Drehzahl begrenzt?

  • Hi meine cbr Fahrer!!
    Womöglich habe Ich eine Lösung,lange hat es gedauert und Ich war echt schön am verzweifeln. Aber so wie es aussieht habe Ich mein Problem behoben und mein Schätzchen (sc44)geht so gut wie schon lange nicht mehr.
    Ok nun zum Bericht was ich alles gemacht habe wobei manches nicht notwendig ist.

    Also das Problem war das meine Cbr nur bis 8000rpm gedreht hat und wenn man Sie aufzupfen wollte nahm Sie kein Gas mehr an.
    Die Vermutung die viele haben die Auspuffwalze die Warnes nicht die habe Ich ausgebaut und der Effekt war das Sie von unten nicht mehr so gut ging und Drehzahl war unverändert blieb bei 8000 stehen.

    Dann hab Ich mal den luftsensor gemessen mit einen Multimeter, Messen in den man Ihn an der Spitze mal kalt od warm macht mit einem Feuerzeug zB.

    Mein Messwert hat sich zw. 1,8 u 3k ohm bewegt, Ich bin nun hergegangen und habe einen 2kohm Widerstand eingebaut,beim Conrad so ca. 2€.
    Siehe da alles funktioniert einwandfrei, Begründung: bei 2kohm wird so ca 20-25 Grad simuliert, wenn der Sensor das nicht erkennt und einen falschen Wert ans Steuergerät übermittelt passt die Einspritzung nicht und da hilft auch kein
    Powercommander usb3 den Ich verbaut habe. Der erkennt das nicht somit hätte ich mit PC und ohne PC das Problem.
    Aber wer den Sensor kaufen will kann das auch tun aber der hätte mich 130€ gekostet u das wars mir nicht Wert.

    Und was Ich auch empfehle baut euch einen Schalter ein und zwar für den Kühlerlüfter weil das auch im Gespräch war,
    Ich habe den Schalter direkt am Thermostat und Masse angeschlossen und der läuft bei mir immer und Ich kann nur sagen es hilft also über 90grad hatte Ich schon lange nicht mehr , und wo andere neben mir stehen zB in der Stadt die haben meistens schon über 100grad da hat meine zw. 90 u. 92 Grad und sobald ich fahre 80grad und darunter das sind sehr gute Werte. Also mit ein bisschen Geschick ist der Schalter schnell eingebaut.

    So im Endeffekt habe Ich die Auspuffwalzen draußen wobei Ich nicht weiß ob Ich Sie wieder einbaue, eine neue Software habe Ich am PC und meine Süße will jetzt nur noch nach vorne und das genieße ich 😂.

    Also Ich hoffe das hilft euch ein wenig bei der Fehlersuche.

    Gutes Gelingen 😉😉

  • Ich hoffe es. Das macht einen madig.... Morgen zerlegen wir es und werden alle Werte messen!

    Ich zitiere mich mal selber:

    Die Lösung war wie folgt: Der "neue" PickUp war auch defekt! Habe mir einen neuen bestellt über Honda und siehe da, der Bock läuft wieder!!

    Das mit dem Lüfter auf Dauerplus habe ich auch schon mal überlegt...