Laser Xtreme DB killer für die SC57

  • Hallo Leute. Ich bin neu hier und habe gleich mal eine wichtige frage.
    Ich habe mir letzte Woche die SC57 Bj04 geholt. War auch gleich der Laser Xtreme verbaut.
    Da das ganze mir recht laut vor kam hab ich ihn mal abgebaut und gesehen das komischerweise nur ein DB Killer verbaut ist und der zweite fehlt. Jetzt wollte ich wissen ob vielleicht jemand von euch einen hat für mich oder sagen kann wo ich bis ende der Woche einen bekomme da ich eine längere Tour machen möchte und keine Lust auf Probleme mit unseren freundlichen habe. Bei Laser hab ich schon Per email angefragt aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen . Und ob mir jemand das Kärtchen kopieren könnte mit der Abe da manche freundliche bei uns nicht wissen was ne E Nummer ist.

    Danke schonmal

  • beim laser x-treme führt das krümmerrohr in den vorschalldämpfer, dort sitzt der db-killer. aus dem vorschalldämpfer führen dann die beiden konisch zulaufenden endrohre die abgase ins freie.
    der laser hat nur ein db-killer.

    bin ihn damals selbst an meiner sc57 07 gefahren, der sound ist einer der besten, wie ich finde.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991


  • der laser hat nur ein db-killer.

    quark.
    die sehen nur unterschiedlich aus.
    auf der einen seite isses ein gebogenes röhrchen welches mal lustigerweise zur veränderung der lautstärke mehr oder weniger in den abgasstrahl der aus dem steigrohr kommt drehen kann.
    auf der anderen seite isses lediglich ein reduzierstück welches den durchlass zum endrohr verkleinert

    nen wirkich großen unterschied machts eh nicht ob drin oder draussen, der pott ist schon grenzwertig

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Ja, sieht richtig aus.
    Die "nicht legalen Teile" bestehen nur aus einem schmalen Distanz Ring der nur außen auf die Anschlüsse am Sammler aufgeschoben wird, und da drauf kommen dann die beiden Endtöpfe damit die nicht wackeln und dicht sind.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Alles klar.

    Weil das kleine Rohr und das gebogene auf den Bild (direkt übereinander auf dem Bild) hab ich jetzt verbaut.

    und mit dem nicht legalen meinst du dann wahrscheinlich das was man auf dem bild im linken Endtopf sieht oder?

    Will nämlich bloß kein Stress mit den freundlichen wenn ich länger fahr und die mir am Schluss die weiter fahrt verweigern oder so.

  • und mit dem nicht legalen meinst du dann wahrscheinlich das was man auf dem bild im linken Endtopf sieht oder?


    Ja, wenn das raus muß damit die DB Eater rein gehen. Ansonsten kann man das nicht so genau erkennen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Japp, musste raus.

    War nur ne Art abgeschnittenes Rohr.

    Die anderen beiden sind ja eine normale und eine gebogene Reduzierung.