Probleme Einbau Brembo RCS 19

  • Hallo,

    grad hab ich Probleme, die anscheinend keiner hier hatte oder doch einfach lösen könnte.
    Hab gestern eine Brembo RCS 19 angebaute und musste feststellen, so richtig Plug and Play ist das nicht. Ist irgendwie ist nix Plug and Play wenn wenn man etwas an der SC57 umbaut. ;)

    Zum einen gibt es keine Möglichkeit den original Halter für den Ausgleichsbehälter zu verwenden. Da hab ich ihn einfach zurechtgebogen, damit der an die Schraub passt, wo die Pumpe am Lenker angeschraubt ist. Dann ist der original Schlauch vom Ausgleichsbehälter im Durchmesser zu groß, sodass er an der Pumpe nicht dicht wird. Na ja Schlauch dürfte auch kein Problem sein.

    Aber was mich am meisten stört ist, dass die Pumpe in der Einstellmöglichkeit sehr eingeschränkt ist. Ich habe Stahlflexleitungen mit zwei Abgängen von der Pumpe. Jetzt ist die Schraube, wo die Leitungen an der Pumpe befestigt sind, so lang, dass wenn ich die Pumpe nach unten drehe, sie sofort an dem Gabelrohr ansteht. Der Hebel ist nun etwas höher als der original vorher war. Die originale Einstellung hat mir aber sehr gut gepasst.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung gefunden?

    Vielen Dank

    Grüße
    Raplon

  • Ach, was ich noch vergessen habe, die Anschlüsse für den Bremslichtschalter passen auch nicht.

    Vielleicht hab ich auch eine Pumpe bekommen, die nicht für mein Motorrad passt?

  • also ich hab meine vom fachmann, in meinem fall mein schrauber, der ne r6 in der idm betreut und schraubt, einbauen lassen. bei sicherheitsrelevanten bauteilen, fang ich gar nicht erst an selbst zu basteln.
    mein tipp: ab in die fachwerkstatt.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Guten Tag Marcus,

    es gibt nur eine RSC19 Pumpe von Brembo, welche die Teilenummer 110A26310 trägt.
    Der einzige Unterschied bei diesen Pumpen ist, dass manche Pumpen unten keine weiße KBA-Nummer haben.

    Ausgleichsbehälter für Bremsflüssigkeit
    Folgendes Teil von Brembo sollst du dir noch gönnen:
    Brake reservoir kit 110A26385.

    Schalter für Bremslicht
    Dann kannst du dir eine Doppelhohlschraube mit integriertem Bremslichtschalter kaufen.

    Umbau der Pumpe auf Position -> poste ein Bild dazu, mein Vorschlag hier ist heftig
    Falls die Pumpe wegen der Armatur das Gasgriffs mit Notaus und Anlasser nicht an eine andere Position verschieben lässt,
    so kannst du dir einen schmaleren Notaus-Schalter mit Anlasserfunktion von Domino (#0351AB.9A) kaufen. Gebrauchtteil: Dieser ist auch an alten Aprilias wie der RSV1000 verbaut.
    Achtung: Ich weiß nicht wie der Anlassertaster der SC57 geschaltet ist.

    Und dann eben noch ein Gehäuse mit Gasgriff.

    Oder du kaufst dir ein paar Stummellenker und lässt den Gasgriff in Ruhe.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin