Welches Baujahr kaufen ?

  • Hallo Members,

    möchte mir demnächst eine SC59 zulegen, bin vorher, oder besser gesagt bis Sonntag ne RN22 gefahren^^

    Nun möchte ich wissen was ich beim kauf beachten muss, kenne mich nicht sogut aus.
    Ganganzeige ab 2012 weis ich schon mal, weil die Preise sind fast auf gleicher Höhe von 2010-2012..bis 10 wollte ich ausgeben.

    Paar Tipps wären super..

  • Hi. Eigentlich ist es total Latte was du dir holst. Die sind alle gut. Die 08er und 09er hatten noch ein paar Kinderkrankheiten, im Grunde aber auch nichts wirklich wildes. mit der 12er kamen ein paar Änderungen die überwiegend die Optik betreffe. Ab 2014 gibt's etwas mehr Leistung und die Auswahl an Slip-On's ist ab der 14er massiv eingeschränkt. Für deine 10k,- würde ich nach einer 11er oder 13er schauen.

  • Es war nicht nur die Optik die 2012 überarbeitet wurde, hier mit neu markiert die Änderungen.

    Styling - Dynamic Styling-Paket (NEU)
    Die neue Front, die zweilagige Verkleidung und das Heckteil verleihen der CBR1000RR 2012 einen aggressiveren, dynamischen Look.
    Aufhängung - Balance Free Rear Cushion (NEU)
    Dieser neue Hinterradstoßdämpfer, der hier erstmals in einem Serienmotorrad zu finden ist, basiert auf einem Doppelrohr-Design, das für ein sanfteres und präziseres Ansprechen, eine hervorragende Dämpfung und eine verbesserte Traktion sorgt.
    Aufhängung - Big Piston-Vorderradgabel (NEU)
    Die Fireblade 2012 ist zudem mit 43 mm Upside-down-Teleskopgabeln mit Showas Big Piston-Technologie ausgestattet. Durch ihr einzigartiges Design zur Verringerung des Innendrucks ermöglicht die Big Piston-Vorderradgabel eine bessere Dämpfung, mehr Grip am Vorderrad und eine höhere Bremsstabilität.
    Räder - 12-Speichen-Räder (NEU)
    Atemberaubende 12-Speichen-Aluminiumgussräder gewährleisten hervorragende Steifigkeit in Kombination mit der neuen Upside Down-Gabel und sorgen dadurch für ein verbessertes Handling.