Fahrzeugschein kopie beglaubigen lassen???

  • Hallo,
    Hatte vor tagen ein gespräch mit einem kumpel der meinte es würde gehen eine kopie des fahrzeugscheines mitzuführen, die jedoch beglaubigt werden muss vom amt.

    Gesagt getan
    Zum amt gerannt
    Nun schaut mich die nette mitarbeiterin vom amt erwundert an und meinte dass dies nicht gehe

    Nun gut fahr ich halt weiter so rum mit kopie
    Meist warendie grünen kullant

    Nun sehe ich gerade auf kabel 1 achtung kontrolle da meinte der grüne dass man das beglaubigen kann und man muss keine 10€ strafe bezahlen


    Was ist denn nun?  ?(
    Hat da einer erfahrungen?
    Hat das einer beglaubigen lassen? Und wie sieht das aus?


    Vielen dank


  • Nun sehe ich gerade auf kabel 1 achtung kontrolle da meinte der grüne dass man das beglaubigen kann und man muss keine 10€ strafe bezahlen


    Also glaubst du dem Harz 4 TV mehr als der Dame vom Amt?

    "Achtung Kontrolle" ist doch genauso erfunden wie der ganze andere Dreck.

    Wenn man gugelt kommt das.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • ich habe in jeder Jacke und Heckablage eine Kopie des FZS, falls ich den Originalen mal nicht dabei habe. Selbst wenn drück ich dem Cop die Kopie in die Hand. Beim letzten Kontrolle letztes Jahr hat der Wachtmeister noch irgend ne Soße an den Fingern gehabt, die Sau ^^

  • Das kabel 1 achtung kontrolle teils erfunden ist weiß ich auch
    Aber ich stand selber schon bei kabel 1 im tv 😅
    Und in der fahrschule hab ich das auch gehört
    Im inet ließt man verschiedene meinungen
    Manche habens
    Manche sagen es ist verboten und nicht möglich

    Vielleicht hat ja sowas einer
    Vielleicht ist es ja auch von bundesland zu bundesland verschieden

  • Kopien sind an sich völlig sinnlos weil nur der Fahrzeugschein belegt dass deine Mühle aktuell auch zugelassen ist.
    Viele Polizisten akzeptieren sie aber, das ist aber reine Kulanz. Besser als nichts ists in jedem Fall.
    Nicht versuchen die mittels Farbkopie oder so möglichst "echt" aussehen zu lassen !!!

    Eine Beglaubigung würde daran auch nichts ändern.... du könntest dein Fahrzeug ja inzwischen abgemeldet haben.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich frag mich wo ist das Problem die Zulassungsbescheinigung mitzuführen.

    Das Teil ist zusammengefaltet klein, flach und wiegt weniger wie 50g.

  • Ich frag mich wo ist das Problem die Zulassungsbescheinigung mitzuführen.

    Das Teil ist zusammengefaltet klein, flach und wiegt weniger wie 50g.


    Nach dem 1. Mal erwischt werden 27,50 €.
    Nach dem 2. Mal erwischt werden 17,50 €.
    Nach dem 3. Mal erwischt werden 7,50 €.
    .
    .
    .
    .

  • Nachdem er eine Kopie beglaubigen lassen will, muss er wohl noch das original haben ;)
    Denn da muss er das original vorzeigen, sonst kann man es ja schlecht beglaubigen lassen, dass es da noch ein zu dem Zeitpunkt gültiges Original gibt.

    "Beglaubigen" kann an auch auf der nächsten Polizeidienststelle, auf der Gemeinde, sogar beim Pfarrer.
    Halt bei allen Personen, die vermeintlich vertrauensvoll sind.

  • Lassen wir mal das "Rechtliche" und warum man Kopien bevorzugt außen vor.

    Bin hier (im Schwarzwald) seit Jahren nur mit Kopien unterwegs und die Trachtengruppe sieht es bisher ganz entspannt.
    Zahlen mußte ich noch nie und in letzter Zeit wird nicht mal mehr der Finger gehoben und die Kopie stillschweigend akzeptiert.

    Kann natürlich in anderen Gegenden jedes Mal Geld kosten.

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • Kopien sind an sich völlig sinnlos weil nur der Fahrzeugschein belegt dass deine Mühle aktuell auch zugelassen ist.
    Eine Beglaubigung würde daran auch nichts ändern.... du könntest dein Fahrzeug ja inzwischen abgemeldet haben.


    Ähm, war da nicht noch etwas am kennzeichen das man bei einer abmeldung abkratzen muß :D

    Ich frag mich wo ist das Problem die Zulassungsbescheinigung mitzuführen.
    Das Teil ist zusammengefaltet klein, flach und wiegt weniger wie 50g.

    In der firma haben wir 12 leihwagen für die kunden, und die bekommen auch nur eine kopie mit weil einige strategen so etwas gerne verlieren, es gab noch nie probleme.
    Bei einer verkehrskontrolle kenne ich das so " führerschein und fahrzeugschein bitte" wenn der cop mißtrauisch ist geht er zu seinem wagen und gibt meinen namen und das kennzeichen durch und läßt überprüfen ob etwas anliegt, denn mein führerschein kann ja in flensburg liegen, ich habe mir nur vorsorglich mal einen 2. machen lassen, ist ja kein problem wenn man so tut als hätte man ihn verloren.
    Übrigens gibt es auch keine pflicht einen perso mitzuführen.


  • denn mein führerschein kann ja in flensburg liegen, ich habe mir nur vorsorglich mal einen 2. machen lassen, ist ja kein problem wenn man so tut als hätte man ihn verloren.
    Übrigens gibt es auch keine pflicht einen perso mitzuführen.


    Nö kein Problem, du gibsts nur eine falsche Eidesstattliche Versicherung ab :respekt: ....und willst den Beweis dann auch noch der Polizei geben (oder was macht man mit dem zweiten Schein?)

    Vom Perso redet keiner.

    Das bei Leihwagen eine Kopie öfters üblich ist ist bekannt. Die zahlen aber auch die Strafe falls ein Polizist mal schlechte Laune hat.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Nö kein Problem, du gibsts nur eine falsche Eidesstattliche Versicherung ab :respekt: ....und willst den Beweis dann auch noch der Polizei geben (oder was macht man mit dem zweiten Schein?)


    Na, wieder nicht das Beispiel verstanden?
    Ich wollte damit nur klarmachen das der Polizist auch mit einem Original sich noch absichert ob damit alles o.k. ist, (Führerschein, Person und KFZ überprüfung)

    Zitat


    Das bei Leihwagen eine Kopie öfters üblich ist ist bekannt. Die zahlen aber auch die Strafe falls ein Polizist mal schlechte Laune hat.

    Das hätte ich in 35 Jahren bestimmt schon mal mitbekommen das einer Strafe zahlen mußte, es mag aber durchaus möglich sein das die Cops bei einem Leihwagen gnädiger sind.

  • Zitat

    Ich frag mich wo ist das Problem die Zulassungsbescheinigung mitzuführen.
    Das Teil ist zusammengefaltet klein, flach und wiegt weniger wie 50g.

    Korrekt. Da mir die Bescheinigung eh nur am Fahrzeug was bringt verbleibt sie auch da. Warum soll ich sie mit mir rumtragen ?.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • [quote]

    Korrekt. Da mir die Bescheinigung eh nur am Fahrzeug was bringt verbleibt sie auch da. Warum soll ich sie mit mir rumtragen ?.

    So mache ich das im eigenen Auto auch, und sogar der Führerschein bleibt drin.
    Es gibt aber genug Leute die Angst haben und alles rausnehmen, sogar die Mappe mit dem Serviceheft und der Bedienungsanleitung, das ist dann in der Werkstatt ganz toll wenn man mal nach dem Belegungsplan der Sicherungen schauen will.


  • Na, wieder nicht das Beispiel verstanden?
    Ich wollte damit nur klarmachen das der Polizist auch mit einem Original sich noch absichert ob damit alles o.k. ist, (Führerschein, Person und KFZ überprüfung)


    Wann war das erste Mal?
    Wenns nur ein Beispiel war solltest du das auch so klar formulieren. Nicht das einer der Helden hier denkt er kann sich statt einer beglaubigten Kopie einfach so einen zweiten Schein holen.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ich fahre auch nur mit kopie
    Einmal angehalten worden war ok

    Mir geht es rein darum dass ich kein bock mehr hab den nochmal zu verlieren
    Die rennerei zum amt dann die sucherrei erstmal ob man ihn doch noch findet
    Und die 37€

    Scheinbar gibts das mit dem beglaubigen wirklich nicht