal über Blankenheim nach Schleiden dann über Vogelsang nach Einruhr dort nach Rurberg zur Talsperre und dann Bikeranch strauch (-: und ab rurberg immer der Nase nach ....

    Besser wäre wenn ab Schleiden einer mit dir fährt denke ich (-:

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Hallo Guido, schau mal ob das etwas für euch ist. Die Tour startet in Boppard und führt über Cochem zum NBR. Der 10. Wegpunkt ist in Adenau an der Nordschleife, dort solltet ihr je nach Wochentag und Wetter auf den ein oder anderen Biker treffen. Der " Rückweg " führt Barweiler, Kehlberg, Daun, Lutzerath nach Bremm an die Mosel. Von dort aus wieder Richtung Cochem/ Koblenz entlang der Mosel.
    Die Tour ließe sich bestimmt noch ausbauen, allerdings weiß ich natürlich nicht wie gut euer Sitzfleisch ist. ;)

    http://www.motoplaner.de/#v4&50.23078,7…6710,1,0,0&&0,0

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Hallo Guido,

    dieses Jahr setzte ich mit dem Fahren aus, melde Dich doch einfach wenn Du weißt wann Du mit der Holden unterwegs bist. Teffen uns dann auf einen Kaffee irgendwo in der Eifel.

    By the Way:

    Nimm Treiskarden noch mit ist nahe Cochem..

    ____

    Gruss Roland

  • @ Guido
    Hat Euch die Runde gefallen ? Das Wetter war ja Traumhaft für ne Runde durch die Eifel.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Wir sind um kurz nach 9 losgefahren und waren gegen 13 Uhr aber erst in Treis-Karden. Haben wohl im Taunus zu viel Zeit vertrödelt. Weiter nach oben Richtung Eifel zu fahren, wäre leider viel zu weit gewesen. Also haben wir erstmal an der Mosel zu Mittag gegessen und sind dann wieder Richtung Heimat gefahren. Um 17 Uhr waren wir wieder zu Hause.

    Trotzdem danke für den Tourenvorschlag. Habe mit Roland vereinbart, dass wir mal eine Herrentour in der Eifel machen. Da fahre ich dann erstmal ein Stück BAB, um Km zu machen und rechtzeitig bei Euch zu sein.

    Bis denne, Gruß
    OdenwäldeRR