Stottern bis 3000U/min

  • Moin zusammen .

    Ich frag mal 2 Sachen gleichzeitig .

    Mir ist aufgefallen (beim Putzen der Kette) das wenn man das Hinterrad von Hand dreht das die Kette etwas rattert. Hört/fühlt sich an als ob die Zahnräder schief zu einander stehen und die Kette etwas hackt. Kommt von vorne vom ritzel.

    Beim fahren merkt man das auch sehr deutlich . Je schneller man fährt umso mehr vibriert die Fußraste (schon fast unangenehm) und Kitzelt und lenkt sehr ab.


    2te Frage ist: wenn ich beim anfahren nicht höher als 3000U/min drehe dann geht mit Gas Moped fast aus . Mit meiner CB kann ich anfahren wie mit einem Diesel, Kuppeln bis sie rollt dann Abgasen, mit der sc33 geht das nicht und wenn ich nur zart an's Gas gehe dann stottert sie, oder wenn ich mit einem zu hohem Gang (oder halt nur etwas langsamer in/aus der Kurve fahre und dann beschleunige dann säuft die fast ab und dann geht's aber ab .

    Ist erst seit dem der vergaser zerlegt und gereinigt wurde .

    Gruß

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • hast du das Leerlaufgeschmisch wieder so eingestellt wie vor dem Reinigen ? Oder auf Grundeinstellung?
    Leerlauf stabil ? Schon nach Falschluft gesucht?

  • Wegen der Kette, alle Glieder leichtgängig. :?:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Fußrastenvibrieren hört sich an nach Kettenkit wechseln.
    Mit der Gasannahme, wie chopie schrieb, LGS richtig einstellen denn die LGS ist bis zu 3000 U/min zuständig.
    Bewegen sich die Schieber gleichmäßig ?(

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Zum Anfahren - bei meinen beiden SC28 kann ich praktisch mit Standgas anfahren......


  • Ist erst seit dem der vergaser zerlegt und gereinigt wurde .

    Gruß

    Lass mich mal raten, alle Vergaser zerlegt, alle Teile in eine Kiste geschmissen und saubergemacht? Dann wieder die Teile der Vergaser kreuz und quer unter den Vergasern verbaut?

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • hast du das Leerlaufgeschmisch wieder so eingestellt wie vor dem Reinigen ? Oder auf Grundeinstellung?
    Leerlauf stabil ? Schon nach Falschluft gesucht?


    Kann ich nix dazu sagen , hab es machen lassen, vorher hat sie auch wenn ich beim starten den choke gezogen habe direkt auf 3000U/min gedreht jetzt nur knapp 2000 und beim gas geben geht die aus . Also erst mal 5 min laufen lassen bis ich losfahren kann .


    Leerlauf ist stabil !!


    cbr900-man: Kettenglieder muss ich überprüfen , ist aber gar nicht mal so alt der Satz .

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • H

    Lass mich mal raten, alle Vergaser zerlegt, alle Teile in eine Kiste geschmissen und saubergemacht? Dann wieder die Teile der Vergaser kreuz und quer unter den Vergasern verbaut?


    Hab grad nachgefragt . Alles wieder so zusammengebaut wie es auch vorher war

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • Hast Du das in eine Werkstatt machen lassen ?(
    Wenn ja, würde ich denn aber auf den Sender gehen bis das richtig läuft. Fachleute :motz: :motz:

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • N

    Hast Du das in eine Werkstatt machen lassen ?(
    Wenn ja, würde ich denn aber auf den Sender gehen bis das richtig läuft. Fachleute :motz: :motz:


    Nein privat , ist aber gelernter 2-radmechaniker

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • Wenn sie vorm Vergaserreinigen sauber lief und hinterher nicht mehr ist hier irgendwas faul. Und ob es ein gelernter Mechaniker war sagt erstmal wenig über seine Fähigkeiten aus, ausser dass er sich mit mindestens Note 4,5 den Gesellenbrief erlernt hat. Was jetzt aber nicht heissen soll dass dein Mechaniker so ahnungslos ist wie von mir gerade geschrieben.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Wurde der Vergaser im Ultraschal gesäubert ?(
    Düsenstöcke alle Bohrungen frei ?(
    Benzinschläuche okay ?(

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Er schaut sich das nächste Woche nochmal an hat er gemeint.

    Zu der Kette . Glieder bewegen sich alle , hab jedes einzelne hin und her bewegt .


    Dann frisch entdieselt , warm gefahren und eingesprüht ....

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • Hab mir jetzt mal neue Gummis bestellt (rückdämpfer die zwischen Felge und Kettenraucher sitzen) irgendwie waren die alten super hart und halb zerfetzt/gequetscht, wie das auch immer geht .

    Jetzt stellt sich die Frage kommt das davon oder kann es auch am Ritzen liegen wenn das Lager vielleicht hin ist durch überladung oder Überlastung .

    Und wie merke ich noch das der kettensatz hin ist ?

    Gruß

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • Schau beim Ritzel nach Haifischzähne

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Kettensatz ist ist hin wenn deine Zähne spitz werden, und du die Kette hintem am Kettenrad stark anheben kannst.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Artur, wenn Du nicht weißt, wann der Kettensatz hin ist, dann musst Du Dir Hilfe suchen.
    Sollte in einer vernünftigen Werkstatt kein Problem sein. Die sagen sofort: "Geht noch" oder "neu"
    Kost' max nen 10ner, und kann helfen, schwere Unfälle zu verhindern.

    Lies mal den Thrad "Kette gerissen", dann wird Dir schlecht!

    Achim

  • Hab jetzt gehört das es am Luftfilter liegen kann . Bei Suzuki ist das oft so wenn ein Zubehör-Luftfilter drin ist dann macht das Moped komisch .


    Manchmal habe ich Probleme beim anfahren , muss richtig Gas geben um von der Stelle zu kommen und im kalten Zustand (kurz nach dem anmachen) ob mit oder ohne chocke geht sie direkt aus sobald ich das Gas berühre .. Kann doch nicht sein das ich das Moped 10min laufen lassen muss um halbwegs normal loszufahren ..

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • So isses....
    Ich wette auf LLD und/oder Bypassbohrugen.... vertauschte Düsennadeln sind auch noch ne Möglichkeit, die sind nämlich unterschiedlich innen/außen.

    Luftfilter hat in dem Bereich keinen Einfluß, da würde selbst der letzte ebay-Dreck noch funktionieren, vermutlich ginge es sogar völlig ohne Filter.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)