Verkleidung von Kappenset

  • Moin,

    mein Moped ist, nach dem vorläufigen Gutachten, wirtschaftlicher Totalschaden. Sollte die Gabel noch zu retten sein, steh ich vor der Wahl, von dem Geld was übrig bleibt, entweder Verkleidung kleben oder Kunststoffschweißen und alles nochmal neu lackieren lassen oder ein Komplettset von Kappenset.nl zu holen. Hat da schon einer Erfahrungen mit gemacht?

    Gruß
    Stefan

  • Im Herbst könntest du meine Verkleidung haben!
    Ich geh aber mal davon aus das du nicht solange warten willst. :dumdiedum:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Sehr, sehr schade Stefan,
    grade wo Deine Blade fertig war. Hoffenltih wird der Verursacher identifiziert und bekommt wegen Fahrerflucht
    nett einen drüber!
    Da bei Deiner Verkleidung nicht beide Seiten komplett in Mitleidenschaft gezogen wurden, rechnet sich die Verkleidung
    aus dem Nachbarland nicht und lackiert werden muss sowieso..

    Wünsch dir viel Erfolg und gutes Gelingen!
    Tobias

  • ja, aber kappenset bietet komplette Designs, also all Verkleidungsteile komplett mit Aufkleber und Lack. Inclusive Heckteile. Da müsste ich dann nur einen entsprechenden Tank haben oder den alten entsprechend dem Design lackieren lassen.

  • Klar, wenn Du das Design ändern möchtest und/oder viele Teile beschädigt sind kann das Sinn machen.
    Da würde ich denn von ca. 800,-€ ausgehen mit Tank. Solls black bleiben gibt es grade in der e-Bucht
    viele schwarze Teile Bj.96-97 für vergl. kleines Geld: z.B. Kanzel um 200€...
    Du hattest doch grade schwarz folieren lassen?! Das ginge ja auch mit Tauschteilen problemfrei wieder
    den richtigen Farbton zu treffen.
    Güße
    Tobias

  • Das ist schade und ärgerlich für Dich :motz: :motz: :motz:
    Das mit dem Kunststoffkleber mit Pulver hält super, macht bloß viel Arbeit und dann wie schon geschrieben wieder Folie drauf.

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • du kannst diese Sätze auch direkt bei Aliexpress.com bestellen. Gibst einfach cbr 900 1998 ein und bekommst die selbe Verkleidung wie vom Holländer mit Versand für 340,- inkl Versand + evtl Zoll (ca 21%). Wenn du mit der Kreditkarte zahlst hast du auch Käuferschutz. Dauert aber auch 4 Wochen. Qualität ist ok, leichter Farbunterschied zum Tank gab es.....

  • Sch.... hab ich erst gerade gesehen, die Verkleidungen bei Kappenset sind ja erst ab Bj. 1998. Ich hab leider eine 96er.

  • du kannst diese Sätze auch direkt bei Aliexpress.com bestellen. Gibst einfach cbr 900 1998 ein und bekommst die selbe Verkleidung wie vom Holländer mit Versand für 340,- inkl Versand + evtl Zoll (ca 21%). Wenn du mit der Kreditkarte zahlst hast du auch Käuferschutz. Dauert aber auch 4 Wochen. Qualität ist ok, leichter Farbunterschied zum Tank gab es.....

    Ob das sich lohnt?

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Noch ein Vorschlag wäre,du lässt die Technischen fragen (Gabel verzogen oder nicht etc...) überprüfen,und fährst diese Saison mit der ramponierten (notdürftig geflickten) Verkleidung.
    Besorgst dir bis nächstes Jahr eine zweite Originale gebrauchte Verkleidung aus dem Netz.So hast du zeit dir alles aus dem Netz zusammen zu suchen.
    Mache ich übrigens auch für mein Projekt nächstes Jahr.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ich hab demnächst eine komplette Verkleidung abzugeben falls du auf der Suche bist. Braucht aber nen Lackanstrich.

    Gruß Daniel


  • Ich hab demnächst eine komplette Verkleidung abzugeben falls du auf der Suche bist. Braucht aber nen Lackanstrich.

    Ich brauche noch einen Tank ( SC33 1) und die seitlichen mittleren Verkleidungsteile.
    Was möchtest du denn für die Sachen haben.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Samstag hab ich Werkstatttermin. Ich denke auch, das ich es davon abhängig machen werde, was mit der Gabel ist. Eigentlich brauch ich ja auch nur die Kanzel neu. Die komplette Verkleidung war nur eine Idee, um vielleicht ein komplett neues Design zu erhalten und das zum Kurs, für den ich noch nichtmal die Neuteile lackiert bekomme.

  • So, Gabel ist wieder gerade. Lenker hat aber was abbekommen. Ist leicht verbogen. Ich werd also nach Opel70 Vorschlag verfahren. Neuer Lenker, den Rest erstmal so lassen und übern Winter was neues machen.

  • Wenn du über den Winter warten willst kannst du meine Verkleidung haben.
    Ich wollte im Winter aus meinem Mopped nen Fighter bauen.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!