Geblitzt! Welche Chancen hat man?

  • Deine Chancen stehen vermutlich nicht sehr gut, doch wenn man die Möglichkeit hat einen Anwalt oder eine Institution seinen Fall zu schildern, warum sollte man das nicht machen?!?!


    übrigens hier zu posten - "wie ein Mann, bla bla ..." auweia auweia :mad: ?(

    :hang_loose:

  • Sehe es wie Valentinik....

    Stehe dazu und gut ist... MInimal zu schnell oder Falschmessung ist eine Sache, aber die doppelte Geschwindigkeit zu fahren ist schon vorsätzlich und das sollte bestraft werden und dazu soll/muss man stehen!

    Was hat das denn mit der Drossel zu tun? Schafft die den Wert nicht gedrosselt? Ist die Drossel nicht mehr drin? Was steht als VMax im Schen?

    Wie gesagt: Stehe dazu und warte bis der Bescheid kommt!

  • Hmm, kann das mit dem "stehe dazu" nicht so ganz nachvollziehen, wenn man sich eventuell aus so einer Sache rauswinden kann, warum es dann nicht versuchen? Es geht hier um eine Ordnungswidrigkeit und nicht um eine Kapitalverbrechen. Versuchs doch mal auf geblitzt.de, vielleicht finden die eine Lücke (Lasergerät ungeeignet, Stelle kein Unfallschwerpunkt... etc.) und du bist raus aus der Geschichte.

  • Mag sein dass ich es falsch in Erinnerung habe!

    Er wurde gelasert und ihm wurde nicht der gemessene Wert auf dem Gerät gezeigt weil er ca. 500m weiter erst rausgewunken wurde.
    Gehört es nicht zu einem ordentlichen Meßverfahren dazu dass dem Übeltäter der gemessene Wert gezeigt wird?
    Ansonsten könnte ja ,was auch immer behauptet werden.

    Wende dich mal an den Lawyer! Wenn einer was drehen kann, dann DER!

  • leute. was soll da der rechtsanwalt noch machen wenn er anhält , ihm die sache dargelegt wird und er mit ja antwortet was er ja getan haben muss, sonst wäre ihm ja die weiterfahrt untersagt worden.

    er hat abgenickt, somit die ihm vorgeworfene tat zugegeben.

    ab 50kmh zu schnell ist die pappe wech da hilft alles jammern nicht, dazu gibts punkte und geldstrafe.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Das Fahrverbot geht los bei:

    Innerorts ab 31km/h zuviel

    Außerorts ab 41km/h zuviel

    Bei Leuten mit normalem Führerschein ohne Probezeit und "Ersttätern"

    Steht alles im < Bußgeldkatalog >

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • leute. was soll da der rechtsanwalt noch machen wenn er anhält , ihm die sache dargelegt wird und er mit ja antwortet was er ja getan haben muss, sonst wäre ihm ja die weiterfahrt untersagt worden.

    er hat abgenickt, somit die ihm vorgeworfene tat zugegeben.

    Warum sollten sie ihm die Weiterfahrt untersagen, wenn er die Aussage verweigert?
    Es heißt bestimmt nicht: Gestehe oder du darfst hier nicht mehr weg.

    Du wirst rausgeholt, dann bekommst du gesagt was dir vorgeworfen wird und dann darfst du von deinem Recht die Aussage zu verweigern gebraucht machen. Unterschreibst den Wisch, auf dem du anmerkst, dass du dich zu der vorgeworfenen Tat nicht äußerst. Und schon darfst du weiterfahren.
    Irgendwann bekommst du Post und darauf reagierst du wie es dir beliebt.

  • Also zum Geschehen selbst: langsame Kurve... Gashahn auf, der Blick war auf der Straße und nicht auf dem Tacho, somit kann ich gar nicht sagen wie schnell ich war. Lediglich kommt es mir etwas übertrieben vor, da die Maschine gedrosselt ist und es noch Berg hoch ging. Es ist fraglich ob die Maschine die Geschwindigkeit auf diesem Stück erreichen kann.

    Des weiteren: Ich wurde rausgewunken. Habe natürlich ohne zu Zögern angehalten, Motor aus, Helm runter. Zuerst war meine Hoffnung, normale Kontrolle etc. jedoch war dies nicht der Fall.
    Ich wurde nach den Papieren und Führerschein gefragt, direkt danach wurde mir gesagt, ich war zu schnell unterwegs.
    Keine Reaktion von mir da es mir schien als wäre der Satz noch nicht zu Ende.
    Weiter ging es dann mit : 132km/h.
    Ich kann dazu eine Aussage tätigen oder nicht.
    Ich habe dann gesagt, dass Ich keinen Bedarf habe.
    Danach hat er noch nach der Drossel gefragt (ob die Maschine noch gedrosselt ist), er hat dann sehr viel auf einem Papier notiert und mir gesagt, dass ich demnächst Post bekomme mit der Anzeige. Also da ist nichts mit Unterschrift etc....

    Habe mich jetzt schon an geblitzt.de gewendet aber mal schauen welche Möglichkeiten ich noch habe.

    Und zum Thema stehe deinen Mann etc...
    Zum einen finde ich eine solche Aussage recht unqualifiziert, denn wenn es nicht anders geht, werde ich eben zahlen müssen. Ich werde nicht anfangen mir einen zurecht zu lügen.
    Jedoch ist es nunmal so in Deutschland, dass schon viel Unengagiertheit zu viel Geldverlust in der Bevölkerung geführt hat.
    Denn warum muss ich immer dümmer sein als alle Anderen.
    Deswegen möchte ich einfach wissen, was machbar ist bzw. wie es die Gemeinde sieht bevor ich mich einfach Kampflos dahingebe.
    Danke schonmal für eure Hinweise.
    Ich hoffe Ihr könnt mit der Schilderung noch etwas mehr Anfangen, denn was üblich ist und was nicht, kann ich leider nicht beurteilen, da dies mein erster Laserkontakt in meinem Leben war.

    Gruß

  • Wie schon geschrieben sprech den Bernd (Lawyer) hier im Forum an.

    Zu Thema stehe dazu wie ein Mann:

    Was ist denn wenn die Messung falsch war, soll er dann auch den Mann stehen??? Das hat nichts mit aufgehender Saat zu tun, bei einem solch schwerem Vorwurf hat man in einem Rechtstaat das Recht
    die Anschuldigungen fachlich prüfen zu lassen. Denn erst nach der Prüfung steht zweifelfrei fest was Fakt ist und danach kann ein Strafmaß sicher erteilt werden.

    ____

    Gruss Roland

  • Das du dich nach Möglichkeiten erkundigst da rel. gut raus zukommen kann ich gut nachvollziehen !
    Es ist ja oft der erste Impuls nach so einer Geschichte.......zu schauen ob es nicht da doch etwas gibt...womit man einer Strafe entgehen könnte.
    Wie bereits gesagt...entweder Geblitzt de. oder zum Anwalt ...sich dort Beraten lassen.
    Wenn dein konto in Flensburg ...Null Zähler aufweist , ist dies schonmal ein kleiner Pluspunkt.

    Und wie heist es schon so lange......wer ohne Schuld ..soll den ersten Stein werfen.
    Ich werfe den hier garantiert nicht... :)

    Ich fahre nun seit gut 30 Jahren Supersportler....und stimme dir was auf den Tacho schauen bei bestimmten Strecken...insbesondere kurvige Abschnitte..voll zu...da schaue ich auch eher auf die Straße und weniger auf den Tacho bzw. wenn man fährt und schaut auf den Tacho...dann UPS...und wieder vom Gas.
    Mit den heutigen Sportlern....steht man bei jeder Fahrt irgendwie...schnell bei einem Bußgeld bzw. einem Fahrverbot..wenn man nicht so gut wie permanent auf den Tacho schaut.

    Ich denke es läuft daraus hinaus die bittere Pille zu schlucken...und ne zeitlang zu Fuß zu gehen.
    Es sei den.....du kannst da einen Meßfehler oder ähnlichem unterstellen.

    Ich habe vor langer Zeit mal.....auf einer Schnellstraße hier bei uns..einen LKW mit Hänger..davor ein Reisebus überholt...es galt 100km/h....die tuckelten mit 70 km/h vor mir her....kurz beschleunigt...dran vorbei...da war plötzlich 70 km/h....ich bin eingeschert davor...Gas zu..und blitz :D
    Danach direkt angehalten worden.....Tagessieger mit 125 km/h dh....55 zu schnell....
    Bußgeld und zu Fuß gehen.....war halt so....shit happens
    Seit dem Ding schaue ich sehr oft auf den Tacho wenn ich fahre, da ich meinen Lappen fast täglich für den Job brauche :)
    Mir war das jedenfalls eine Lehre......in gewisser Hinsicht.

  • Was ist denn wenn die Messung falsch war, soll er dann auch den Mann stehen???

    Klar. Dann soll er sich mit allen Mitteln wehren.
    Davon dass die Messung falsch war bzw. dass er daran zweifelt war bisher nicht die Rede ... aber mal ganz im Ernst, wenn jemand nicht merkt dass er über 60km/h zu schnell war zweifle ich endgültig.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Das geht doch ganz flott.... Da ist man im gemütlichen "StVO+Mehrwertsteuer"-Modus unterwegs und hat einmal zu doll gezupft.
    Oder das Adrenalin packt einen mal... oder oder oder.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Danke für die weiteren Antworten.

    Ich möchte einmal betonen, dass ich zwar nicht auf den Tacho geschaut habe aber das ich zu schnell war schon gemerkt habe.
    Also ganz so Empfindungstrocken bin ich nicht.

  • Wenn es mich beträfe würde ich auf jeden Fall alles tun um aus der Nummer raus zu kommen.
    ...und ich denke ein guter Anwalt ( Lawyer)wird etwas finden oder konstruieren um die Strafe abzuwenden.

    Bist du nun geblitzt oder gelasert worden?

    Gibts ein Beweisfoto??? ...worauf du und die Geschwindigkeit zu sehen ist?


  • Er wurde gelasert und ihm wurde nicht der gemessene Wert auf dem Gerät gezeigt weil er ca. 500m weiter erst rausgewunken wurde.
    Gehört es nicht zu einem ordentlichen Meßverfahren dazu dass dem Übeltäter der gemessene Wert gezeigt wird?
    Ansonsten könnte ja ,was auch immer behauptet werden.


    Nein das muss nicht sein, im Prinzip reicht die Aussage des Beamten.

  • Na und ....ich wurd auch schon mit 30 mehr gelasert und darf jetzt kein Dreck mehr bauen....ach komm warum soll man vor ner Strafe weglaufen die jeder andere auch tragen müsste.
    Seh es mal so....es gibt Leute die haben nen Betrieb oder sind als Kraftfahrer unterwegs und müssen ihre Strafe ebenso hinnehmen.
    132 bei 70 kmh ist schon ein Wort zum Sonntag.Ich fahr auch nicht langsam aber wenns mal sein soll dann auf keinen Fall auf der normalem Landstraße und erst recht nicht in der 70iger Zone.
    Wenn dus verkraften kannst dann sitz dén Monat aus und gut ist...


    Gruß Chris

    "Keep on rollin'......." =)

  • Geh zum Anwalt und lass Dich hier nicht bequatschen. Es ist Dein Recht!

    Wenn hier die "Männer" dazu stehen, ist es ihre Entscheidung, aber Du mußt Deine treffen. (Deinen Mann stehen)

    Dass Du nix unterschreiben musstest, kommt mir etwas spanisch vor.

    Es läuft normalerweise immer auf Fehler bei der Messung/Protokollierung hinaus und Ihre Arbeit gescheit machen, sollen auch die "Männer" von der Polizei.

    Lawyer ist ein guter Ansprechpartner.

  • 132 in einer 70ziger du gehörst doch sofort ans nächste Kreuz genagelt!!!


    Leute Leute Leute ihr fahrt alle Sportmaschinen und wollt mir erzählen, das ihr dass noch nie hatte?
    Das hört sich für mich ähnlich unrealistisch an, wie das was der eine Tuppes mir erzählen wollte. Er sei kein Blümchenpflücker und im gleichen Atemzug behauptet er, dass er mit einem Satz Reifen auf ner Blade 15ooo km weit kommt.

    Was dass " ertrag es wie ein Mann" angeht, da kann ich echt nur lachen.
    Wenn ich verknackt werde putz ich mir die Backen ab und sag mir,es kann ja nicht immer gut gehen.
    Aber bis ich verknackt werde, schöpfe ich alle Möglichkeiten aus, die mir das Rechtssystem ermöglicht.
    Die andere Seite, macht genau das Selbe und in meinen Augen gehn sie oft genug sogar darüber hinaus, bis hin zur Rechtsbeugung.

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)