Montage Rennverkleidung

    • Offizieller Beitrag

    Nun steck ich in den letzten Zügen. Probleme macht mir nun nur noch die Verkleidung. Hat mir jemand Fotos, wie Ihr die vorne gebohrt habt bzw. wo sie befestigt wird. Verwende ich ein Spiegelloch, so passt der Mitlerne Scheibenhalten nicht mehr. Mach ich den passend, dann passt der vorgezeichnete Korridor zum bohren nicht. Bin schon kurz dafür das Geweih zu optimieren.

    Die seitlichen Halterungen. Habt ihr die irgendwie gesichert oder einfach nur die Schrauben hart angezogen?

    Und zu guter Letzt: Wo und wie habt ihr die Überlaufschläuche befestigt?

  • Die seitlichen Verkleidungshalter brauchst Du "nur" gut fest ziehen - aber auch nicht wie´n Grobian. Die Teile sind aber auch so ziemlich das Letzte in der Reihenfolge... Somit könnte man sie auch ausrichten - VErkleidung weg - Position halbwegs markieren und die Schraube mit Loctite sichern. Aber wirklich Not tut das nicht.

    Bezüglich der Überlaufschläuche... Ich würde sie, wie Du schon begonnen hast, sie Richtung Motorblock festzurappen. Am Anfang würde ich gar nicht den strikten Weg des Lima-Kabels mitgehen. Eher das Ende der "Peitsche" etwas unter er WaPu enden lassen, somit oben einen leichten Bogen.
    Nächsten Winter knallst Du n paar Pissfläschchen an Deinen NW-Sensorhalter und dann hast Du dieses gefriemel nicht ;)

    Was die VErkleidung zum Geweih angeht... Kann es sein, das die für ´nen Motoholders ist? Bei mir passte damit alles tutti...
    Musst Du mit der Front nicht generell noch etwas höher?? Die Scheibe würde in der jetzigen Position ja eingeklemmt werden... Das ist manchmal ne Wissenschaft für sich ;) Und Bedarf anfangs doch Ruhe und Geduld...


    Gruß Locke

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir schon überlegt, die beiden oberen Halterungen am Geweih, wo normalerweise die Scheibe mit fest gemacht wird, abzuschneiden. Denn die Verkleidung wird ja eh nur mit den beiden Schrauben durch die obere Blinkerhalterung verschraubt - oder?

  • @ Reiner

    die Scheibe ist doch original, oder?

    Dann sollte sie in der Position auch auf den originalen Verkleidungshalter passen. Hab auch gerade ne relativ unpassende Racefoxx Verkleidung an meine SC59 montiert.
    Bin da von diesen Verkleidungshalterlöchern ausgegangen und habe lieber den Rest angepasst. Weiss nicht ob das der "richtigste Weg" ist, aber für mich hat das Sinn gemacht.

    Gruß, Heiko

  • Mittlere Scheibenhalter links und rechts ins Geweih einsetzen (Gumminippel in die Löcher), dann zwei Löcher von unten durch die Spiegelhalterungen anzeichnen. Wir haben bei meiner die oberen beiden Spiegel-Löcher genommen. Die schon vorgebohrten Löcher sind bei dir scheinbar falsch angezeichnet / vorgebohrt. Verkleidung wieder ab, Löcher bohren, Schrauben durch, von oben Beilagscheibe drunter, am besten aus Kunststoff. Verkleidung wieder drauf, dann müssten alle 4 Schrauben passen.

    Bei den seitlichen Halterungen haben wir rechts die original Honda Kunststoffhalterung mit Gummi-ummantelter Mutter genommen zum schraube rein drehen, links mussten wir ein Aluhalter zurechtbiegen, so wie bei dir auf dem Bild. Gewinde ins Alu geschnitten, Schraube rein.

    Überlaufschläuche habe ich alle raus geschmissen.

  • Mensch Rainer,
    Mitte Juli und Du bist bei den Umbauten schon bei der Verkleidung angekommen? ;)
    Mach langsam. Die Saison hat doch noch gar nicht richtig angefangen :weg:

    Gruß
    OdenwäldeRR

    PS: meine steht auch noch in der Werkstatt. Schon wieder die Kupplung :evil:

  • Mensch Rainer,
    Mitte Juli und Du bist bei den Umbauten schon bei der Verkleidung angekommen? ;)
    Mach langsam. Die Saison hat doch noch gar nicht richtig angefangen :weg:

    Gruß
    OdenwäldeRR

    PS: meine steht auch noch in der Werkstatt. Schon wieder die Kupplung :evil:

    Kraftrad ist zwar langsam beim basteln aber schnell auf der Strecke.

    Sach mal Odi, warum kaufst du dir nicht ne schicke und ready to race Kawasaki für die Renne.
    Klick mich!

    Gruß
    G.A.C.O.
    und am SaRi kannst du mich herbrennen :)

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Johannes
    Ist ne Rennverkleidung und die Abstände bei der Scheibe passen nicht so ganz zum Original - sprich, auch die Löcher nicht. Komm immer mehr zum Entschluss, dass die beiden Nasen am Geweih weg müssen. Die Verkleidung wird ja eh nur mit 2 Schrauben oben und den beiden an der Seite montiert.

    OdenwäldeRR
    Meine Saison beginnt doch eh erst richtig in der 2.Hälfte. :flüster: Lief leider alles nicht wie geplant und dann ging mir auch noch die Zeit aus. Aber bis SaRi kommende Woche wird se fertig :mad:

  • Johannes
    Ist ne Rennverkleidung und die Abstände bei der Scheibe passen nicht so ganz zum Original - sprich, auch die Löcher nicht. Komm immer mehr zum Entschluss, dass die beiden Nasen am Geweih weg müssen. Die Verkleidung wird ja eh nur mit 2 Schrauben oben und den beiden an der Seite montiert.

    Dass es ne Rennverkleidung ist steht schon im Subject.
    Wenn "nicht so ganz passend" 1cm oder weniger zu breit bedeutet, dann drücke sie von Hand zusammen, dass die Gumminippel is Geweih passen. Das macht nix, wenn die ein bisschen Spannung haben. Wenn es mehr ist, dann würde ich entweder Nasen abflexen wie du sagst oder was bauen.

  • Bei meiner Rennverkleidung habe ich zuerst die Scheibe angepasst somit hat man das Loch schon mal am Geweih und der Rest ergibt sich dann sowieso.
    Das die Löcher nicht 100% passen muß man wissen sonst passt leider nichts so richtig.
    Ist natürlich vom Hersteller abhängig die einen passen besser die anderen halt nicht. Da wir ja alle Bastelprofis sind sollte das auch kein Problem sein. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich musste die Verkleidung vorne schon recht weit zusammendrücken, dass die Scheibe reinpasst. Die passt nun aber sehr gut und gibt der kompletten Verkleidung einen guten Halt.

    Denke aber auch, dass diese Art der Verkleidung, nicht wirklich mit dem Originalgeweih zusammenpasst. Denn bei den Racebikes, wird die Scheibe nicht nochmals fixiert wie in der Serie. Hier kommen einfach rechts und links ne Schraube durch und fertig. Morgen ist se dran :D

    Kleine Herausforderung wird auch noch der Auspuff, da die Verkleidung beim Original-Topf komplett anliegt an der Seite :mad:

  • Versuch noch 0,5 bis 1 cm Luft dazwischen zu bekommen, damit die Wärme weg kann. Und wenn´s ned geht, dann kann ich die Verkleidung noch immer ausschneiden.

    Hallo!

    Habe das gleiche Problem.
    Original-Topf und Rennverkleidung vertragen sich nicht.
    Bei mir haben auch Luftspalt und Hitzeschutz nix gebracht.

    Einzige Hoffnung könnte der fehlende Kat sein.
    Evtl. wird das Teil dadurch nicht mehr so heiß.
    Wurde doch entfernt wenn ich richtig gelesen habe?!

    Gruß
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    roadrunner1979
    Yup - der Kat ist raus. Werd´s mal versuchen. Man wird sehen. Laut HRP müsste der Spalt reichen. Denn die müssen wohl am SaRi auch einen anderen Topf fahren und haben hier einfach ein Winkelblech dazwischen geschweißt um ne Luftzirkulation zu erreichen.

  • roadrunner1979
    Yup - der Kat ist raus. Werd´s mal versuchen. Man wird sehen. Laut HRP müsste der Spalt reichen. Denn die müssen wohl am SaRi auch einen anderen Topf fahren und haben hier einfach ein Winkelblech dazwischen geschweißt um ne Luftzirkulation zu erreichen.

    Dann können wir im August am SaRi ja gemeinsam die Verbrennungsgrade vergleichen (-:
    Ich habe den Kat noch drin.