Bridgestone RS10

  • Würde mal gerne wissen ob jemand schon Erfahrunge mit diesen Reifen machen konnte auf einer SC59? Was hat es mit der kennzeichnung J, F, G ansich???


    Gruss Mile

  • Die Bezeichnung G ist für die Yamaha R1 2015, J ist für Kawasaki H2 2015, F ist nicht deklariert. Nachlesen kannst Du es unter http://www.bridgestone.de/motorrad-reife…s/battlax/rs10/
    Rein äußerlich sehen die Reifen gleich aus aber ob sie sich in der Zusammensetzung der Mischung oder etwa einem anderem Karkassenaufbau unterscheiden wird Bridgestone nicht verraten.
    Ich habe mir Sie jetzt auf der SC50 in 120/70 und 190/55 montiert und werde sie auf der Strecke mal ausprobieren, da Sie für die SC 50 nicht freigegeben sind.

    MfG

  • Immer schön berichten.
    Gibt ja Leute, die behaupten, ich solle den Hausfrauenslick, der aktuell drauf ist, mal gegen profilierte Rennreifen tauschen... :dumdiedum:
    Und genau der würde mich da auch mal interessieren.
    Wichtig für mich wäre auch, in Erfahrung zu bringen, ob das Teil auch ohne größere Fahrwerksschrauberei funktioniert. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Es gibt auch profilierte Hausfrauenrennreifen. ;)
    Hol dir doch einfach den V02. Der ist sehr breit und auch net soooo teuer. Dann hast du einen echten Slick, der lange hält und gut ist. Zudem ist der Reifen auch nicht so dramatisch bezüglich Fahrwerk.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • V02 - ich weiß nicht, ob ein 200/ 650 bei mir `reinpaßt.
    Dann doch lieber den R 10, denn den gibt`s als 190/55.
    Und das paßt definitiv.
    Aber ich denke, ich werde in jedem Fall noch mal einen Anfragefred aufmachen.
    Wenn`s dann wieder so richtig ungemütlich draußen wird :regen::kalt3: ; habe aber das Gefühl, daß das ganze dann wieder ausufern könnte... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Passt. Frag Rennzicke. Die ist den die letzten Monate auch auf der SC57 gefahren.
    Ich an deiner Stelle würde eher einen V02 (oder V01) nehmen als einen R10. Rennzicke fand den V02 auch deutlich besser als den R10.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Der R10 funktioniert in Francorchamps super, auf meiner Sc33 :) Hoffe das ich am 25.09.015
    nochmal damit auf die Strecke darf (die Regenreifen sind aber schon montiert ) :rolleyes:
    Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei dem Reifen auch,zumindest für mich persönlich.

    Ps.Slicks kommen erst nächstes Jahr zum Einsatz,da ich die 3 Minuten knacken möchte.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"