Foto von LSL Tour Match

  • Tach zusammen,
    ich bin am überlegen ob ich meine '97er mit den Tour Match Stummeln bestückte.
    Ich würde nur gerne mal vorher sehen wie das aussieht. Der SB Umbau sagt mir optisch überhaupt nicht zu. Und da ich im Netz nichts finden kann und die Forumsuche mich auch nicht weiter bringt wollte ich hier mal fragen ob das hier mal jemand fotografiert hat, so von oben, unten, hinten, vorne, links und rechts usw.
    Nicht das mir das am Ende nicht gefällt.
    Und vielleicht hat jemand die Teile ja auch über für mich :)
    Danke schon mal...
    Haase

  • Hallo Hase
    Brauchst du noch die Bilder, oder hat sich das schon erledigt? Hab den Trend jetzt erst gesehen.
    Gruß Alpenfahrer

  • Setz doch einfach mal welche rein,würde mich auch mal interessieren wie das aussieht.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Carsten hast ja recht
    Hab leider festgestellt, das ich gar keine Detailfotos mehr hab. Aber vielleicht helfen euch ja die zwei weiter:
    Auf dem ersten Bild, sieht man recht gut die Höhe der Stummel

    Auf dem zweiten die Ansicht vom Fahrer aus

    Tut mir leid,das ich keine besseren mehr hab.
    Gruß Alpenfahrer

  • Danke Frank.
    Sieht doch garnicht schlecht aus, besser als diese Segelstangen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Frank,muss was geändert werden.Oder tauschen einfach Plug and Play. :?:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hab die Stummel von RRT montiert, musste lediglich das Halteblech des Bremsflüssigkeitsbehälters flacher biegen, dass es unter der Kanzelhalterung durchpasste.

  • Hallo Carstens
    Passte alles plus and play. Hupenverlängerungskabel sowie ein anderer Halter für den Bremsflüssigkeits Ausgleichbehälter waren soweit ich noch weiß dabei. Org. Gas und Kupplungszug können weiter verwendet werden. Die Hauptarbeit ist eigentlich das Ausrichten der Stummel. Bis die richtig gleich stehen und auch nirgends anstoßen dauert etwas.
    Gruß Alpenfahrer

  • Würde mich auch für die Tour Match oder die RRT Stummel interessieren.
    Wo bekommt man diese und müßen die eingetragen werden ?(

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Mich würde auch mal interessieren in wie weit sich das Fahrverhalten verändert. Wird das fahren mit den Stummeln wirklich angenehmer? Und leidet die Sportlichkeit?

  • Finde das Fahren mit den erhöhten Stummeln einfach entspannter. Bei den Originalstummeln der SC28 (sind etwas anders gekrümmt als die der Sc33) taten mir immer die Handgelenke weh und die Gashand schlief ein. Habe die Stummeln jetzt allerdings nicht an der maximalen Höhe montiert, da ich ansonsten mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter nicht unter der Kanzelhalterung durchgekommen wäre.
    Finde sie einen guten Kompromiss zwischen Stummel und SB-Lenker. Sportlichkeit leidet meiner Meinung nach nicht darunter.
    Wenn die optimal eingestellt sind fahren sie sich einfach super. =)

  • Das mit der Gashand die einschläft habe ich auch ab und zu. Bei mir sind es aber eher die Ellenbogen die auf langen Strecken anfangen weh zu tun weil ich mich mit graden Armen abstütze. Wäre gut wenn das mit den Stummeln besser werden würde.

  • Kann ich mir schon vorstellen - bei mir ist es jetzt 100 und 1.
    Mir tut nichts mehr weh und einschlafen tut auch nichts.
    Ich bin absolut zufrieden - war ne sehr gute Investition. 8)

  • RRT - nicht verstellbar - 90,-- 8)8)8)


    Neu??
    Dann würde ich die sofort bestellen. Denn der Grund dafür das ich den thread hier geöffnet hab ist ja, das ich nicht 350 Euronen Investieren möchte und dann gefällt mir das am Ende gar nicht.

  • Hi,
    ich bin mit den ABM Multiclip Tour, allerdings an einer SC28 Bj 92, happy geworden. Dazu habe ich aus optischen Gründen den ABM Scio Behälter angebaut.
    Die Stummel ließen sich schon ohne Änderung der Bremsleitung und Züge, sowie ohne Verkleidungsgeschnippel, deutlich höher einstellen. Die Sitzposition ist sehr viel angenehmer und optisch sieht man den Unterschied garnicht, außer daß diese edlen Stummel selbst wesentlich besser aussehen, siehe link. Das Fahrverhalten finde ich super, Handling wie ein Fahrrad ohne Stabilität bis Vollgas einzubüßen. Das sportliche Feeling und auch die sportliche Optik blieben erhalten. Zum Anbau sollte man einen 1/4" Drehmomentschlüssel haben, der bei 10-16Nm richtig geht. Ich hätte den kleinen Schrauben in Alu so viel niemals zugetraut, aber es geht tatsächlich ohne daß es kracht!

    Anbei ein Beispiel, welches ich für die Honda dort nicht mehr gefunden habe, für einen fairen Preis:
    http://www.bikers-top-brands.de/shop/de/sale-/lenkung/

    ++++ unten im link in der TAGWOLKE auf ABM Multiclip klicken, sonst geht der link irgendwie nicht. (Warum auch immer?) ++++

    P.S. Der Anbau wurde von einem Sachverständigen problemlos schriftlich bestätigt und der Scio ebenfalls problemlos akzeptiert.

    Egal was es wird: Viel Glück damit! :biker2: