Streetfighter Neuaufbau

  • Servus,

    ich wollte hier meine kleine Umbaustory bzw. Neuaufbau mit euch teilen :D

    Habe mein Fighter letztes Jahr im Sommer gekauft.

    Bin bis vor kurzem damit gefahren als mir während der Fahrt das Heckteil mit der gesamten Elektrik auf den Reifen gefallen ist.


    Das ist mein Fighter


    Folgendes soll gemacht werden:

    -Elektrik neu

    -Blinker vorne und hinten neu

    - F-Box wird verbaut


    Und dann habe ich angefangen die Mofa zu zerlegen


    Das ist die alte Box mit den Kabeln,




    Die Kabel von der CDI sind auch defekt :motz:



    Der Kabelbaum vom Koso Tacho

    - Von ein Adrig auf zwei und wieder auf ein Adrig (muss man nicht verstehen)

    - Kabel defekt usw.



    Der jetzige Zustand


    weitere Berichte/Fotos folgen


    Gruß

  • Na dann bin ich mal gespannt, wie die Storry weiter geht.

    Vorteil von Digiboxen die nicht von Motogadget kommen, sind günstig und manche auch einfach nur billig , bestes Beispiel Deine alte. ;)
    Angenommen Du baust vl. mal auf Tasterschalter um ( oder hast schon welche dran?) , hättest mit der M-Unit und M-Button ein geiles Zusammenspiel. Auch das M-Lock kannst mit einem Kabel an die Unit anklemmen.
    Der Kabelbaum von Motogadget trägt sein weiteres dazu bei, das Du in ein paar Jahren immernoch weißt, wie Du wo etwas angeklemmt hast, da es einen Schaltplan mit Kabelfarben dazu gibt.
    Ist nur als Tip gedacht und kann Dir aus eigener Erfahrung nur dazu raten.
    :flüster: Und ..... schmeiß die Kombistecker in die Ecke und kaufe Dir Wasserdichte Super Seal Stecker


    In diesem Sinne....Hau rein und laß die Elektrik besser werden , als sie war,Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Schöne Story :!:
    Hoffe, Du hast Deine anderen Baustellen inzw. in den Griff bekommen. :perfekt:
    Gruß
    To_Blade

    Danke

    Ja habe ich , das M-Lock war defekt


    Na dann bin ich mal gespannt, wie die Storry weiter geht.

    Vorteil von Digiboxen die nicht von Motogadget kommen, sind günstig und manche auch einfach nur billig , bestes Beispiel Deine alte. ;)
    Angenommen Du baust vl. mal auf Tasterschalter um ( oder hast schon welche dran?) , hättest mit der M-Unit und M-Button ein geiles Zusammenspiel. Auch das M-Lock kannst mit einem Kabel an die Unit anklemmen.
    Der Kabelbaum von Motogadget trägt sein weiteres dazu bei, das Du in ein paar Jahren immernoch weißt, wie Du wo etwas angeklemmt hast, da es einen Schaltplan mit Kabelfarben dazu gibt.
    Ist nur als Tip gedacht und kann Dir aus eigener Erfahrung nur dazu raten.
    :flüster: Und ..... schmeiß die Kombistecker in die Ecke und kaufe Dir Wasserdichte Super Seal Stecker


    In diesem Sinne....Hau rein und laß die Elektrik besser werden , als sie war,Gruß Thomas

    Taster sind verbaut.

    Stecker sind gekauft....danke für den Tipp :D

    Gruß

  • und weiter geht es.

    Es wurden einige Kabel besorgt...

    von 0,35mm² bis 4mm² alles dabei.

    Oben die neue Masse Leitung vom Lima Regler und die alte.


    Der Kabelbaum vom Koso Tacho ist auch ready


    Was meint ihr kompletten Kabelbaum mit ISO Umwickeln oder so eine Art Bougierschlauch?


    Gruß

  • Mahlzeit,


    ist das ne Box von "BadMaja"?

    Die werde ich im Winter auch in meine SC33 Mofa einbauen inkl. Taster.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Hallo,

    ich finde dein Umbau der SC28 richtig gut und gelungen.

    Ich persönlich habe auch vor das Heck der SC57 auf das der SC50 zu verbauen, allerdings traue ich mich nicht bis jetzt, da ich das alles umschweißen muss. Mein Vater ist Schweißer der würde das schaffen. Aber beim Umbau des Hecks möchte ich erst mals abklären was zu beachten ist und ob du mir tipps geben kannst ich danke im vorraus.

    Zu deiner SC28 kann man nur Gute Arbeit sagen !

  • Mahlzeit,


    ist das ne Box von "BadMaja"?

    Die werde ich im Winter auch in meine SC33 Mofa einbauen inkl. Taster.

    Ja die schwarze Box ist von Maja.


    Ich musste leider beim Kabel verlegen feststellen das ich ein Riss im Rahmen habe.

    Das bremst die Sache stark ein :(

  • Hallo,

    ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und auf meine Umbaustory...

    Leider hatte ich damals ein Riss im Rahmen und hatte somit das Projekt liegen gelassen.

    Es wurde aber in den 3 Jahren langsam fortgesetzt :D ....

    Gibt es noch Interesse? :)