Skyteam "Chinakracher"

  • Hallo zusammen

    Hat jemand Erfahrungen mit den Skyteam Chinakracher Nachbauten der alten Honda Modelle Dax und Monkey?
    Ich liebäugle mit einem Skyteam Skymax oder T-Rex.

    Hintergrund ist, ich möchte eine kleine Honda Dax Replica zum im Urlaub an den Strand gurken und im Fahrerlager rumcruisen.
    Dafür ist mir aber eine originale Dax zu teuer und ehrlich gesagt auch zu schade. Den Cool-Faktor haben aber auch die Chinanachbauten, sofern sie denn einigermassen halten.

    Was vielleicht noch erwähnt werden sollte, der schweizer Importeur montiert und kontrolliert die Kisten, tauscht nicht passende Teile von vornherein aus.

    Bin über jede Erfahrung froh :)

  • Hallo,
    zu den beiden angeführten Modellen kann ich Dir nix sagen, aber zu China Mopeds schon....meine Benelli kommt auch aus China und erscheint in guter Qualität. Die Hondas 250-300er werden alle in China und Indien gebaut..von daher.Öfters nach dem Oelstand schauen das war es aber schon...man kann das nicht mit den Rollern aus selbigen Ländern vergleichen, diese halten nicht viel im Gegensatz zu den Motorrädern hier will man doch den Namen aufrecht halten und seine Marktanteile noch erheblich steigern ;)

    Gruss

  • Hol dir doch einfach über google die Infos die du brauchst. Das Netz ist voll von Erfahrungsberichten über diese Dinger.

    Genau auf solch eine qualifizierte Aussage habe ich gewartet :perfekt2:
    Wenn ich sowas wissen will, dann muss ich in keinem Wohnmobil Forum von handwerklich talentfreien Leuten zu dem Thema was nachlesen.
    Ich wollte Aussagen von moppedversierten Leuten, die sich mit der Materie auskennen.

    In meinem eigentlichen Heimatforum wurde mir aber bereits bestens geholfen. Ich werde meine Erfahrungen aber wohl auch für mich behalten, weil man ja alles bei google findet. Tolle (Forums-)Einstellung :perfekt2:

  • Na nicht gleich so bissig,die leute in D.sind vollkommen negativ eingestellt gegen China Mopeds...komisch die verkaufen Weltweit 100tsende mit steigenden Erfolg!Man sehe sich mal an wo zbsp. Metzeler produzieren lässt...gelle. In diverse Foren werden auch leute geschickt um Stimmung zu machen gegen Chinaprodukte denn das ist eine wachsende Gefahr im Fahrzeugbau.
    Wenn so mancher Audi,BMW Mercedes, VW Besitzer wüsste wo der Hersteller seine Teile bezieht.............. :dumdiedum:

    Mich würde es freuen wenn du Deine Erfahrungen mit den China Waffeln hier postest. ;)

    Zitat

    In meinem eigentlichen Heimatforum

    :?::?:

    Gruss

  • Hey Frank

    Ich werde meine Erfahrung schon posten, solches Gemecker geht mir aber auf den Sack.
    Ich eröffne ja nicht jeden Tag 5 Freds mit dämlichen Fragen, sondern überlege mir auch was dabei.

    Mein Ursprungsforum ist das zx10ninja Forum, jetzt neu, da das alte tot ist. Da werden solche Chinaböller auch gefahren, ist wie bei der Zx10R, hauptsache sieht geil aus, kreischt, macht krach und geht vorwärts :D
    Der Ninja Treiber ist da wohl schmerzfreier und weniger bieder wie der Bladefahrer ;)

    Ps. bitte nimmt das nicht wieder einer persönlci, ich zähle mich auch zu beiden Kategorien :)

  • Wer hat denn gemeckert oder die Dinger schlecht gemacht? Wenn ich nicht irre niemand. Aber bereits nach zehn Minuten im Netz hab ich rauslesen können dass die originalen Reifen, sämtliche Schläuche und das Motoröl schon im Neuzustand für die Tonne sind. Von diversen lockeren Verschraubungen und brechenden Schweißnähten abgesehen sind aber anscheinend wirkliche Verbesserungen im Vergleich zum Original umgesetzt worden, so dass sie doch recht zuverlässig sein sollen.
    Nichts desto trotz sind diese Schwachstellen im Neuzustand für die Meisten bereits ein K.O.-Kriterium.

    Soll ich für dich noch mehr Infos zusammentragen?

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!