Einkärbungen in der Schwinge durch Kettendurchhang ?

  • Hey Leute hab dieses Jahr mein Bike direkt nach dem auswintern zum Mechaniker gebracht um zu checken für die Plakette und er meinte Kette müssma das Jahr machen da sie an der hintersten Markierung gespannt ist. Dachte mir ok mim Urlaubsgeld dann und glei ein paar neue Reifen dazu ^^ Heute beim Kette reinigen und neu schmieren fällt mir auf das sich die Kette richtig in die Schwinge reingearbeitet hat und ich mir jetzt denk warum hat er ned glei gesagt neue gleich her sonst keine Plakette. Selbst hab ichs keine wirklichen Geräusche gehört da ich immer Musik höre beim fahren und hätt ich heut ned nachgschaut wärs mir fahrtechnisch garned aufgefalln :tougue:

    Jetzt steh ich da und denk mir brauch ich deswegen jetzt eine neue Schwinge und lass sie jetzt gleich mal stehn und lass dann Schwinge mit Kette tauschen oder Kette tauschen lassen fertig ?

  • Hi,

    hast du keinen kettenschoner drauf? Die muss ja dann nur durchgehangen haben, sowas merkt man doch beim putzen. Zu sehen ist es auf dem Bild leider sehr schlecht um Urteilen zu können.

    Gruß Daniel