Kosten 24000er Inspektion

  • Moin Leute,

    bei mir steht die 24000er an. Könnt ihr mir ungefähr sagen, welche Kosten mich erwarten.

    Vielleicht könnt ihr mir sogar sagen, was es kostet wenn ich Ventile einstellen lassen muss und was es kostet, wenn nur kontrolliert wird und nichts eingestellt werden muss.

    Bis auf das Kontrollieren und Einstellen der Ventile könnte ich auch Alles selbst machen. Was kostet das Einstellen dann ungefähr?


    DANKE

    Repsol #298

  • Generell ist sie recht teuer, da halt das Ventilspiel eingestellt/ kontrolliert wird.
    Wie viel genau man bezahlt, hängt sicher von diversen Faktoren ab - etwa, welche Stundensätze genommen werden (in der Stadt teurer als auf dem platten Land).
    Bei mir hat sie (TÜV rausgerechnet, der fällig war) etwa 380,-€ gekostet.
    Ventile wurden nur kontrolliert, das Spiel hat gestimmt. An Öl habe ich wie immer das Motul 300V Factory Line einfüllen lassen; natürlich wurde auch der Ölfilter getauscht. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Habe vor zwei Wochen etwas über 600€ bezahlt:
    - Ventilspielkontrolle mit Einstellen
    - Ölwechsel
    - Brems- und Kupplungsflüssigkeit getauscht (kann man natürlich auch selbst machen, habs ihr eben nach Umrüstung auf Stahlflex mal mal gegönnt).

    Der Faktor Zeit ist hier die treibende Kraft.

    Stundensatz ca. 80€ brutto.

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht:

  • Meine hat 310€ gekostet mit Ventilspiel einstellen.Jedoch ohne prüfen des Vorderbaus ( LKL, REifen / Radlagerung,Bremse und Gabel).Das war alles im Winter fällig gewesen.Also ob ers natürlich nicht gemacht hat weiss ich nicht. Hab nicht nachgefragt.
    Gruß

  • Danke :)
    Macht knapp 60€ fürs Material.

    Flotter Schrauber und günstiger Stundensatz (65€/h brutto)

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht: