Motor/Zündung Elektrik nix geht mehr

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit meiner Honda Cbr sc28.

    Vor ca. 2 Wochen ist mir während der Fahrt meine ganze Elektrik aus dem Heckrahmen gefallen.

    Habe den Heckrahmen demontiert und das Blech neu befestigt.

    Und heute wieder alles zusammen gebaut und es tut sich nix.


    Es ist ein M-Lock verbaut(war vorher schon verbaut) und wenn ich den Chip vorm ``Empfänger´´

    halte geht nicht mal die Zündung an.

    -Batterie hat 13 Volt

    -ich habe leider kein Schaltplan von der Verkabelung


    Fotos kann ich zur Not einstellen

    ich hoffe mir kann jemand helfen


    mfg

  • Ich habe ein Schaltplan von beidem m-lock und original. Werde heute Fotos machen und dir die schicken dann kannst auf die suche gehen. Das m-unit hast nicht verbaut?

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Versuch mal mit dem Masterschlüssel neu zu kodieren

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Ich habe ein Schaltplan von beidem m-lock und original. Werde heute Fotos machen und dir die schicken dann kannst auf die suche gehen. Das m-unit hast nicht verbaut?


    Das wäre nett.

    Nein das war vorher schon verbaut.


    Versuch mal mit dem Masterschlüssel neu zu kodieren

    Habe leider keine Anleitung wie ich das damit mache.


    Hier ein Bild von dem ganzen Kabelsalat

  • Hilfe was ist das?
    Was ist da alles Verbaut worden und wie?
    Das schaut aber nicht wie ein M-Unit aus!
    Wo ist das m-lock?
    Pläne kommen gehe nacher gleich in die Werkstadt.
    Meine schaut so aus:

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Hilfe was ist das?
    Was ist da alles Verbaut worden und wie?
    Das schaut aber nicht wie ein M-Unit aus!
    Wo ist das m-lock?
    Pläne kommen gehe nacher gleich in die Werkstadt.


    Oder ist das ein originales Steuergerät von der Cbr?

    Amaturen sind Taster und ja schön sieht das nicht aus.

    Was ist das dann?Steht leider nix drauf.

    Das M-Lock sitz im linken Dreiecksrahmen wo der Benzinhahn ist.

  • Das könnte eine F-Box sein hir der Plan:

    Hir der Plan der M-Unit:

    Bilder F-Box:

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Moin Jascha, das M-look ist nur ein elektronisches Zündschloss und muss nicht zwingend verbaut werden, ist halt nur eine sehr Platz sparende Alternative für Umbauten.
    Zündschloss generell kannst du nicht umgehen, egal welcher Art.

  • Ich meine ob ich die Zündung anbekommen kann ohne den Chip vor zuhalten?

    Weil meins ja kaputt ist und ich es erst mal ohne testen möchte.

  • Moin'sen, das kannst du dann nur überbrücken, so wie beim Auto knacken auch.
    Bist du dir sicher das dein Teil kaputt ist, kann auch sein das der Abstand zum Chip zu groß ist und das Zündschloss dann nicht aktiviert wird, gerade wenn du das Zündschloss nicht sichtbar verbaut hast.
    Wollte es bei meiner Buell hinter dem Tankcover verbauen aber da funktionierte es auch nicht, hab es dann ganz eng an der hinteren Unterverkleidung angebaut und da funzt es, muß aber auch die richtige Stelle erwischen, sonst will es nicht.
    Probiere es ruhig noch mal aus und wenn es dann nicht geht, so überbrückst du das Kabel welches geschaltet Plus durch lässt aber nur so das du es auch mal schnell wieder auseinander bekommst.
    Wenn du Probleme dabei hast dann schick mir deine Handynummer per PN.