Welches Baujahr kaufen ?

  • Hallo Members,

    möchte mir demnächst eine SC59 zulegen, bin vorher, oder besser gesagt bis Sonntag ne RN22 gefahren^^

    Nun möchte ich wissen was ich beim kauf beachten muss, kenne mich nicht sogut aus.
    Ganganzeige ab 2012 weis ich schon mal, weil die Preise sind fast auf gleicher Höhe von 2010-2012..bis 10 wollte ich ausgeben.

    Paar Tipps wären super..

  • Hi. Eigentlich ist es total Latte was du dir holst. Die sind alle gut. Die 08er und 09er hatten noch ein paar Kinderkrankheiten, im Grunde aber auch nichts wirklich wildes. mit der 12er kamen ein paar Änderungen die überwiegend die Optik betreffe. Ab 2014 gibt's etwas mehr Leistung und die Auswahl an Slip-On's ist ab der 14er massiv eingeschränkt. Für deine 10k,- würde ich nach einer 11er oder 13er schauen.

  • Es war nicht nur die Optik die 2012 überarbeitet wurde, hier mit neu markiert die Änderungen.

    Styling - Dynamic Styling-Paket (NEU)
    Die neue Front, die zweilagige Verkleidung und das Heckteil verleihen der CBR1000RR 2012 einen aggressiveren, dynamischen Look.
    Aufhängung - Balance Free Rear Cushion (NEU)
    Dieser neue Hinterradstoßdämpfer, der hier erstmals in einem Serienmotorrad zu finden ist, basiert auf einem Doppelrohr-Design, das für ein sanfteres und präziseres Ansprechen, eine hervorragende Dämpfung und eine verbesserte Traktion sorgt.
    Aufhängung - Big Piston-Vorderradgabel (NEU)
    Die Fireblade 2012 ist zudem mit 43 mm Upside-down-Teleskopgabeln mit Showas Big Piston-Technologie ausgestattet. Durch ihr einzigartiges Design zur Verringerung des Innendrucks ermöglicht die Big Piston-Vorderradgabel eine bessere Dämpfung, mehr Grip am Vorderrad und eine höhere Bremsstabilität.
    Räder - 12-Speichen-Räder (NEU)
    Atemberaubende 12-Speichen-Aluminiumgussräder gewährleisten hervorragende Steifigkeit in Kombination mit der neuen Upside Down-Gabel und sorgen dadurch für ein verbessertes Handling.
    Instrumententafel - Verbesserte LCD-Ausstattung (NEU)
    Jetzt mit Laptimer, Gangpositionsanzeige und Tachometer mit vier verschiedenen Display-Modi.
    Kupplung - Anti-Hopping-Kupplung
    Reduziert das auf das Hinterrad übertragene Motor-Rückdrehmoment beim Herunterschalten, erhöht die Fahrwerk-Stabilität beim Abbremsen und bei der Einfahrt in Kurven.
    Lenkung - HESD-Lenkungsdämpfer der zweiten Generation
    Als unverzichtbare Komponente für eine derart leichte, kompakte, aber dennoch leistungsfähige Maschine gewährleistet der elektronische Lenkungsdämpfer von Honda sowohl die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten als auch die leichtgängige, feinfühlige Lenkung bei langsamer Fahrt.
    Bremsen - Combined ABS
    Die Fireblade 2012 ist serienmäßig mit Hondas zukunftsweisender, elektronisch gesteuerten und nochmals modifiziertem Combined ABS-Bremssystem ausgestattet. Es kombiniert die Sicherheit von Hondas Combined Bremssystem mit einem Antiblockiersystem, das speziell für Supersport-Motorräder konstruiert wurde.
    Motor - Überarbeitete PGM-DSFI-Abstimmung (NEU)
    Die CBR1000RR hat ihren äußerst leistungsfähigen 999 cm3 Vierzylinder-Reihenmotor behalten, durch das neue Treibstoffeinspritzsystem lässt sich die Maschine jetzt noch präziser fahren, insbesondere bei kleiner Drosselklappenöffnung.

    Auf der Startseite in der Leiste Links kannst du Alle Modelle auf rufen und dir die Neuerungen der Sc 59 laut Baujahr auf rufen.

    Viel Spass bei der Wahl.

    Gruß Markus

  • Am Sonntag ist es soweit, es wird ne 2012 komplett in black..

    Hat einer gerade die Typenschlüsselnummer im Kopf?

  • Hallo Leute

    Habe eine Repsol Erstzul.2011 ( ABS ) mit 22.000 km.

    Brems u. Kupplungsgriff wurde geändert. ( verstellbar )

    Heckumbau mit LED-Blinker

    Was kann man für die Blade noch bekommen.

    Will mich vor dem Verkauf bei Euch schlau machen.

    Wenn der Preis dann stimmt werd ich es mal versuchen. Anders bleibt sie stehen und wir ein paar mal im Jahr bewegt.

    hansi :)

  • ich zahl für ne 2012 nun 9250, denke deine sollte so um 7500-8000 wert sein je nach Zustand halt.


  • Für Tuning bekommt man in der Regel kein Geld aber bei entsprechender Belege/Rechnung der Wartung 7000-7800 € .

    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Hi,

    Aua, das tut weh. X( Habe an 10.000 Euro gedacht.

    Naja egal. Dann muss sie halt stehen bleiben. Werde sie irgendwann meinem Sohn vererben. Vieleicht bringt sie dann in 50 Jahren etwas Geld.

    hansi

  • Tja, leider ist der Markt für Sportbikes gerade nicht der BESTE sondern sch....e X(
    Fireblades haben immerhin noch eine Fangemeinde und guten Ruf - Versuch mal eine ältere GSX-R zu verkaufen...
    Die ersten SC57 (natürlich alt und schlecht) gehen unter 4000,-€ weg. Das zieht sich dirch die Baujahre
    und daher halte ich 7000,- plus noch für optimistisch, aber versuch es halt für 10k €. Glück gehört
    sowoeso immer dazu und dass Dein Bike in 50 Jahren ein gesuchter Oldtimer wird ist ganz unwahrscheinlich. (-:
    Wünsche viel Erfolg!
    To_Blade

  • Hi, TO Blade

    Versuchen werd ich es mal. ( ab morgen bei mobile für 9.500 Euro ) Habe schon zirka 20 Motorräder privat Verkauft. Hat sich bis jetzt immer gelohnt.


    Habe im monent noch 3 CB 750 Four. 1972 6700 DM. Heute 8000 bis 9000 Euro.( bei mir im perfekten Zustand )

    Vieleicht wirds ja auch was mit der Blade . :) ( Geduld zahlt sich aus )

    Vielen Dank für die Infos.

    hansi

  • HI, Sayajin

    Habe deinen Beitrag von heute morgen 8.15 schon gelesen. Super Kauf. Aber vieleicht steht ja jemand auf das Modell 2011.

    Trotzdem viel Spass mit der Blade. Ich finde es ist ein gelungenes Motorrad auch ohne gewisse Helferlein.

    Die gabs bei anderen Motorrädern 2011 auch schon .Ich wollte das nicht sondern eine Blade.

    hansi

  • Kommt drauf an was du möchtest...

    Soundmäßig kann wohl nichts mit einem Bodis mithalten, doch sind 1000€ für einen ESD ne Menge Holz. Lt. Hersteller schluckt der ein paar PS, gibt aber mehr Drehmoment (mein Popometer hat keinen Unterschied gespürt).

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • ich tendiere im Moment zum Shark Street GP für 450€
    hatte beim letzten Bike R1 Akras dran, fand die nicht so toll vom Sound.

  • Hi,

    Aua, das tut weh. X( Habe an 10.000 Euro gedacht.

    Naja egal. Dann muss sie halt stehen bleiben. Werde sie irgendwann meinem Sohn vererben. Vieleicht bringt sie dann in 50 Jahren etwas Geld.

    hansi

    Hab im Oktober 14 ne 2011er Repsol mit 9300km gekauft.

    Heckumbau schon gemacht, LSL Hebel dran.. hab 7200€ bezahlt ;)

    Nur mal als Anhaltspunkt.. Allerdings ohne ABS

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka