Lenkersperre bei SC50 vorderbau an SC28

  • nach dem umbau stoßen die holme am kühler an, bevor die lenkanschläge auf kontakt gehen und daher die sperre am einrasten hindern. es dürfte sich bloß um wenige 1/10mm handeln - wie habt ihr das gelöst?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • yo, danke! aber wie hast du das gemacht?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hab einfach zwei Bleche genommen und hab die in die Kühleraufnahme am Rahmn gesteckt bzw. geschraubt und hab den Kühler daran befestigt. Den Halter am Motor hab ich mir zu gerichtet und die Schläuche etwas gekürzt...
    Musste noch ne Distanz zwischen den Motorhalter und den Kühler schrauben, da sonst der Kühler am Krümmer angelegen hätte...

    gruss, Heiko

  • ah o.k., jetzt is' klar - danke! wieviel tifer musstes du ihn setzen, bzw. wieviel abstand ist etwa zwischen den orig. aufnahmen am rahmen und den bohrungen in den blechen? ich schätze 2cm müssten reichen?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • netter tip, aber an meiner ratte ist nicht mehr allzuviel so, wie es ürsprünglich einmal gewesen sein sollte ... (-:

    trotzdem danke! ... ich werd' mir was aus 2mm alublech basteln ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Also wenn das ne 93er und deren Seriengabel noch i.O. war ist der Umbau in Bezug auf die Dämpfungstechnik ein Rückschritt.

    Die 93er hat ein 25mm Cartridge mit 12er Kobenstange, die SC50 ein schnödes 20/10er System.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • möglicherweise ja (die gabel ist i.o.) ... aber die bremserei und das 17er rad, sowie die druckstufeneinstellung haben für mich die vorteile überwiegen lassen.
    kann man da eventuell etwas "verheiraten" ... die 50er holme sind aber um ~1cm kürzer ... :gruebel:

    PS: eine 44er gabel hätte ich auch noch zum herumbasteln ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: