Mein neuer Helm ...

  • ... für die stadt!
    insgeheim habe ich die rollerfahrer ja schon länger beneidet, aber seit das thremometer regelmäßig über 30°C klettert, war mein wunsch nach mehr luft im gesicht nicht mehr zu unterdrücken. seit gestern bin ich nun auch "jet-helm-fahrer" ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • passt zu der restlichen Bekleidung...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja ja, die Klimaerwärmung treibt seltsame Blüten...ich mein jetzt aber nicht Dein Helm :)

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • Nur für die Stadt eine gute Sache.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Also für mich, muss ich ehrlich sagen, ein absolutes No-Go. Ich fahre Supersportler aus Leidenschaft und dazu gehört auch nen passender Helm der Safe ist. Gerade in einer Stadt wo die meisten bei Regen oder Hitze fahren als wäre es ihr erster Tag fahre ich lieber um so sicherer.

    Gruß Daniel


  • ... für die stadt!
    insgeheim habe ich die rollerfahrer ja schon länger beneidet, aber seit das thremometer regelmäßig über 30°C klettert, war mein wunsch nach mehr luft im gesicht nicht mehr zu unterdrücken. seit gestern bin ich nun auch "jet-helm-fahrer" ... (-:

    Klar, Mann kann sich ja auch nen Bart wachsen lassen, damit die Narben nicht zu sehen sind :]
    Pst, hab auch so nen Scheitelschoner für den Notfall :weg:

    Gruss Blade54

  • Ich muss da glatt an Brittany Morrow denken....

    Doch am Ende muss es jeder selbst entscheiden, denn wir sind alle wohl mindestens 2x9 und andere gefährdet man damit nicht. Ich würds mir aber mal durch den Kopf gehen lassen....

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Danke, ich hatte schon Zweifel an der Integrität des Forums: das hat ja fast
    24 Std. gedauert bis der Erste offen mit der Jet-Helm-Platitüde um die Kurve kam... :D :D

    Mir machen mehr die Typen Sorge, die trotz Integralhelm kopflos fahren.

    Jethelm (bei ziviler Fahrt) hab ich denn wegen der Flugfiecher wieder gelassen... X(
    Gute Fahrt!
    To_Blade

  • Danke, ich hatte schon Zweifel an der Integrität des Forums:
    das hat ja fast 24 Std. gedauert bis der Erste offen mit der Jet-Helm-Platitüde um die Kurve kam... :D :D


    ich hätte auch viel früher damit gerechnet ... und auch deutlich härter ... :dumdiedum:

    Jethelm (bei ziviler Fahrt) hab ich denn wegen der Flugfiecher wieder gelassen... X(
    Gute Fahrt!


    DANKE!
    mit den flug-viehchern gab's bis jetzt noch keine probs - kann aber noch kommen ... ich bin aber schon gespannt, wie sich der erste platzregen anfühlen wird ... (-: ... ;(

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • solang wie es nich regnet oder hagelt volle pulle....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wie schnell ist das Fahrbar? Wie laut ist sowas? Bzw. de Sound vom Mopped besser? =)


    sofern die frage ernst gemeint ist: ich roll' da mit 50/60 herum - da sind übliche fordrungen, die ich normalerweise an einen helm stelle, völlig nebensächlich. ich kann rauchen und im fall der fälle das telefon unter den helm schieben & quatschen und schwitz mir meinen shoei nicht kaputt ... alles einfach viel entspannter.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ach ja ...

    Ich muss da glatt an Brittany Morrow denken....
    Doch am Ende muss es jeder selbst entscheiden, denn wir sind alle wohl mindestens 2x9 und andere gefährdet man damit nicht. Ich würds mir aber mal durch den Kopf gehen lassen ...


    ich will mich jetzt hier nicht großartig profilieren ... ich sag' bloß: ich hab' ausreichend sturzerfahrung in den unterschiedlichsten geschwindigkeitsbereichen. das erhöhte risiko ist mir durchaus bewusst, aber im genannten geschwindigkeitsbereich kann ich's für mich persönlich vertreten.

    PS: für einen "bauchfleck" im T-shirt, bei ~100km/h +, bin ich auch zu feig ... :D ... und auch das beste leder ist irgendwann mal durch ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ihr wisst ja, woran man einen freundlichen Motorradfahrer erkennt!? .......An den Fliegen zwischen den Zähnen. :D

    Mir hauts regelmäßig fette Brummer gegen das Visier, daß ich froh bin, daß das Visier zu ist. Manchmal muß ich kurz drauf an der nächsten Tanke anhalten um den großflächig verteilten Schlonz zu entfernen.
    Ich will nicht wissen, was wäre, wäre der Aufprall in der Visage gewesen....vom Ekelfaktor mal abgesehen.
    Aber jeder wie er will. Rein für den Stadtverkehr würds vielleicht grad noch gehen.

  • ...... ich denk da gerade an den Supergau, den ich erfreulicherweise auf der Frontscheibe meiner Blechdose miterleben durfte:

    1. Kontakt mit einer Libelle bei 120 km/h
    2. Frontscheibe zugekleistert :kotz:


    Aber wir diskutieren ja hier Stadtfahrten und da fährt man ja im Regelfall nicht mit solcher "Geschwindigkeit".

    "Sir, we're surrounded! ......................." ?(
    "Excellent!! We can attack in any direction now !" :thumbup:

  • Hmm .... ich hab mal Erste Hilfe bei einer Chopperfahrerin geleistet, die mit Jethelm gegen eine Hauswand gefahren ist. Wer drei Tage nichts essen möchte, dem kann ich gerne im Detail erklären, wie ihr Gesicht aussah.

    Gott sei Dank, atmete sie noch selbständig. Seit dem habe ich übrigens eine Erste-Hilfe-Beatmungsmaske. Und Jethelm: :ablehnung::dagegen::stopschild:

  • Hmm .... ich hab mal Erste Hilfe bei einer Chopperfahrerin geleistet, die mit Jethelm gegen eine Hauswand gefahren ist. Wer drei Tage nichts essen möchte, dem kann ich gerne im Detail erklären, wie ihr Gesicht aussah.

    Gott sei Dank, atmete sie noch selbständig. Seit dem habe ich übrigens eine Erste-Hilfe-Beatmungsmaske. Und Jethelm: :ablehnung::dagegen::stopschild:


    Bei aller Liebe...... Aber blutverschmierte Gesichtsfragmente würde ich als Ersthelfer grundsätzlich nicht Mund-zu-Mund beatmen. Abgesehen vom Ekelfaktor holt man sich da u.U. HIV oder sonstigen Schei$. Nö danke.