SC59 Verkleidung wieder anbauen

  • Hey Leute,

    da ich meine Verkleidung tausche hab ich nun ein Problem beim zusammenbau.

    Wie zum teufel kriegt man die Clips an der oberen Innenverkleidung wieder zugeklippst? Ein Ding der Unmöglichkeit, oder mach ich was falsch.
    im WHB steht hierzu auch nichts was mir weiter hilft.

    Kann jemand helfen oder hat Tipps wie ich das hinkrieg?

    Danke und Grüße
    Michi

  • Da ich das am Montag vor mir habe, hätte ich schon gern mal die Antwort ab 2012 (-: =)

    ... läuft ...

  • Hatte meine im Winter ab , wenn ich ein Bild bekomme damit ich sehe welchen klipps ihr meint ,gehe ich morgen unten kucken und gebe euch dann gerne Bescheidt.

  • Ich weiß leider nicht genau was du meinst. Aber es gibt bei YouTube für alles eine Anleitung. Für die ab 12 habe ich die von dem Typen hier benutzt. Beim ersten mal etwas fummelig, ab dem 3 mal ein Kinderspiel.

    http://youtu.be/sz_edF_pfR4

    Edit: jetzt verstehe ich es erst recht nicht. Das ist doch gut beschrieben.

  • Bei 1.06 fummelt er an der stelle rum sind clips die in der mitte einen Streifen haben.

    Hab die Lösung.. ich depp hab nicht die Dorne vor dem einsetzten zurückgezogen und sie so eingesetzt wie ich sie herausgezogen habe...

    Danke dennoch für die Antworten  (-:

    Ja von dem Typen hab ich auch schon andere Videos gesehen.

  • Gutes Vid mapa, danke.

    Was Google ich denn da, um auf Japanische Videos zu kommen?

    ... läuft ...

  • servus,

    habe eine 08 er blade...will nach nem unfallschaden die verkleidung ner 2012 er anbauen...geht das oder muss ich eine 08-11 er nehmen?

  • Kannst du doch machen, brauchst einen 2012 Scheinwerfer und die RAM Airs (gibt es als Nachbau in der Bucht)

    Mit deinem Link stimmt was nicht.

  • Hab da noch mal ein Problem.

    Ich bekomme die Lufteinlassverkleidung nicht so hin geklippst wie sie hin gehört, spaltmasse sind nicht so wie vorher, aber irgendwas mach ich noch falsch.
    Hierzu vielleichr noch Tipps oder eine genauere Anleitung auf was geachtet werden muss?

  • Ich hab meine (Verkleidung ab2012) ... In einem Ca. 45Gradwinkel in den Rahmen gedrückt(hinten) und dann vorsichtig zur Maske geführt. Die musste ich leicht nach vorne drücken, damit ich es "einrasten" lassen könnte.

    https://youtu.be/eCHQaTxpZa8

    5:45 macht er das. Auf der linken Seite musst du natürlich auf den Kabelstrang achten.

    Denk mal beim 2010er Modell sollte es ähnlich sein

    ... läuft ...

  • Bei denen bis 12 ist es wohl ein ganzes Stück komplizierter die Kanäle wieder in Position zu bringen. Wenn ich mich rechterinnere darf man dabe nicht zu zaghaft sein.

  • Ja richtig. Ist ein richtiges gefummel.


    Wenn es halbwegs richtig idtist und ich es fest drücke dann ist es ja auch kurz wie es sein soll aber an der stelle bleibt es nicht.. also echt mist

  • Zeig uns mal nen Foto, hab nicht wirklich verstanden welche Stelle du meinst.

    Vorne unter der Lampe wird das Plastik nie wieder völlig richtig zusammen sein, da ist immer Spiel. Genauso diese Gummidichtungen am Rahmen von den Ramairs.