Brembo Bremsscheiben vs. Galfer Wacescheiben

  • Moin moin,


    Ich wollte meiner Blade mal was gutes tun, neue Flexschläuche und Brembo-Beläge nur weiß ich nicht welche Bremsscheibe ich nehmen soll ...

    Was haltet ihr von Brembo Bremsscheiben und Galfer Wavescheiben ?
    Welche Bremsscheiben würdet ihr favorisieren und wie ist eure Meinung zu den Scheiben ?

    Gruß Basti

  • Sind deine originalen Scheiben kaputt oder verschlissen ? Fährst du nur Landstraße oder willst du mit dem Wuthocker auch regelmäßig auf den Kringel ?

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Das Spiel wird langsam zu groß und bin auch nicht zufrieden mit der Bremswirkung, fahre eigentlich nur Landstraße.

  • Welches Spiel ? Floater ? Hab bei mir aktuell Stahlflex,Lucas SRQ Beläge,originale 320 mm Scheiben von der SC 57 Modell 2006/2007 (zu dem Umbau brauchst du die 5mm starken Alu Distanzen unter den Bremssätteln wegen der 10mm grösseren Scheiben und 5mm längere Schrauben am Bremssattel,gibt dazu genügend Threads hier im sc57 Bereich),das ganze anständig entlüftet bremst mit zwei Fingern bis Salto vorwärts ;)
    Auf der Landstraße mehr als ausreichend :perfekt3:
    Werden sich aber sicher noch welche melden,die andere Scheiben und Beläge fahren und darauf schwören ,für meine Anforderungen reicht meine Kombination locker aus,Wave Scheiben sind optisch schön anzusehen,kosten aber auch ne ganze Stange Geld und ob jeder "Otto Normal Bremser" die braucht und nen Unterschied auf der Landstraße merkt glaub ich persönlich nicht.....

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Ja Floatenspiel ...

    Das hört sich auch gut an👌🏻 aber ich glaube preislich macht es keinen unterschied weil wenn dann sollten es schon neue Bremsscheiben werden.
    Die Brembos liegen so ca bei 190 Euro pro Scheibe und die 06-07 Scheiben sind nur ein bisschen günstiger.

  • Guten Tag Basti,

    ich habe die Braking Wave (->PDF) an meiner SC50.
    Die neue SK2-Version, die ist leichter als der schon leichte Vorgänger SK und sieht nochmals besser aus.
    Hab mich u.a. wegen des Gewichts dafür entschieden. Die SC50 schleppt ja 330er am VR, deine SC57 hat das "Problem" nicht.

    Verarbeitung und Bremsverhalten sind hervorragend. Fahre die auf der Straße mit Spiegler Stahlflex und EBC Belägen.

    Bei Stahlflexschläuchen würde ich jetzt aber zu Melvin greifen - billiger kriegt man Qualität nicht.

    Galfer Wave habe ich am HR. Schön leicht, aber nie benutzt :).

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Fireblader72

    Die Probrake Waves sind identisch mit den Galfer Waves 😄

    mozo89

    Danke für die Info, das einzige Bedenken habe ich bei den Waves wegen des Verschleißes der Bremsbeläge, habe gehört die sollen bei den Waves nicht lange halten.

  • Wenn du unbedingt andere Scheiben fahren willst, würde ich mir die Brembo kaufen, ich sehe eigentlich in keiner ernsthaften Rennserie Mopeds mit Wave Scheiben fahren.