X-Lite 802r Carbon

  • Hallo.

    Hat jemand den 802r Carbon?

    Ich kann es irgendwie nicht fassen.
    Habe mir den Helm vor 2 Monaten bestellt.


    1ter Helm. Kam mit Luftblasen im Dekor daher. Unter dem Klarlack. Sah sehr bescheiden aus.


    2ter Austauschhelm kam AUCH mit diesen Blasen, dazu mit "verschobener" Carbon Faser unterm Klarlack. Sah noch schlimmer aus.

    3ter Austauschhelm, Spoiler hinten war nicht mit befestigt, hat sich wohl gelöst, und auch hier wieder Luftblasen im Dekor.


    Das ganze hat 2 1/2 Monate gedauert bis ich meine Kohle wieder gesehen habe, und diesen Helm endlich nicht mehr sehen muss.

    Ist das mittlerweile normal, dass man solche "kleinen Fehler" am Helm hat? Für 390-460Euro erwarte ich eigentlich schon einen Perfekten Helm.
    Wie ist das bei euren X-Lite Helmen?

    Mein UVEX 750 Carbon Helm hat auf jedenfall nicht solche Fehler.

    Jetzt muss ich mir wohl doch einen anderen Helm suchen, nur Top-Sporthelme anderer Marken sind auch gleich nochmal 150€ teurer...

  • Das lese und höre ich jetzt zum ersten mal, und ich hatte schon etliche in der Hand. Das der Spoiler nur geklebt ist und sich manchen löst das hab ich schon mitbekommen, kannst selbst wieder kleben aber mit Luftblasen ist mir nix bekannt.

  • Ich habe einen einzigen Fehler in der Bindung, was akzeptabel ist. Sowas kann bei Geweben passieren.....
    Lufteinschluss habe ich auch einen einzigen mit <0,5mm Durchmesser. Auch das ist "normal" und weder unansehnlich noch gefährlich. Sollte aber wirklich nur eine Seltenheit sein.

    Rein von der Optik und Bequemlichkeit beim Tragen ist er super. Leicht ebenso und die Qualität ist absolut i.O.. Nur leider recht laut (okay, das weiß man bei einem "Sporthelm" eigentlich vorher!) und ich finde ihn recht windanfällig.

    Insgesamt erfüllt er das, was er sollte. Dennoch bereue ich es etwas nicht den Shoei GT-Air gekauft zu haben (-:

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png