Honda sc57 kaufberatung Erfahrungen tücken usw

  • Hallo ich möchte mir eine honda cbr sc57 BJ 2006
    Jetzt wollte ich wissen habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht seit ihr damit zufrieden ?
    Gibt es irgendwelche Fehler die besonders haufig auftreten oder eben kaputt gehen ( lichtmaschine hab ich gelesen soll gerne hobs gehen).
    Kann sie 300 kmh schaffen (gps)? ( persönliche Erfahrungen)
    Liebe Grüße

  • Eine NEUE SC57 :wow Stand die dann 9 Jahre rum wenn sie Baujahr 2006 ist ?( Ob ihr das gut getan hat? Oder meintest du doch vielleicht eine gebrauchte?
    Also 300 laut GPS schafft sie mit Sicherheit nicht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hatte sich jetzt so angehört mit dem neu im Text, das du mittlerweile wieder gelöscht hast.

    P.S. meine 04er SC57 hat jetzt 86500km drauf (alles selber drauf gefahren), und außer der Lima die es damals noch auf verlängerte Garantie gab noch keinen größeren Defekt.
    Außer natürlich Verschleißteile wie Radlager, Lenkkopflager, Gabelsimmerringe und so was.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:


  • Jetzt wollte ich wissen habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht seit ihr damit zufrieden ?


    Das Motorrad hat ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

  • P.S. meine 04er SC57 hat jetzt 86500km drauf (alles selber drauf gefahren), und außer der Lima die es damals noch auf verlängerte Garantie gab noch keinen größeren Defekt.
    Außer natürlich Verschleißteile wie Radlager, Lenkkopflager, Gabelsimmerringe und so was.

    Hallo,ich möchte mir parallel zu meiner Suzuki GSF 1200 Bandit BJ 2000 (erste Serie) zusätzlich eine SC57 kaufen. Meine bisherige GSF1200 Bandit, die ja gegenüber eine SC57 ein absolutes Billigmotorrad ist (neu hat die im Jahr 2000 so viel gekostet, wie ich für eine 10 Jahre alte gebrauchte SC57 einplane) aber trotz ihres alters hat meine Bandit nach 16 Jahren und über 90000Km weder ein Radlager, noch einen Simmering oder sonst etwas defekt. Gut wegen der Weelieneigung der Bandit hatte ich während der Garantie einen Lenkkopflagerschaden.... ja den habe ich selber verursacht aber der wurde dennoch auf Garantie ersetzt und zwar auf meinen Wunsch durch ein Lager von Emil Schwatz. Ich musste nur die Differenz zu einem original Suzuki Lager zahlen: 30 DM.

    Die Bandit hat Spiel an allen Bauteilen aber offensichtlich ist sie doch nicht sooo schlecht. Kaputt ist sonst bisher nichts gegangen.

    Dennoch freue ich mich wie Hulle auf die SC57 :):):)
    Vielleicht habe ich morgen schon eine (-:
    Bandit und SC57 werden sich sicherlich blendend verstehen :thumbup:

  • Hallo ich möchte mir eine honda cbr sc57 BJ 2006
    Jetzt wollte ich wissen habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht seit ihr damit zufrieden ?
    Gibt es irgendwelche Fehler die besonders haufig auftreten oder eben kaputt gehen ( lichtmaschine hab ich gelesen soll gerne hobs gehen).
    Kann sie 300 kmh schaffen (gps)? ( persönliche Erfahrungen)
    Liebe Grüße

    Hallo, also ich fahre meine Repsol jetzt genau knapp 11 Jahre.
    Bis dato hatte ich bis auf das bekannte leichte Gabelrattern und das Magerruckel keinerlei Probleme.

    Das Gabelrattern ist seit den neuen Hondabelägen vorne und deiner kompletten Fahrwerksüberarbeitung durch Franz Racing ( Tuning Stufe 2 mit Öhlinskomponenten :) )...komplett verschwunden.

    Dem Magerruckeln habe ich wenig Gasspiel...O2 Eli..und eine rel. straff gehaltenen Kettenspannung entgegengewirkt...was auch eine sagen wir mal..erträgliche Reduzierung gebracht hat.

    Meine Lima ist noch die erste.

    Nun habe ich zb. in 11 Jahren 25 tkm gefahren.....sau wenig....da ich mehre Motorräder besitze und die Blade nur ab und an im Sommer fahre.
    Ich hoffe das es nach dem Umbau auf den ABM Multiclip jetzt etwas mehr wird.....da ich nun rel. entspannt sitze.

    Meine Repse ist quasi noch Neuzustand.....und egal was noch so an Moppeds auf den Markt kommt....verkaufe werde ich Sie nicht....und Spaß macht sie wie am 1 Tag.

    Ich fahre hinten 2 Zähne mehr und sie zieht mit mir alleine immer bis 299 km/h lt. Tacho durch.....dh. mit ihr hatte ich noch nie Probleme das Sie nicht auf der AB bis Tacho Anschlag durchzieht.

    Ergo....für mich ist die SC 57 nach wie vor eine Supermotorrad und mehr brauche ich an Sportler persönlich nicht :D


    Viel Erfolg beim Kauf einer SC 57 !

  • Das Motorrad hat ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.


    Und warum ??? Weil die SC 44 besser ist weil du eine hast ? Oder warum.... ?

    Also mal ehrlich das letzte finde ich zum ersten Behauptungen in den Raum werfen und nix weiter dazu zu sagen und Besserwisserei.

    Beim ersten bist du schon mal am Start.......

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • bei der 57er geht das doch noch mit dem Preis- /Leistungsverhältniss.
    Da ist es bei der SC50 viel schlechter, wenn ich sehe was da so an Preisen aufgerufen wird.

  • Und warum ??? Weil die SC 44 besser ist weil du eine hast ? Oder warum.... ?

    Nein,es liegt am gefragten Design das für die SC57 relativ hohe Gebrauchtpreise bezahlt werden.
    Für das gleiche Geld bekommt man von anderen Herstellern technisch bessere Motorräder.

  • Na, und wo? Guck doch mal was die ganzen Japaner ab 04 und sogar noch davor kosten. Die nehmen sich alle gar nix.

    Gabelrattern hat sich bei mir mit peniblem Reinigen der Bremssättel und Keramikpaste erübrigt. Kommt dann immer langsam wieder. Wechsle jetzt mal zum Test auf SC59-Sättel. Mal sehen wie es damit ist.

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Na, und wo? Guck doch mal was die ganzen Japaner ab 04 und sogar noch davor kosten. Die nehmen sich alle gar nix.

    Leistungstechnisch und gewichtsmäßig sind aber die Konkurenz-Modelle klar im Vorteil.

  • Kann sie 300 kmh schaffen (gps)? ( persönliche Erfahrungen)

    Grad erst gesehen... Das ist ja das wichtigste ÜBERHAUPT! :yeh:

    Ok, was Leistung und Gewicht angeht hast schon Recht. Das können Kawa & co besser, wobei das auf der LS eher zweite Geige spielt, oder? Design finde ich zeitlos bis heute. Wirkt trotz mittlerweile 12 Lenzen noch absolut aktuell. :perfekt2:

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Tormentor (2. März 2016 um 13:53)

  • Hallo,

    ich wollte nach langer Zeit mal wieder einen Sportler haben. Ich habe mich die letzten Monate informiert und ich habe mir die verschiedenen Modelle genau angeschaut. Eine ganz aktuelle Maschine schloss ich schnell aus denn erstens haben die ganz neuen mir optisch gar nicht gefallen, ich fahre keine Rennen und für mich spielt Optik eine grössere Rolle als Effizienz und ich benötige zweitens für die Landstrasse einfach keine 200PS.

    Die Maschine sollte fahrbar sein, schön aussehen und solide sollte sie sein.

    Eine Yamaha R1 schaut schon sehr aggressiv aus, nicht schlecht aber setzt man sich drauf, dann stellt man sehr schnell fest, das sie nun mal konsequent für die Rennstrecke gebaut ist. Dei Stummel sind bei der RN 12, RN19 und RN 25 sehr tief montiert deutlich tiefer als bei der SC57, das sind reine Renner.

    Bei Suzuki sieht es nicht besser aus wobei noch dazu kommt, das nach meinem Geschmack die neueren GSX-R einfach Scheiße aussehen. Leistung hin oder her, die möchte ICH nicht haben.

    Bei der ZX10 R sieht es ähnlich aus wie bei Suzuki :whistling: zumndest für mein Empfinden.

    Tja und da gab es noch das eine Modell von Honda: die SC57. Honda - Verarbeitung bei diesem High End - Motorrad, da muss man nicht viele Worte drüber verlieren. Nachdem der Schmach für Honda raus kam, das die 2004/2005-er Modelle keine 160 PS leisteten und sich Honda daraufhin entschloss das Modell konsequent zu überarbeiten und noch besser zu machen, seit dem war meiner Meinung klar, das es für die Strasse kein besseres Motorrad aus dieser Zeit geben wird als die SC57 /2

    Dieses Motorrad hat mit diesem genialen elektronischen Lenkunksdämpfer ein Fahrwerk, welches auf der Landstraße einfach nur Spaß macht. Dazu kommt durch die kurze Übersetzung eine Leistungsentfaltung, die auf der Landstraße super funktioniert und noch halbwegs lebbar ist... Ich habe heute auf der Probefahrt mal testen wollen wie die SC57 bei höheren Drehzahlen reagiert und da stand ich bei Tempo irgendwas im dritten Gang in der Luft. Das braucht auf er Landstraße glaube ich kein Mensch.

    Dazu kommt bei der Honda eine hervorragende Verarbeitung. Die Lackqualität kann man mit den anderen drei Marken nicht vergleichen. Meine 9 Jahre alte Maschine hat einen nahezu neuen äusseren Zustand mit 16500 Km.

    Für mich ist die SC57 DIE Eierlegende Wollmilchsau für de Landesstrasse. Der Vollgasanteil meiner wird auf der Landstrasse gegen 0 gehen. Geht gar nicht anders bei dem Schub. So wird der Motor sicherlich etliche KM halten.

    Ich freue mich so auf das Jahr 2016 :):):)

  • Dazu kommt durch die kurze Übersetzung

    Ähem, hüstel - kurze Übersetzung??!! ?(
    Beschleunige mal in Oschi nach mühsamem Abhängen der Spielkameraden auf die Gegengerade raus... :dumdiedum:
    Aber hast Du ja nicht vor. :P
    Nein, die SC 57 ist ein Top - Möppi, besonders das Modell ab 2006: Sieht schick aus, ist robust, fährt gut und ist im besten Sinne solide.
    Hätte sie noch ein paar mehr PS, eine TC und eine kürzere Übersetzung ( ;) ), wäre sie schlicht genial. :!:
    Ach ja - höhere Rasten wären noch nett, aber die kann man ja nachrüsten (schon passiert).
    Aber auch das fällt einem erst auf der Renne oder bei sehr engagierter Fahrweise auf der LS auf.
    Nee, nee - ist schon ein ordentliches Möppi! :thumbup:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Tja und da gab es noch das eine Modell von Honda: die SC57. Honda - Verarbeitung bei diesem High End - Motorrad, da muss man nicht viele Worte drüber verlieren. Nachdem der Schmach für Honda raus kam, das die 2004/2005-er Modelle keine 160 PS leisteten und sich Honda daraufhin entschloss das Modell konsequent zu überarbeiten und noch besser zu machen, seit dem war meiner Meinung klar, das es für die Strasse kein besseres Motorrad aus dieser Zeit geben wird als die SC57 /2

    Dieses Motorrad hat mit diesem genialen elektronischen Lenkunksdämpfer ein Fahrwerk, welches auf der Landstraße einfach nur Spaß macht. Dazu kommt durch die kurze Übersetzung eine Leistungsentfaltung, die auf der Landstraße super funktioniert und noch halbwegs lebbar ist... Ich habe heute auf der Probefahrt mal testen wollen wie die SC57 bei höheren Drehzahlen reagiert und da stand ich bei Tempo irgendwas im dritten Gang in der Luft. Das braucht auf er Landstraße glaube ich kein Mensch.

    Schreibst du Werbetexte...? :D Glückwunsch und willkommen im Club! :perfekt3:

    Ich bin übrigens der Meinung, dass die erste 57er die schönere ist. :] Ich mag die Kanzel mit den kleinen Lufteinlässen lieber. Erinnert so schön an die RC211. Ihre Schwächen kann man relativ leicht beheben mit Einsatz von bissl Zaster. Und solide ist sie auch und schnell genug allemal.

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Dem Magerruckeln habe ich wenig Gasspiel...O2 Eli..und eine rel. straff gehaltenen Kettenspannung entgegengewirkt...was auch eine sagen wir mal..erträgliche Reduzierung gebracht hat.

    Verstehe ich leider nicht so ganz mit dem Magerruckeln

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh: