Leistung sehr schwach HILFE

  • Guten Tag,

    Ich habe mir vor kurzem eine SC59 bj2008 gekauft und diese mal zum Leistungsprüfstand getragen.
    Ich war sehr schockiert was ich dann gezeigt bekommen habe.
    Mit Akra-Slipon und K&N luftfilter und PC5 habe ich nur 161PS(HR)?
    Eine Eingangsmessung von ganzen 128PS(HR)...

    Nun Frage ich mich natürlich ob so wenig Leistung normal ist und was ich dagegen tun kann?
    Eigentlich will ich auch den PC5 garnicht haben weil der nicht legal ist und ich würde den sofort ausbauen wenn ich
    wenigstens die Nennleistung erreichen würde (an der kupplung).

    Bitte um Hilfe

  • 160 ps (HR) wäre ja vertretbar wenn ich dafür keinen Power commander bräuchte.
    Wenn ich den Power commander raus nehme (was ich gerne machen würde) und meine Maschine dann nur noch 128 ps (HR) hat sind das ca.94 kW.
    Dann werde ich aber mal mit der Versicherung reden denn ich zahle für 131Kw.
    Sehr traurig das man die Nennleistung nicht auf legalem weg erreicht

  • Ich glaube ich muss nochmal eine Messung machen lassen von einem anderen Prüfstand.
    Meint Ihr das macht Sinn sich noch eine andere Meinung (Messung) einzuholen?

  • Also 30 PS Unterschied sollte man auch so merken?

    Spiel mal eine Null Map auf oder entfern den PC und vergleiche.

  • Ich verstehe die messungen nicht ganz...
    128ps vorher mit verbautem akra ,filter,pcv ohne map oder mit map aus der datenbank für die komponenten?
    160ps nachher abgestimmt oder wie wars genau?

  • Ich verstehe die messungen nicht ganz...
    128ps vorher mit verbautem akra ,filter,pcv ohne map oder mit map aus der datenbank für die komponenten?
    160ps nachher abgestimmt oder wie wars genau?


    Also wenn ich ehrlich bin, würde ich auch gerne viel mehr darüber Wissen.
    Also der Mechaniker meinte zu mir die Hondas Streuen eben stark, das ist normal.
    Zudem sagte er das er Probleme mit dem Exup hatte, weswegen er dieses System abgeklemmt hätte.
    Ich habe mich dann mal selbst davon überzeugt und der Bowdenzug ist einfach nicht eingehangen.

    Die Eingansmessung wurde mit bereits verbauten Teilen durchgeführt.
    Bei der Finalen Messung weiss ich nicht welches Mapping er da verwendet hat.
    Ich gehe davon aus (oder eher Hoffe) das er selbst ein Mapping erstellt hat, welches zu meinem Bike passt.
    Aber zum Schluss mit Mapping und verbauten Teilen soll es 161PS (HR) haben ja.

  • Schade,du warst demnach nicht live dabei.Wenn du den betrieb aus deiner sicht seriös findest und allgemein gute erfahrung dort hast,ok...Ansonsten fahr zum vergleich zu jemand anderem


    Genau,
    Ich bin extrem enttäuscht von dem Betrieb, an jedem Teil welches die verbaut haben (neu) sind Macken dran und mir wurden Ratschläge gegeben die Sinnlos sind.
    Auch meine bitte, bei dem Prüflauf und der Einstellung dabei zu sein hat er abgelehnt, er meinte das wäre dann zu viel Stress für die.
    Außerdem wollte ich eine Fußrastenanlage von Lighttech, wegen der verstellmöglichkeiten.
    Er hat mir LSL empfohlen und verbaut (habe ihm vertraut). Leider ist bei der Rastenanlage eine Verstellung ohne zusätzliche modifikationen gar nicht möglich.

    [/b][/i]Ich werde die Maschine mal zu einem vernünftigen Betrieb geben und mal durchmessen lassen.

  • 128ps halte ich auch fuer unrealistisch! auf der ls macht ein pc wenig sinn...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Sinn,schon wenn man durch die restlichen komponenten keinen bock auf weggebrannte ventile oder lochfraß am kolbenboden hat

  • Sinn,schon wenn man durch die restlichen komponenten keinen bock auf weggebrannte ventile oder lochfraß am kolbenboden hat

    Wie genau brennen sich denn die Ventile durch und das mit dem lochfraß?
    Kannst du das kurz erläutern? (Höre das zum ersten mal)

    • Offizieller Beitrag


    Genau,
    Ich bin extrem enttäuscht von dem Betrieb, an jedem Teil welches die verbaut haben (neu) sind Macken dran und mir wurden Ratschläge gegeben die Sinnlos sind.
    Auch meine bitte, bei dem Prüflauf und der Einstellung dabei zu sein hat er abgelehnt, er meinte das wäre dann zu viel Stress für die.
    Außerdem wollte ich eine Fußrastenanlage von Lighttech, wegen der verstellmöglichkeiten.
    Er hat mir LSL empfohlen und verbaut (habe ihm vertraut). Leider ist bei der Rastenanlage eine Verstellung ohne zusätzliche modifikationen gar nicht möglich.

    [/b][/i]Ich werde die Maschine mal zu einem vernünftigen Betrieb geben und mal durchmessen lassen.

    Ich hab den Link entfernt - fand ich sehr grenzwertig ohne vorher die Firma nochmals mit den Fakten zu konfrontieren!

  • Das wäre im extremfall möglich
    Die motoren werden ab werk im oberen drehzahlbereich stark abgemagert um die emissionsvorschriften zu erfüllen.Baut man dazu ne offene esse und lufi mit "mehr oder weniger" durchsatz drauf,magert der motor noch stärker ab und kann überhitzen.meistens an den o.g. Stellen

  • Ich hab den Link entfernt - fand ich sehr grenzwertig ohne vorher die Firma nochmals mit den Fakten zu konfrontieren!

    Okay, kann ich verstehen war ein bisschen zu direkt.
    Allerdings habe ich die Firma damit konfrontiert, ich bin dahin gegangen und habe denen die Fehler aufgezählt.
    Die haben meine Maschine einen Tag zur Durchsicht behalten und dann zu mir gemeint, ist doof gelaufen, kann man nichts machen, man kann die LSL scheinbar nicht weiter einstellen.
    Zu dem Prüfstand habe ich die angesprochen wie oben beschrieben, dabei sein durfte ich nicht und deren äußerung bezüglich der niedrigen eingangsmessung war: Honda ist halt Schwach.
    Zu den Fehlern gehörte außerdem, das die Luftschächte garnicht vernünftig im Luftfilterkasten eingezogen waren (die Gummilippe) und das die Ventile der Reifen undicht waren (haben die neu aufgezogen).

    Ich habe bereits eine möglichkeit gefunden die LSL einzustellen und das wird auch mein nächstes Projekt, ich brauche nur 2 längere M5 Schrauben und Distanzbuchsen.

  • Das wäre im extremfall möglich
    Die motoren werden ab werk im oberen drehzahlbereich stark abgemagert um die emissionsvorschriften zu erfüllen.Baut man dazu ne offene esse und lufi mit "mehr oder weniger" durchsatz drauf,magert der motor noch stärker ab und kann überhitzen.meistens an den o.g. Stellen


    Danke, hört sich plausibel an.
    Man lernt halt nie aus.

  • In deinem Diagramm ist die eingangs Messung die fetteste , auch oben

    Interessant, woran erkennt man welche Messung Fett ist und welche Mager? habe mich damit zuvor noch nicht beschäftigt.
    Was bedeutet das "Fett" jetzt genau für mich?