Bester Esd Preis/Leistung für SC57

  • Die Auswahl ist groß und die Auswahl schwer... welcher Esd bring am meisten Sound auch mit dB und nimmt mir keine Leistung? Akrapovic is klar aber dann doch sehr teuer... was kann man denn noch so fahren?  

    Egal ob "saugend" oder "blasend"
    Hauptsache es BALLERT

  • Ich weiß ja nicht welcher sich gut anhört gibt ja kaum gute Videos dazu.... und selbst wenn Videos sind auch nicht das wahre

    Gruß Deniz 8)

    Zitat

    Egal ob "saugend" oder "blasend"
    Hauptsache es BALLERT

  • Hi Deniz,

    ich hab nen Shark drauf und bin mit dem Sound sehr zufrieden.
    Hatte auf meiner Suzuki vorher nen Devil, der war kerniger wenn man ihn ohne DB Killer gefahren ist, aber man brauchte danach neue Ohren...
    Der Shark ist für mich ideal. Kein helles Geschrei wie man es von den Leos gewöhnt ist. Ist aber alles mein subjektiver Eindruck. Ich möchte keinen angreifen...
    Die andren ESD hab ich noch nicht gehört. Akra is sicher ne Alternative aber meist sehr teuer. Vllt scießt ja einen in der Bucht. Auf Leistung beim ESD zu gehen halte ich für nicht sinnvoll. Ein gutes Setup und Fahrkunst bringen mehr als 2 PS aufm Papier mehr meiner Meinung nach.

    VG
    Markus

  • Vielen dank :) Nein mehr Leistung brauch ich natürlich keine :) aber ein Verlust sollte ich auch nicht haben... aber shark hört man ja eh nie etwas schlechtes :D

    Zitat

    Egal ob "saugend" oder "blasend"
    Hauptsache es BALLERT

  • Zum Akra kann ich nur sagen... Mit Killer sehr schöner, satter Klang und nicht übertrieben. OHNE Killer Gänsehaut pur. (-: Fahre einen Carbon Hexagonal Slipon mit Kat.

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Mahlzeit,

    es gab 2007 in einer PS ein Tune up für die SC 57, wo auch Auspuffe empfohlen wurden.
    Irgendwo ist das Ding hier auch verlinkt, aber ich finde es nicht!
    Vielleicht kann ja jemand helfen.
    Ist zwar nicht mehr taufrisch, aber einige Kandidaten sind noch zu haben.
    Wenn der Preis eine wichtige Rolle spielt, dann ein Leo.
    Hatte den auf meiner ersten SC 57 drauf und war im wesentlichen zufrieden. Der Sound war genial; allerdings war das Teil trotz Killer und Wolle ordentlich (zu) laut.
    Genau diesen Sound vermisse ich an meinem jetzigen Akra Hexagonal Slip on.
    Der klingt auch nett, aber halt sehr "massenkompatibel".
    Dafür sind Optik und Verarbeitung aus meiner Sicht ein Traum. Der Preis ist allerdings schon sehr ambitioniert... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Klink dich doch einfach mal an ein paar WE in den Örtlichen Stammtisch ein und fahr mit den Jungs ,da wird sich doch bestimmt der ein oder andere mit einer 57 ger aufhalten , so bekommst du den besten Eindruck vom Sound verschiedener Modelle. Audios bringen dich nicht weiter solange die nicht profesionell aufgenommen sind. Gruß Markus

  • Hallo Deniz,

    der Markus hat da einen guten Vorschlag gemacht. Wie ich sehe kommst du aus dem PLZ Gebiet 72xxx. Hier liegt es an dir am Wochenende mal ans Glemseck zu fahren, da stehen bestimmt einige SC 57. Andere Variante Löwensteiner Berge. Versuchs einfach mal.

    Gruß

    Peter

    PS: Komme zwar aus BB habe aber einen orig. ESD dran.

  • Ja sehr gut:) würde mich freuen wo bekomme ich dann immer mit wann die Ausfahrten sind? :mad:

    Zitat

    Egal ob "saugend" oder "blasend"
    Hauptsache es BALLERT

  • Das sind keine Ausfahrten. Beides sind Motorradtreffpunkte. Bei schönem Wetter ist am Glemseck fast kein Parkplatz zu bekommen.

  • Ab okay auch nicht schlecht:) hab jetzt mal nach nem leo geucht da der auch vom preis ging... ABER! nirgends gibt es noch einen egal wo nicht lieferbar... ;(

    Zitat

    Egal ob "saugend" oder "blasend"
    Hauptsache es BALLERT

  • Ab okay auch nicht schlecht:) hab jetzt mal nach nem leo geucht da der auch vom preis ging... ABER! nirgends gibt es noch einen egal wo nicht lieferbar... ;(

    Jawohl... genau so geht es mir auch. Ich mag ja den Ovalen LeoVince. Ich glaube Evo 2 heißt er dann. Aber nirgends zu finden.

  • Du meinst wahrscheinlich den mit dem Rüssel hinten raus? Wenn ja der is optisch einfach nur schön ( wie arrow) is halt teurer... und der Leo hat laut Internet den bissigeren sound... schade X(

    Zitat

    Egal ob "saugend" oder "blasend"
    Hauptsache es BALLERT

  • Das liegt daran, das Leovince schon lange Insolvent ist.

    Ich hab den EVO 2 aber laut und kernig ist anders, dank dem Prallblech.

    Mit Killer hört man den kaum, erst ohne Killer nimmt man ihn war und hat einen schönen Klang.

    Selbst ohne Killer bin ich nur so laut wie die meisten anderen mit Killer.

  • Durch Zufall gerade gefunden. Den meine ich:

    http://youtu.be/4TCIv1Dmai8


    Leo Vince ist pleite? Oh ok. Das erklärt einiges! Hmm... Eine wirkliche Alternative habe ich auch nicht. Der shark competition gefällt mir noch. Den gibt es aber auch nicht gerade wie Sand am Meer oder der hier:

    http://pages.ebay.com/link/?nav=item…lobalID=EBAY-DE


    Ich hoffe, die Links könnt ihr öffnen. Habe das per Handy rausgesucht.

  • Schaut mal hier...http://www.cbr900.de/frame_ersatz.html


    Und guckt mal im Marktplatz....

    Bei den Teileangeboten sind BOS-Anlagen und Arrow gewesen...hab nur 3 Anzeigen gelesen....
    Also wird ne ganze atmende mehr drin sein...oder Suchanzeige schalten...

    Euer Forum bietet doch alles! :)

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"

  • Die bos ist klanglich richtig gut. Aber optisch gefällt sie mir nicht. Die 08/15 arrowtüte ist zwar gut in Schuss, aber sieht zu "normal" aus.

    Derzeit bin ich eh nicht auf der Suche. Habe mir erst nen neuen Helm und Kombi gekauft. Aber wenn es soweit ist, werde ich eine Anzeige starten.

  • Naja Yildi sucht ja auch noch...

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"