Betriebserlaubnis erloschen, Auspuff zu laut

  • Und welcher Rechner sagt 50€? Quelle?
    90€ und kein Punkt, ggf. Verdopplung wegen Vorsatz (entscheidet die Bußgeldstelle).

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht:

  • Also ich wurde kürzlich an der Kreuzung vor einer roten Ampel heraus geholt. Ebenfalls der Satz: "ich fahre selbst auch regelmäßig Rennstrecke..." 90 € könnte es mich kosten, und das muss doch nicht sein...., glücklicherweise gebe es nun keinen Punkt mehr.

  • Nein, er hat mir ins Gewissen geredet und argumentiert, dass es nicht nötig sei, den dB-Killer rauszunehmen. Und ließ mich dann weiterfahren.

  • Anmerkung am Rande, durch das Kürzen eines DB-Einsatzes muss ein Auspuff nicht lauter werden! Es ist eher das Gegenteil der Fall!

    und wenn ich ihn ganz raus nehme hört man das Moped garnicht mehr?

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Komisch, mit erloschener Betriebserlaubnis hätten sie dich eigentlich gar nicht mehr fahren lassen dürfen, da hättest du das Motorrad eigentlich nur mit Hänger abtransportieren dürfen, oder erst wenn der korrekte dB-Eater wieder verbaut ist.
    Ganz so genau haben die das dann scheinbar auch nicht genommen ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (24. Juli 2015 um 11:34)

  • Angeblicher Rennfahrer Polizist eben

    Naja mal sehen was daraus wird,
    die haben mich ja in Ihre Tiefgarage mitgenommen und gebeten dort den DB Killer auszubauen hat für mich iwe alles kurrios gewirkt.

  • und wenn ich ihn ganz raus nehme hört man das Moped garnicht mehr?

    Grundlagen von Akustik und Schwingungslehre vergessen?

    Stelle dir den Aufbau eines solchen Absorptionsdämpfers vor und es erklärt sich von selbst!

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Na wenn man mit dem falschen DB-Killer weiterfahren darf ; prima!

    Vorsatz in irgend einer Form kann man dir ja nicht vorwerfen wenn man dich danach weiterfahren lässt.

    Und ob du einen veränderten DB-Killer erkennen musst???

    Wenn er fehlt hast du keine Chance ... aber so ... warum solltest du überhaupt danach suchen wenn du nicht unüberhörbar der lauteste Teilnehmer im Strassenverkehr bist.


    Stand nicht im Link von Valentinik das Punkte nur bei wesentlicher Verkehrsgefährdung anfallen.

    Muss ich gleich nochmal nachlesen.
    Falls doch Punkte dabei sind sollte die Rennleitung die klassische Tassenrechnung bekommen --- immer zweimal mehr als du!

  • Punkte kommen nicht.... Die dazugehörigen Zeilen habe ich sogar hier im Thread zitiert.

    Als Fahrer ist man dafür verantwortlich, doch. Ist der Killer gekürzt, so muss der Fahrer dafür geradestehen...
    Der Ablauf von der Rennleitung ist aber sehr kurios. Mit auf die Wache nehmen und dich den Killer dort ausbauen lassen? Merken er ist gekürzt und danach die Person weiterfahren lassen? Keine Mängelkarte, keine Unterschrift deinerseits, keine Beweise gesichert?
    BTW: Wurde dir Werkzeug gestellt? Ich könnte meine Killer nicht mal eben so ausbauen.

    Am Ende wollten die dich nur mal ins Schwitzen bringen, so dass du auch ohne Geldstrafe auf originale Killer rüstest (-:

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Also ich versteh hier den ganzen Aufriss mit Rechtsanwalt und so nicht
    Du hast den Eater selber gekürzt und bist halt erwischt worden. Pech gehabt. Da aber weder ein Fahrverbot oder sonst eine utopische Strafe im Raum stehen, dann Zahl halt, und gut ist. Man muß halt auch mal für die Scheiße die man verzapft hat gerade stehen.
    Gruß Alpenfahrer

  • Am Ende wollten die dich nur mal ins Schwitzen bringen, so dass du auch ohne Geldstrafe auf originale Killer rüstest (-:

    Genau so sehe ich das auch. Ich kann die Leute auch verstehen, für die die Musik aus meinem Akra nicht so schön klingt wie für mich. Ungerecht finde ich allerdings, dass Harleys gefühlt ungestraft brüllen dürfen. Ebenso aufgemotzte Limousinen, Ferraris, Lotus etc.

  • Also ich versteh hier den ganzen Aufriss mit Rechtsanwalt und so nicht
    Du hast den Eater selber gekürzt und bist halt erwischt worden. Pech gehabt. Da aber weder ein Fahrverbot oder sonst eine utopische Strafe im Raum stehen, dann Zahl halt, und gut ist. Man muß halt auch mal für die Scheiße die man verzapft hat gerade stehen.
    Gruß Alpenfahrer


    Das ist mir klar ich werde das auch zahlen nur wollte wissen was auf mich zukommt und auf solche kommentare kann ich verzichten, lass das in zukunft sein. danke

  • Punkte kommen nicht.... Die dazugehörigen Zeilen habe ich sogar hier im Thread zitiert.

    Als Fahrer ist man dafür verantwortlich, doch. Ist der Killer gekürzt, so muss der Fahrer dafür geradestehen...
    Der Ablauf von der Rennleitung ist aber sehr kurios. Mit auf die Wache nehmen und dich den Killer dort ausbauen lassen? Merken er ist gekürzt und danach die Person weiterfahren lassen? Keine Mängelkarte, keine Unterschrift deinerseits, keine Beweise gesichert?
    BTW: Wurde dir Werkzeug gestellt? Ich könnte meine Killer nicht mal eben so ausbauen.

    Am Ende wollten die dich nur mal ins Schwitzen bringen, so dass du auch ohne Geldstrafe auf originale Killer rüstest (-:

    also ich musste etwas unterschreiben und durfte dann damit weiter fahren, das selber ein junger Polizist. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben

  • Ich hab auf der letzten Moseltour meinen dbkiller verloren. Die Schweissnaht an der Halterung war gerissen.
    Der Halter ist noch verschraubt.
    Nachdem ich das hier alles gelesen hatte , hab ich bei Bos schnell einen neuen bestellt. Ist billiger!

  • und wenn ich ihn ganz raus nehme hört man das Moped garnicht mehr?


    :D

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: