Geblitzt! Welche Chancen hat man?

  • Was 70er Zone angeht kann ich nur sagen, dass es sich wie gesagt um die Hausstrecke handelt (Lützel wem der Name was sagt, gibt da gewiss einige hier). Die Strecke ist eben wegen ihrer Beliebtheit runtergedrosselt worden, natürlich auch wegen entsprechender Unfälle.

    Ich habe mich auch mal an Lawyer gewandt jedoch scheint dieser zur Zeit nicht aktiv zu sein. Ich habe auch noch etwas Zeit, da ich sowieso erstmal auf Post warten muss bis überhaupt irgendetwas in die Wege geleitet werden kann.

  • Also - hier mal meine Meinung als einer, den es schon häufig getroffen hat:
    Wie ich das hier so sehe, gibt es zwei verschiedene Lager - die einen, die sagen: "Hast den Mist gebaut, nun steh auch dafür gerade!" und die anderen, die Rechtsbeistand erwägen.
    Ich kann ganz klar Variante zwei empfehlen und ausdrücklich ans Herz legen.
    Warum?
    Nun, zum einen kann nur der Anwalt Akteneinsicht fordern und mit einem Spezialisten herausfinden, ob die Messung möglicherweise fehlerhaft war und damit angefochten werden kann (Und die Messungen sind oft schlampig!).
    Es ist erstaunlich, was gute Anwälte alles so hinbekommen. Also mein Arsch wurde schon mehrfach gerettet! ;)
    Jetzt könnte man natürlich sagen: "Mann ist das ein W...er! Immer am Rasen und sich dann freikaufen!"
    Nein, genau so ist es nämlich nicht. Die Geschichten, wo die "Kacke am Dampfen war", wie man so schön sagt, passierten immer an Stellen, wo willkürlich die Geschwindigkeit an Strecken beschränkt war, wo man bedenkenlos schneller fahren könnte und/ oder wo dies auch bis vor kurzem noch möglich war.
    Es ist also so eine Art Krieg, der da geführt wird. Unter dem Deckmäntelchen der Verkehrssicherheit wird hier gnadenlos abkassiert. Und seit kurzem ist auch noch der Lappen mit 8 Punkten weg. Und all die wirklichen Delikte werden mit einem oder zwei Punkten bestraft.
    Damit ist der Führerschein erheblich schneller in Gefahr als früher! Das war wohl auch das Ziel der ganzen Nummer.
    All das damalige Gelaber von Vereinfachung, mehr Gerechtigkeit und dem ganzen anderen Blödsinn, der gefaselt wurde, waren nur Argumente, dem Volk Honig ums Maul zu schmieren und ihm den ganzen Quatsch schmackhaft zu machen.
    Wie sagte es hier vor kurzem ein Verkehrsanwalt in einer Werbung für sich selbst: "Der Führerschein ist schon mit 8 statt bisher 18 Punkten weg. Deshalb sollte um jeden einzelnen gekämpft werden!"
    Seh`ich genau so.
    Also: Rechtsschutz nutzen und sofort, wenn der Papierkram im Briefkasten liegt, ab zum Anwalt!! :!:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Vielen Dank für diese schöne Antwort, auch von jemanden, der anschienend erfahren auf dem Gebiet ist.

    Also so wie es aussieht werde ich auch genauso vorgehen: Sobald die Post da, werde ich mir rechtlichen Beistand holen. Dieser kann dann immernoch abwägen wie die Chancen sind etc. .

    Danke

  • Vielen Dank für diese schöne Antwort, auch von jemanden, der anschienend erfahren auf dem Gebiet ist.

    Also so wie es aussieht werde ich auch genauso vorgehen: Sobald die Post da, werde ich mir rechtlichen Beistand holen. Dieser kann dann immernoch abwägen wie die Chancen sind etc. .

    Danke


    Mach das. Wenn der Anwalt gut ist, kann er eine Menge für Dich tun.
    Und wenn`s gar nicht anders geht und Du noch ein "unbeschriebenes Blatt" bist, gibt es immer noch die Möglichkeit, vor Gericht zu erwirken, daß Du das doppelte Bußgeld bezahlst, dafür aber den Lappen behältst.
    Kann aber natürlich auch nur ein Anwalt... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Es gibt übrigens einen netten kleinen Seiteneffekt des neuen Bußgeld und Punktesystems, dessen Existenz mir bisher unbekannt war. Wenn man mit > 30 km/h innerorts oder > 40 km/h ausserorts ein Fahrverbot verpasst bekommt UND innerhalb eines Jahres nach Rechtskraft des Bussgeldbescheides mit 26 km/h !!! oder mehr erwischt wird, droht gleich ein neues Fahrverbot. Es ist dabei unerheblich, ob der Geschwindigkeitsverstoss inner- oder ausserorts stattgefunden hat. Mehr als 26 km/h zu viel und die Pappe ist weg.

