Leistung sehr schwach HILFE

  • Ich denke die werden eher im mittleren Drehzahlbereich abgemagert, macht doch keiner Messungen bei 10k + Umdrehungen, oben rum ist eigentlich immer eine Reserve vom Hersteller "eingebaut" um Motorschäden vorzubeugen.

    Und warum willst du den PC raushaben?

  • Weil es illegal ist und ich es für sinnlos halte, ich denke einfach ich muss erstmal fahrkönnen erlangen bevor es Sinn macht richtig auf Leistung zu optimieren

  • Ein sauber abgestimmter Motor ist gesünder , und leichter zu fahren ( lastwechsel, gasannahme , leistungsentfaltung linear )
    Das macht immer Sinn

    +++ unsafe at any speed +++

  • Ein sauber abgestimmter Motor ist gesünder , und leichter zu fahren ( lastwechsel, gasannahme , leistungsentfaltung linear )
    Das macht immer Sinn


    Okay das ist n gutes Argument, von der Seite hab ich es noch nicht gesehen.
    Trotzdem hätte ich gerne einen Versicherungsschutz

  • Na dann bau den PC raus, mit 128PS fährt es sich definitiv einfacher.

    Aber mal Spass beiseite, ich vermute mal, bei der Eingangsmessung ist was ganz gehörig schief gelaufen. Und 30PS durch Kennfeldänderung ist absolut unmöglich.
    Weißt Du ob die das Sekundärluft-System zu gemacht haben für die Abstimmarbeiten?
    Bist Du die Maschine überhaupt vorher mal gefahren, also mit 128PS meine ich?

    Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln.

  • Danke für den Tipp mit dem SLS,
    Ich hatte vorher eine ZX6r von 2003, da gab es sowas glaub ich nicht.
    Habe mich mal durchs Forum gelesen, aber zu meinem genauen Fall nichts gefunden.
    Ich habe leider keine Info darüber ob die es geschlossen haben.
    Es ist auf jeden Fall noch da, hat also niemand demontiert.

    Ich habe folgendes:
    K&N Luffi
    Akra slipon mit Akra zwischenrohr mit KAT (keine komplettanlage) (Slip-On Line 08-13)
    PC5
    und Klappensteuerung im Zischenrohr ist ausgehangen.

    Würde es für mich Sinn machen das SLS zu verschließen?

  • Doch, SLS hatte die ZX6 auch schon.
    Das SLS zu deaktivieren ist nur wichtig während der Abstimmung, weil der Prüfstand/PowerCommander sonst keine verwertbaren Lambda-Werte kriegt, danach kann man es wieder aktivieren. Aber eigentlich sollten die sowas wissen.
    Also ganz ehrlich, mit der Konfiguration kann das Motorrad gar nicht so schlecht laufen.

    Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln.

  • Super Antwort,
    Danke sehr, ich werde darauf achten wenn ich das moped das nächste mal Abstimmen lasse.
    Ich bin echt überwältigt wie viele Fehler eine solche Firma machen kann...traurig.

  • 128 PS egal ob Serie oder mit Akra , Luffi und PC ist auch für eine gebrauchte 08er nicht passend.

    161 PS mit den verbauten Komponenten scheint doch ein realer Wert zu sein ... oder nicht?


    Und wenn die ausführende Firma nicht deinen Vorstellungen entspricht:
    Mende , Kainzinger , LKM , Wellbrock und etliche andere können dir das anbieten was du suchst.

    Absolut seriös und über viele Jahre nachweislich wird dort mit Erfolg (Fachwissen) getunt.
    Ob die auch eine einfache Abstimmung nur für Serienzustand machen ist mir nicht bekannt (aber sicherlich telefonisch erfragbar).

    Aber das sind Profis die dir auch genau erklären was dort gemacht wird und wenn du vor Ort bist kannst du z.B. bei LKM
    alles genau sehen. Und auch bei Kainzinger wurde mir damals (SC33) alles erklärt und gezeigt.

  • Danke für den Tipp,
    Werde ich mal in Angriff nehmen zum ende des Jahres.

    Wie sieht es denn aus mit der Rennstrecke?
    Ich hatte mit der Idee gespielt meine cbr ausschließlich auf rennstrecke
    Umzubauen.
    Macht das mit meiner cbr Sinn, oder hat die zu schlechtes Ausgangsmaterial?

    Ich kenne es aus dem r6 forum so, das manche mit original teilen fahren weil etwas anderes nicht auf der rennstrecke erlaubt sei, hab ich das richtig verstanden?
    Wie sieht es mit dem Reglement für honda aus, gibt es sowas wie einen honda cup?
    (Sorry bin da echt neu)

  • Hast du ernsthaftes interesse rennen in amateurklassen zu fahren oder willst du just4fun auf rennstrecken fahren?reglements findest du auf den seiten der entsprechenden rennserie oder auch beim dmsb

  • Erstmal just4fun weil ich nicht weiss wie gut ich fahren kann, wenn es reicht auch gerne mehr.
    Aber ist halt alles durch finanzielles begrenzt.

  • Warum sollte man mit der SC59 nicht auf die Piste? :mad:
    Wenns finanziell eng ist, würde ich allerdings auch ne andere Kiste nehmen.. ne SRAD oder so.. die gibts wie Sand am Meer (mitsammt Sturzteilen) und ist günstig in der Anschaffung

    Zu dem Leistungsdiagramm:
    gibts da nicht noch Daten dazu ? Luftfeuchtigkeit, Luftdruck , Umgebungs Temperatur , und und und? Sollte doch von nem Walzenstand auch aufgenommen werden.. oder nicht?

  • Ich denke die werden eher im mittleren Drehzahlbereich abgemagert, macht doch keiner Messungen bei 10k + Umdrehungen, oben rum ist eigentlich immer eine Reserve vom Hersteller "eingebaut" um Motorschäden vorzubeugen.

    Und warum willst du den PC raushaben?

    Les mal ein map aus und schau die einspritzzeiten an,bzw reicht eine afr kurve...
    Und keiner misst über 10k???Unsere mopeds haben ihr max drehmoment sowie leistung alle über 10k

  • Ich denke dabei eher an die Zulassung und die Einhaltung der Abgas - und Geräuschvorschriften

  • Versteh ich nicht ganz?Die abgasmessung erfolgt bei standgas
    Edit: wäre der motor zu fett in diesem bereich,käme man nie auf 0,3 co

  • Der Auspuff schluckt oft Leistung. Hatte den Shark Track 1000... Eingangsmessung ergab 151 PS , dann mit PCV und Luftfilter 161. Hab jetzt Akra Komplettanlage und komme auf 173 am HR