Handbuch SC59 2012

  • Gibts ja nicht, finde für fast alle bikes was im Netz, nur nicht für die SC59.
    Hier im Forum ist ja auch nicht gerade viel los, sind 80% der Mitglieder schon im Altersheim ^^

  • Beim Bike ist doch das Buch dabei,das Honda Werkstatthandbuch gibts in ebay oder hier im Marktplatz oder beim Honda Händler zu kaufen

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • gibt es leider Nur in Englisch, was deutsche Handbücher im Netz betrifft da muss ich dir recht geben das ist echt wie im Altersheim das gleiche Problem habe ich auch bei KTM in englisch kein Problem.Da gibt es schon die Orginal Deutsche Rep. Bücher auf CD PDF von KTM aber die Altenheimbewohner kaufen sich die alle und führen sich wenn man um eine Kopie fragt wie die Moralapostel auf und man bekommt eine extra Belehrung.Das sind dann die Altenheimbewohner die dann hier vor lauter Kohle über Öl Marke diskutieren.

  • Sayajin
    Sich Infos über die SC59 ab 12 zu holen ist wirklich etwas umständlich. Aber im Grunde ist im Forum alles beschrieben. Dauert halt nur länger weil man noch zwischen den anderen modellen unterscheiden muss. Noch komplizierter wird es ab 14. aber auch da hatte ich nach einer gewissen Zeit alles was ich brauchte. Wenn du Fragen hast. Frag. Im Grunde sind die Inneren Veränderungen zu den Modellen bis 12 nicht wirklich groß. Auf dem Papier sieht es zwar so aus als ob alles neu ist, das meiste lässt sich aber von den älteren ableiten. Wenn dein Englisch gut ist, findest du im Netz alles was du brauchst. Um die Suche etwas zu verkürzen sage ich einfach mal 1000rr.net

  • Ich hab es aus eBay für 59€ ...


    Es ist nur die Ergänzung zu Teil1 ab08 Teil2mit ABS und dann halt teil3 ab2012

    Wenn du was wissen willst, frag einfach

    Steht zumindestens Aale Technuschen Daten drin, wie ich was wann wo zerlege, Schaltplan, Anzugsdrehmomente etc.

    ... läuft ...

  • Werkstatthandbuch oder Fahrerhandbuch? Welches wird denn eigentlich gesucht?

    Bei beidem bleibt legal nur der HH. Gerade das Werkstatthandbuch kursiert allerdings im Netz..... auch mit den Erweiterungen ab 2012. 2min Google. 1000RR.net ist da recht offen mit Downloads.


    Lustig wenn sich die Leute eine 10.000€ Maschine zulegen und ihnen 100€ für's Werkstatthandbuch zuviel ist. Und das obwohl man eben jene 100 Euronen durchs selber machen ja wieder einspart.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Da sind wir doch wieder bei der Frage was ist bei uns deutschen los und warum scannt die niemand mal ein und lädt die zum Beispiel mal bei boerse.to Statt das sie alle kaufen nur weil sie übertrieben mal eine Schraube festziehen wollen. Da wird die Welt nicht untergehen.Die Engländer machen sich da auch keine Platte. Das wehre mal ein echter Service und Fortschritt für das Forum. Wenn ich daran denke wie viele Fragen hier schon zu dem Thema aufgekommen sind und noch kommen und wenn jemand wenigstens mal mit Teilen anfangen würde.Bei älteren Maschinen ist das doch auch kein Thema.

  • Mit deiner Festellung weiter oben wird die Motivation der 80% Altenheimbewohner hier im Forum nicht eben gestiegen sein, dir Kopien ihres WHB zur Verfügung zu stellen. Als Rentner ist man ja auch etwas gesetzestreuer unterwegs und könnte zu der Meinung gelangen, daß das Kopieren und Weiterverbreiten des WHB auf elektronischen Wege nicht legal ist.

    Natürlich drücken die Altenheimbewohner unter einander auch gerne mal ein Auge zu...aber das ist immer abhängig von der Wertschätzung, die man uns Lebensendgestallten entgegen bringt.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Mit deiner Festellung weiter oben wird die Motivation der 80% Altenheimbewohner hier im Forum nicht eben gestiegen sein, dir Kopien ihres WHB zur Verfügung zu stellen. Als Rentner ist man ja auch etwas gesetzestreuer unterwegs und könnte zu der Meinung gelangen, daß das Kopieren und Weiterverbreiten des WHB auf elektronischen Wege nicht legal ist.

    Natürlich drücken die Altenheimbewohner unter einander auch gerne mal ein Auge zu...aber das ist immer abhängig von der Wertschätzung, die man uns Lebensendgestallten entgegen bringt.

    So ist es, Burkhard,
    ich als Altenheimbewohner mit fast 67 würden auch alles für Ihn tun. :gunman: :gunman: :gunman: :gunman:

  • Ich brauche und habe das WHB nicht, egal was Ihr über mich Denke.Es ist nur schwach für das Forum und ich denke nur an die Jüngeren die das Geld nicht unbedingt ausgeben wollen oder können und dann solche Antworten bekommen.
    -daß das Kopieren und Weiterverbreiten des WHB auf elektronischen Wege nicht legal ist
    -Lustig wenn sich die Leute eine 10.000€ Maschine zulegen und ihnen 100€ für's Werkstatthandbuch zuviel ist.
    -Werkstatthandbuch gibts in ebay oder hier im Marktplatz


    wenn die Engländer auch so drauf wehren ?


    Um hier jemand wach zu rüttel muss es vielleicht etwas direkter sein.
    Egal für mich ist das Thema damit erledigt es muss nicht weiter kommentiert werden.


    Weiter machen !


  • Natürlich drücken die Altenheimbewohner unter einander auch gerne mal ein Auge zu...aber das ist immer abhängig von der Wertschätzung, die man uns Lebensendgestallten entgegen bringt.

    Schön geschrieben.
    Es gab da früher auch mal so einen netten Spruch, wie war der doch gleich?
    Ach ja, er fing an mit "Wie man in den Wald hineinruft..."
    Den Rest habe ich vergessen, da zu alt...

    Achim

  • ich habe das Handbuch für meine SC59 2012, ich hätte es halt gerne als PDF gehabt eben weil ich wenn ich was brauche mir dann die Seite ausdrucken kann.
    Und ich habe leider nichts im Netz gefunden und hier sind auch nicht gerade viel Infos bezw. wird hier sehr spät oder gar nicht auf eine Frage geantwortet.

    Eine Forum Unterteilung für die SC59 ab 2012 wäre Top damit die Restlichen vor 2012 SC59 Besitzer nicht gestört werden ^^

    Gibt es überhaubt eine Freigabe für einen 55 Querschnitt auf meiner 2012 ABS ???

  • Außer von Dunlop gibts nicht wirklich was... Wird es so schnell auch nicht geben, denn wer will schon den Kopf dafür hinhalten wenn dein ABS bei einer normalen Bremsung schon öffnet und du ohne Bremsleistung dastehst?

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png