    Das war vor der "Reform" des Bussgeldkatalog m.E. nicht so.

    Wenn ich mich dann noch daran erinnere, wie die mich beim letzten mal mit Umrechnung der Punkte alt nach neu verarscht haben, vergeht mir die Lust hier den Ehrenmann zu spielen. Von wegen "nimm es wie ein Mann". Ich bins gründlich leid, mich von den Abzockern und "Allesverbietern" weiter f***en zu lassen.

    Der Rennleitung und den Verkehsbehörden geht das Leben von uns Motorradfahrern so dermaßen am Arsch vorbei.... Die wollen nur Kasse machen und sich selbst einen Grund für ihre Existenz liefern. Ist ja auch bequemer, hinter der Laserpistole zu stehen, als sich um die virulent angestiegene Zahl von Wohnungseinbrüchen zu kümmern. Wobei ich dem einfachen PVB diesen Vorwurf garnicht machen möchte. Die nervts sicher auch, ihre Zeit mit Blitzmarathons zu verschwenden, anstatt wirkliche Verbrecher zur Strecke zu bringen.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Ramsay

    vorher 2x 21km/h drüber innerhalb eines Jahres und du gingst einen Monat zu Fuß, frag jetzt nicht woher ich dass weiß ;)

    #Flamok

    Lützel bei Siegen / Netphen?

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • So wie auf unseren Strassen abgezockt wird und die Augen von der Rennleitung verschlossen werden bei ahndungswürdigen Vergehen wie zB. Sechser BMW gegen dicken Benz, rechts überholen auf der Bus Spur etc.....
    Willkürliches herabsetzen des Tempolimits um besser kassieren zu können usw....

    Es sollte inzwischen heissen:Kämpfe wie ein Mann um dein Recht und dass du aus der Nummer raus kommst!

  • So wie auf unseren Strassen abgezockt wird und die Augen von der Rennleitung verschlossen werden bei ahndungswürdigen Vergehen wie zB. Sechser BMW gegen dicken Benz, rechts überholen auf der Bus Spur etc.....
    Willkürliches herabsetzen des Tempolimits um besser kassieren zu können usw....

    Es sollte inzwischen heissen:Kämpfe wie ein Mann um dein Recht und dass du aus der Nummer raus kommst!

    Stimme ich dir in gewisser Weise zu..... :)
    Und manche Harleys...die so laut sind das einem ...wenn man daneben steht...bald ein EI aus der Hose fällt...alles OK..Kult und innerhalb der Toleranz :P
    Aber wehe deine Tröte auf deinem Sportler ist zu laut........da bleibt die Karre stehen wenn du Pech hast !
    Aber wir gelten ja auch als permanentRaser.....

  • Wenn ich mich dann noch daran erinnere, wie die mich beim letzten mal mit Umrechnung der Punkte alt nach neu verarscht haben, vergeht mir die Lust hier den Ehrenmann zu spielen. Von wegen "nimm es wie ein Mann". Ich bins gründlich leid, mich von den Abzockern und "Allesverbietern" weiter f***en zu lassen.

    Der Rennleitung und den Verkehsbehörden geht das Leben von uns Motorradfahrern so dermaßen am Arsch vorbei.... Die wollen nur Kasse machen und sich selbst einen Grund für ihre Existenz liefern. Ist ja auch bequemer, hinter der Laserpistole zu stehen, als sich um die virulent angestiegene Zahl von Wohnungseinbrüchen zu kümmern. Wobei ich dem einfachen PVB diesen Vorwurf garnicht machen möchte. Die nervts sicher auch, ihre Zeit mit Blitzmarathons zu verschwenden, anstatt wirkliche Verbrecher zur Strecke zu bringen.

    :applaus: :applaus: :applaus: Gut gebrüllt Löwe.


    Bei all dem was ich schon über Fehlmessungen,Bedienungsfehlern, nicht kalibrierte oder geeichte Messgeräte gehört habe (u.a. vom Lawyer persönlich) würde ich zunächst auch zum Gegenschlag ausholen. Sollte sich herausstellen das es eine berechtigte Strafe wegen Geschwindigkeitsübertretung ( Lappen weg,Bußgeld etc.) gibt ist das eben so. Im Prinzip ganz einfach. Wer das eine will muss das andere mögen.

    @ TE
    Wie oben geschrieben. Aus persönlichen Gesprächen mit ihm selbst und aus Erzählungen von Kumpels ist Bernd in solchen Fällen garantiert die richtige Adresse.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Aber wehe deine Tröte auf deinem Sportler ist zu laut........da bleibt die Karre stehen wenn du Pech hast !
    Aber wir gelten ja auch als permanentRaser.....

    Und da bin ich wiederum mit meinem Mustang auf der sicheren Seite. Der ist lauter als jedes Bike, aber wenn ich bei den Cops vorbei cruise gibts einen Daumen hoch von den Männern in blau. Und warum? Weil ich mit 50 oder 60 bei denen vorbei fahre und nicht mit 140 km/h im Tiefflug vorbei rausche :P 8)

    Ihr werdet das schon machen. Und mit unserem Lawyer im Rücken wirst du sicher gut aus der Sache rauskommen. Waren ja nur 70 km/h zuviel (-: :D 8) :P =) :respekt:

  • Es gibt übrigens einen netten kleinen Seiteneffekt des neuen Bußgeld und Punktesystems, dessen Existenz mir bisher unbekannt war. Wenn man mit > 30 km/h innerorts oder > 40 km/h ausserorts ein Fahrverbot verpasst bekommt UND innerhalb eines Jahres nach Rechtskraft des Bussgeldbescheides mit 26 km/h !!! oder mehr erwischt wird, droht gleich ein neues Fahrverbot. Es ist dabei unerheblich, ob der Geschwindigkeitsverstoss inner- oder ausserorts stattgefunden hat. Mehr als 26 km/h zu viel und die Pappe ist weg.

    Das war vor der "Reform" des Bussgeldkatalog m.E. nicht so.

    Wenn ich mich dann noch daran erinnere, wie die mich beim letzten mal mit Umrechnung der Punkte alt nach neu verarscht haben, vergeht mir die Lust hier den Ehrenmann zu spielen. Von wegen "nimm es wie ein Mann". Ich bins gründlich leid, mich von den Abzockern und "Allesverbietern" weiter f***en zu lassen.

    Der Rennleitung und den Verkehsbehörden geht das Leben von uns Motorradfahrern so dermaßen am Arsch vorbei.... Die wollen nur Kasse machen und sich selbst einen Grund für ihre Existenz liefern. Ist ja auch bequemer, hinter der Laserpistole zu stehen, als sich um die virulent angestiegene Zahl von Wohnungseinbrüchen zu kümmern. Wobei ich dem einfachen PVB diesen Vorwurf garnicht machen möchte. Die nervts sicher auch, ihre Zeit mit Blitzmarathons zu verschwenden, anstatt wirkliche Verbrecher zur Strecke zu bringen.

    :good posting::up:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Also ich fuhr letztens auch mit dem Motorrad...nicht zu schnell aber war spassig.....und jetzt kommts...nichts ist passiert...komisch oder ??

    Andere Sache: (wahre Geschichte...) da hat ein Mensch welcher aus dem Ausland zu uns floh, einen anderen Menschen aus dem Gastland Krankenhaus geschlagen und ein 14-jähriges Mädel, welche helfen wollte, gleich mit.

    Ich hoffe der Täter kriegt nen guten Anwalt, damit der was "rausholen" kann für ihn...denn bestimmt waren da auch Ermittlungsfehler oder nur ein Missverständnis der Auslöser und der kann am Ende gar nichts dafür...

    Ich gebe zu...extreme Beispiele...aber die Kommentare in Facebook waren eher für: Ausweisen...usw...niemand riet dazu das der Täter sich nen guten Anwalt holen soll....

    Jetzt wird ein Shitstorm losgehen auf mich...aber das kratzt mich nicht...denn für mich ist es auch so: Wer zu schnell fährt ( nicht nur eben mal 10-15km/h) kriegt das mit und sollte bitte nicht danach jammern und Hilfeschreiend durchs Forum gehen. Denn das zu schnell fahren hat derjenige ja auch alleine hingekriegt....und bei der Überschreitung...naja...ist echt nichts persönliches und der Verursacher ist bestimmt ein ganz netter.....

    Und jetzt kanns losgehen

  • MiKe:
    Mitteilungsbedürfnis und sonst keinen der zu hört  ;(


    Nicht lustig machen oder gelangweilt reagieren! Shitstorm ist gefordert!

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • immer diese überflüssigen user...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: