Hat jemand Erfahrung mit solchen Hebeln?

  • Naja schlecht werden Sie bestimmt nicht sein. Ich hab bei solch wichtigen Teilen nur Angst das die Qualität im Ernstfall nicht Stand hält.

    Gruß Daniel


  • Schlecht sind sie wahrscheinlich nicht, aber bezahl das doppelte und du brauchst dir keine Gedanken machen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Habe diese Pazzo Clone sowohl an der Fireblade, als auch an der VTR. Habe nie Probleme damit gehabt. Manche sagen, die Schraubverbindungen wären etwas lockerer, als an den original Pazzos. Kann ich nicht nachvollziehen. Hab die Muttern vorsorglich etwas nachgezogen.

    Zur Qualität der Chinahebel eine Anekdote aus einem KTM Forum. Dort hatte ein Profi-Materialprüfer die Chinahebel mit den original KTM Hebeln verglichen. Die Dinger waren in allen Belangen den KTM Hebeln überlegen.

    Kauf Dir die Dinger. Für den aufgerufenen Preis kannst Du nix falsch machen.

    Es soll sogar Leute gegeben haben, die sich mit einem einfachen Labeldrucker die KBA Nummern gewisser Originalhebel ausgedruckt haben und mit den Labeln nebst einer Kopie der ABE gewisser Originalhebel den Bremshebel haben eintragen lassen. Käme für mich natürlich niemals in Frage. Ich bin ein gesetzestreuer Bürger.

    Edit: Habe die lange Version ähnlich der eBay Angebotsnummer 271031509611 für 20 €. Der eBay Shop 'whaleauction' ist zuverlässig. Hab meine Hebel da gekauft.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Bei der biligen Variante sind keine Gleitbuchsen aus Messing verbaut nur die reine Bohrung ins Aluminium. DAs macht sie etwas wackelig. Als Maschinenbauer hätte ich das anders gemacht....... (-:

  • Moin!

    Ich hatte 2 mal Glück mit Nachbauten und danach 3 mal Pech.
    Deshalb ist das Thema für mich durch...
    Angefangen von: falsch zusammengebaut (SC57)
    über: im eingebauten Zustand hat der Hebel sehr viel Spiel (GSX-R)
    bis hin zu: die Bremsleuchte geht nicht mehr aus, weil es die (Nach)Bauauform nicht hergab. (SC50)

    Aber vielleicht hast du ja Glück, die chance is 50/50 oder sogar besser ;)

    Gruß,
    Ralle

    - Spaß kostet -

  • Nein, werden nicht mitgeliefert, musst die Alten übernehmen!
    Find ich eine Frechheit bei den Pazzo-Preisen!
    Da könnte man "pazzig" werden :D

    Soll heißen:
    waren serienmäßig welche verbaut übernimmst du die an die Pazzo.
    Sind original keine, kommen natürlich auch keine ran.
    Ob es eine dritte Variante gibt, das alter Hebel mit Buchse war und Pazzo dann ohne entzieht sich meiner Kenntnis...

    - Spaß kostet -

  • meine china hebel haben auch die buchsen vom originalen bekommen...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Die Dinger sind top! Wennst die einmal montiert hast fährst nie mehr mit originalen rum. Hätte noch einen Satz lange goldene in der Garage liegen, falls die brauchst kannst sie haben.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • alternativ zu pazzo und lsl kommen noch v-trec in frage: http://www.bs-motoparts.com/bremshebel-kupplungshebel-c985.htm
    der satz kostet knapp über 100, sie haben ABE und es gibt sie als klapphebel, was ich persönlich wirklich sportlich und nicht prollig finde ... ;)

    PS: buchse haben die auch keine, aber sie wackeln auch nicht (SC50) ... :dumdiedum:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich habe auch die von V.trek, kann ich empfehlen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ah, Siehste, ganz vergessen! :D
    Ich hab jetzt auch V-Trec dran, alles supi & mit Zulassung!
    (99 Euro inkl. Versand)

    Gruß,
    Ralle

    - Spaß kostet -

  • nachtrag:

    PS: buchse haben die auch keine, aber sie wackeln auch nicht (SC50) ... :dumdiedum:


    v-trec haben doch buchsen ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ... zum stückpreis von titax (oder auch pazzo bzw. lsl) bekommst du das set bei v-trec ... macht dann das 4-fache zur chinaware, oder das doppelte zu v-trec ... wenn die 150 diff. für dich bloß ein paar euronen sind - mein glückwunsch!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Wenn Du nicht in Bayern..
    Nen Kumpel hatte eine Moppedstreife mit Provida angehalten und kontrolliert.
    Nachdem auf dem Video nix zu bemäkeln war, hat er die schön-billigen- Hebel an seiner Doppel RR gefunden.
    Keine ABE?
    Schade!
    Anzeige folgt.
    Er durfte nicht weiterfahren X(
    Sein Begleiter hat in der BMW Vertretung neue -teure- Originalhebel holen müssen :motz:

    Pech gehabt?!
    Meistens gehts wohl gut...

    Gruss Blade54

  • Ich hab mal zugeschlagen.
    Werd dann berichten wenn die Hebel da sind!

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!