Fleckenpest auf der originalen Racingscheibe

  • Hallo Patrick,
    Kannst Du bitte das Bild nochmals einstellen, damit man es direkt anschauen kann.

    Generell fällt mir ein:

    Zeugs von Autos, Scheibenwaschanlage, falsch dosiert
    Harz von Bäumen
    Zeugs von der Straße, frischer Bitumen, Zeugs von Lastwagen
    Vielleicht hat ein Auto vor Dir ein Defekt und verliert irgendeine Flüssigkeit.
    Größere tote Insekten, wenn länger drauf, sehr aggresiv

    Auf meiner VTR Scheibe von 97, noch die Originale, schon etwas milchig, sind negative Flecken darauf, bedeutet mehrere 2 Euro Stück große Bereiche, völlig klar

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • Ok, sieht aus wie eine leicht getönte Scheibe?

    Und die Flecken sind Aufhellungen?

    Hast Du öfters unter Bäumen geparkt?

    Gerade wenn es sehr warm ist kommt da komisches Zeugs runter, sehr aggresiv....Harz, und Zeugs von Viecher, die da wohnen :)

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • Generell fällt mir ein:

    Zeugs von Autos, Scheibenwaschanlage, falsch dosiert
    Harz von Bäumen
    Zeugs von der Straße, frischer Bitumen, Zeugs von Lastwagen
    Vielleicht hat ein Auto vor Dir ein Defekt und verliert irgendeine Flüssigkeit.
    Größere tote Insekten, wenn länger drauf, sehr aggresiv

    Die Flecken lassen sich im angebauten Zustand kaum entfernen , deshalb habe die Scheibe demontiert.

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • [quote='jfirexx','index.php?page=Thread&postID=1577511#post1577511']Ok, sieht aus wie eine leicht getönte Scheibe? Ja ist getönt

    Und die Flecken sind Aufhellungen? Ja von Ihnen

    Hast Du öfters unter Bäumen geparkt? Nein

    /

    Für mich kommt nur der Bremsflüssigkeitsbehälter in Frage ,weil sich die Tropfen nur von ihnenseite der Scheibe bilden :gruebel: .Von außen ist alles Tako.

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • Gib mal noch bitte bei Suche ein:

    Bremsflüssigkeit auf Lack

    Da wurde hier im Forum schon einiges geschrieben, vielleicht, findest Du da noch was.

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • Also entweder ist es Kalk vom waschen der Maschine bei starker Sonneneinstrahlung oder Baumharz. Bekommst beides sehr bescheiden entfernt Vorallem weil die Scheibe schnell verkratzt.

    Richtig reinigen und dann Lack Wachs drauf machen 😉

  • baumharz denk ich weniger, dies lässt sich sehr einfach mit wasser entfernen, schreibe aus eigener, leidgeplagter erfahrung. sind die flecken außen auf der scheibe oder innen?


    +++ ...alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr ;) +++

  • Bei Nr. 7 schrieb er: Nur innen..

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • nein, er schrieb von IHNEN! dachte er wollte nur höflich sein :D ok, dann geh mal von bremsflüssigkeit aus, sollte dann "angefressen" sein wenn du mit dem fingernagel über den fleck kratzt. dann ist ausbessern aber unwahrscheinlich,
    sonix


    +++ ...alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr ;) +++

  • Ja Patrick, fahr mal bitte mit der Fiingerkuppe oder mit dem Fingernagel über so einen Fleck innen.

    Gibt es da ein hoch tief Gefühl oder ist das Eben ohne Übergang?

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • Ja Patrick, fahr mal bitte mit der Fiingerkuppe oder mit dem Fingernagel über so einen Fleck innen.
    Gibt es da ein hoch tief Gefühl oder ist das Eben ohne Übergang?

    Es ist nicht glatt ....man fühlt die matte Stelle.


    nein, er schrieb von IHNEN! dachte er wollte nur höflich sein ok,


    Kommt vom Smartphone tippen ;)

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • :dumdiedum: Ich hätte hier noch eine rum liegen, kaum benutzt (siehe Marktplatz)

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Ich hab seit der 1000er Inspektion eine Zubehörscheibe verbaut und die Originale liegt seit dem hier rum und nimmt Platz weg ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

    • Offizieller Beitrag

    Die Flecken sind definitiv bremsflüssigkiet, hatte ich bei meiner 2009er auch - da hat irgendein Tuppes bei der Inspektion den Vorratsbehälterdeckel nicht fest genug verschlossen.

    Geht mit Handy-disdplaypolitur und etwas Geduld wieder weg.

    Durch Abstellen aufm Seitenständer liegt der bremsflüssigkeitsspiegel oberhalb des Gewindes am Vorratsbehälter, wenn der Deckel nicht richtig fest gedreht ist, nässt es minimal durch, und ab und zu ghet ein Tröpfchen beim Fahren weg und wird an die Scheibe gesaugt.
    genauso wie die Fliegen, die plötzlich innen im Helm hochgesaugt werden...

    manche machen sich eine Socke oder Schweißband auf den Vorratsbehälter, aber vergessen so , das Level im Auge zu behalten..

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/23: 16
    Tacho SC77/17: > 34.800 km :)

    Tacho SC80/20: > 18.400 km