Betriebserlaubnis erloschen, Auspuff zu laut

  • Lasst doch die Tröten im Originalzustand, beim kräftigen ziehen am Hahn sind diese doch nun wirklich laut genug...und wenn man selber gebastelt hat und ihr werdet damit erwischt steht dazu wie ein Mann und Ende. Das Gejammer klingt ja wie bei den Waschweibern....nicht jeder Grün oder Blauträger von Uniformen ist ein absoluter Depp, damit muss man halt auch rechnen. :P

    Ehrlich gesagt gehen mir die überlauten Tröten auch auf den Sack wenn man mal ruhig in einem Strassenkaffe seinen Kappo schlürfen will, denkt doch mal an die Leute welche nicht nur auf dem Bock sitzen. Wenn ich mir heute wieder angesehen( gehört habe) wie manche Idioten nur im ersten und zweiten Gang drehend mit Ihrer Brülltüte durch die Stadt heitzen, so finde ich es sind noch zu wenig Kontrollen unterwegs. :motz:

    Das wir uns richtig verstehen, an meinen Moped( mit DB Killer) lauert auch eine Sportüte, aber wo Leute( wohnen) sich aufhalten wird etwas untertourt gefahren, etwas Rücksicht kann, muss man seinen Mitmenschen gegenüber angedeihen lassen, meinem dafürhalten nach sollten die DB Killer fest eingeschweisst sein.. ohne Killer nur für die Renne spezial angefertigte zur Verfügung stehen, somit kommt dann keiner mehr erst in Versuchung dat Dingens auszubauen. Die liebe EU wird der ganzen Geschichte sowieso noch einen Riegel vorschieben, die Hersteller von Motorrädern werden gezwungen überdimensionale Auspuffanlagen zu konstruieren mit wenig DB und Schadstoffausstoss und der Käufer selbiger Motorräder rennt als erstes zum Zubehörhändler um eine laute ( vielleicht auch eine schönere) Tröte zu erwerben, somit waren die Entwicklungskosten und Bemühungen der Hersteller für die Katz.

    Das schaut sich die EU nicht ewig an und wird( früher oder später) ein Verbot von Sportauspuffanlagen aussprechen, sind WIR aber mit wesentlich daran Schuld.
    Ein Motorrad soll sportlich klingen , aber nicht laut!

    Gruss

  • Das schaut sich die EU nicht ewig an und wird( früher oder später) ein Verbot von Sportauspuffanlagen aussprechen


    In 1000 Jahren nicht!!!

    Da steht ne Lobby mit viel Geld dahinter - und die wollen und werden immer weiter Geld verdienen :flüster:


    nur im ersten und zweiten Gang drehend mit Ihrer Brülltüte durch die Stadt heitzen

    Da ist evtl. das Problem. Wobei sich nicht alle Bürger davon gestört fühlen.


    Zum eigentlichen Thema:

    Wenn nur die kleinste Möglichkeit besteht um die Kosten zu kommen, würd ich es probieren!
    Muss ja nicht jeder die "ich zahl einfach was unser "Staat" mir vorschlägt" Mentalität haben ;)

    Grüße

    :hang_loose:

  • leute leute

    wer alt genug ist den eater zu kürzen ist auch alt geung die volle strafe zu bekommen, immer dieses rummgeheule :tougue:

    wegen solch piloten werden immer mehr strecken zum lärmschutz umgewandelt was mit tempolimit die ein oder andere strecke versaut :respekt: .

    hier im schwarzwald gibt es sehr viele kurgebiete, wo vor 20 Jahren noch 50Km war ist heute 30km Lärmschutz , macht irre spaß in voller montur die käffer abzuklappern die in den schönen kurvigen schwarzwald führen.

    wir die motorradfahrer sind eh schon als raser, verkehrsraudis und rücksichtslos verschrieen , muß ich da noch mit kürzen des eaters nachlegen?

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Es geht auch anders herum.
    Der Schlingel von dem ich den Arrowpott gekauft hab, hat doch tatsächlich die Endkappe abgesägt.

    Das konnte natürlich nicht so bleiben, von wegen der Lärmbelästigung und so. Aussedem bin ich ja nun auch schon über 50zig und da sollte man es ja etwas ruhiger angehen lassen ;)

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Bei meinem Hurric gab es damals 3 verschiedene DB-Eater, je nachdem wann der Auspuff gekauft wurde:

    Und der Polizist kann ohne Geräuschmessung beurteilen, das ein manipulierter DB-Eater eingebaut ist?

    Ich glaube du wurdest verar....t.

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • Am schlimmsten finde ich immer die Chopper. Da haben manche Auspuffe, die gar nix drin haben. Einfach nur Rohre. Die Dinger machen einen Lärm wie 10 Panzer. Außerdem kennen die Typen nur 2 Gasstellungen. So wird dann auch durchs Ort gefahren. 1-0-1-0-1-0-1.... Auf diese Weise können sie den meisten Lärm machen. Und das schlimmste ist, die denken wirklich, die Leute, die jetzt gerade neben der Straße auf dem Gehweg laufen, oder im Eiscafe sitzen, finden diesen Lärm so richtig geil und der Copperfahrer ist der Größte. Dabei denkt jeder, was ist das für ein Arsch, mir tut das in den Ohren weh. Wenn die bei uns aus dem Ort auf die Brücke raus beschleunigen, machen die einen wahnsinnigen Lärm und fahren dann mit nicht mal 80 über die Brücke. Viel Lärm um nichts. Ich würde die am liebsten vom Moped ziehen. Für die ist Mopedfahren nur cool aussehen und durch Lärm auf sich aufmerksam machen. Das Fahren selbst ist nur Mittel zum Zweck. Ich hasse diese Typen. :shotgun_blue:

  • Ich meine natürlich nicht ALLE Chopperfahrer, sondern die, die den einzigen Sinn beim Mopedfahren im cool-sein und lärmen sehen.

  • sondern die, die den einzigen Sinn beim Mopedfahren im cool-sein und lärmen sehen.

    Da seh und hör ich aber auch genügend Möchtegern Rossis die auch nur auffallen wollen ;)

    Was ist übrigens der "Sinn" beim Moped fahren? Ausser die Umwelt mit Abgas und Lärm zu schädigen :D :D :D

  • Da seh und hör ich aber auch genügend Möchtegern Rossis die auch nur auffallen wollen ;)

    Was ist übrigens der "Sinn" beim Moped fahren? Ausser die Umwelt mit Abgas und Lärm zu schädigen :D :D :D

    Für mich ist es das Mopedfahren an sich.

  • [quote='alex900','index.php?page=Thread&postID=1579488#post1579488']
    Was ist übrigens der "Sinn" beim Moped fahren? Ausser die Umwelt mit Abgas und Lärm zu schädigen :D :D :D

    Für mich...Fahrdynamik, den Rausch der Geschwindigkeit erleben. Nebenbei auch der Wunsch, mittels riskanten (schnell, kurvenreich) Handelns der allgemeinen Verknöcherung und Überbehütung dieser Gesellschaft zu entfliehen. Da sehe ich mich in einer Linie mit Bungee Jumpern und Falschirmspringern.

    Was ganz sicher KEIN Grund für mich ist...cool auffallen, Hormonroeschen spielen und den Rest der Welt mit meinen Fahrgeräuschen beglücken.

    Die Konsequenz daraus...Motorradtreffs mit coolen Posern meide ich möglichst. Mein Krad ist NICHT bunt und ich hab mir für meinen Akra extra den leisesten DB-Killer eingebaut, der verfügbar war. Ich lebe immer in der Hoffnung, daß 'coole' Hormonroeschen und Brüllrohrfetischisten aller Couleur woanders ihre Runden drehen, als ich es tue. Leider geht diese Hoffnung nicht auf und so werden immer mehr Strecken rund um den dichten Siedlungsraum Rhein-Ruhr für Kräder gesperrt. Vordergründig wegen der bedauernswerten, verunglückten Kradisten. Wirklicher Grund ist natürlich der negative Einfluss auf das Monopol der Speckgürtelbewohner an Wochendenden allein Krach mit Motorrasenmähern und Laubbläsern veranstalten zu dürfen.

    2¢ Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)