ABE gesucht

  • Ich habe ein Auspuff mit der Nummer: E3 1079.

    Weiss einer von Euch ob es dafür eine ABE gibt.??
    Hab zum erstenmal das Problem, dass ich eine für den Tüv brauche.

  • Brauchst keine ABE.Es gibt auch glaub ich keine.
    Das ist doch der Hurric Supersport oder.
    Zu dem Pott gibt es so eine Karte,wo die Fahrzeuge die für den Pott zugelassen sind draufstehen.
    Aber eigendlich reicht die eingeprägte E.nummer,auch für den TÜV.
    Falls du doch noch probleme bekommst,kann man sich die Karte bei Fechter Motosport besorgen,oder hier im Forum schickt dir einer eine Kopie.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • ... ich habe seit ca. 15 Jahren einen e...... dran, wo nicht einmal ein Hersteller dransteht. Papier dazu habe ich auch nicht. Trotzdem wollte noch kein Sachverständiger (TÜV, KÜS und Dekra) jemals etwas dazu sehen. (Er ist aber auch echt leise!) Wenn Dein SV nicht bereit ist, daß Ding abzunehmen, geh woanders hin. Oder ist er extrem laut? Manchmal sind die Kollegen dort ja auch echt alt und kennen sich einfach mit den EU Änderungen nicht aus.

    Wenn man dann äußert, daß man sich bei der Zentrale erkundigt, ob die Ablehnung der Plakette rechtens wäre, kann das dann auch plötzlich ganz schnell gehen, daß da doch eine draufklebt. Nachuntersuchung würde ich nicht zahlen, sondern mal nachfragen, was du als Aufwandsentschädigung für doppeltes Erscheinen aufgrund von Unkenntnis des Prüfers zurück bekommst.

    Kürzlich habe ich eine BMW S1000RR Probegefahren. Ich dachte mir fallen die Ohren ab. Unabhängig davon, daß mir die Karre nix gegeben hat, habe ich mich schon gefragt, was dieses "Laut ist Out" denn noch soll. Die Fireblades müssen mit Flüsterton fahren und der Rest ballert mit legalen >98 dB rum oder wie?

  • Es wäre schön wenn Du mir die Kopie zukommen lassen könntest.

    Hab mit aber schon weiter geholfen.
    Danke

  • Da wäre ich nicht vom Hof gefahren denn dafür braucht man keine ABE.
    Den Chef des Hofes geholt und ein paar Takte erzählt :!:

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • PS: Der ist doch von Louis ?( ?( ?(

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh: