SC 33 ´´Graue´´ Kaufberatung

  • Hallo alle zusammen

    möchte mir gerne eine schwarze SC33 Bj.98 13000 Km 1.Hand Scheckheft
    neue Reifen für 5500 Euro kaufen.

    Nun das Problem es ist ein EU Re Import !!!!!!!!!!!

    Garantie ist ja kein Thema mehr .

    Aber der damalige Neupreis war doch sicherlich wesentlich geringer als ein ´´Deutsche´´ Fireblade und es soll auch technische Unterschiede geben.

    Wer weiß darüber etwas ?????

    Kaufen oder lieber nicht ???

    MfG Robert FRANK

    SC 57 die schönere FIREBLADE :feuerwerk:

  • Hallo!!!

    die EU modelle haben sowiso schonere farben ;(

    der unterschid ist meist nur die kw umrechnung 1kw mehr oder weniger ?(

    und heute ist die EU sowiso offen :]

    Ich würde den preis noch ein bischen drücken :nono:

    habe meine letztes jahr gekauft sc33 Bj98 mit 12000KM kein EU vom händler mit 1 jahr garantie und habe 5400.-€ bezahlt :D :D

    was hat sie noch extras ?(

    MFG chris

    FAHR DEINE GUMMIS IMMER WARM :brenn:

  • Das würde ich auch sagen! EU-Fahrzeuge sind meistens schöner! Aber das ist der einzige wirkliche Unterschied.
    Preis etwas drücken und kaufen!!! 8) 8)

  • Tja leider klappt der Link nicht

    Aber wer mal schauen möchte

    mobile.de

    CBR 900 Postleitzahl 54318 eingeben dann sollte sie kommen

    MfG Robert

    SC 57 die schönere FIREBLADE :feuerwerk:

  • Hallo!


    Ein Kumpel von mir hatte ein SC33, Bj. ca. 96, als Grauimport. Wie schon gesagt, war die Farbgestaltung anders als bei den deutschen Modellen. :P
    Er hatte sich damals eine Hinterradabdeckung gekauft, die das Federbein etc. vor Schmutz schützen soll. Wird an der Schwinge montiert. Aber die hat nicht gepaßt. Die Schraubenlöcher stimmten nicht überein. :mad:
    Er hat sich alle möglichen Varianten für die CBR geben lassen, aber keine hat gepaßt. ?(
    Ich glaub nicht, daß er zu blöd war, das Teil richtig dranzuhalten. Der Polo-Verkäufer meinte, daß die Grauimporte gerade bei solchen kleinen Details abgeändert wurden, aber weitere wußte er nicht.

    Das ist natürlich kein Grund, das Mopped nicht zu kaufen, aber ich wollte es mal erwähnen. :)

  • Hallo,

    habe selber ne graue SC33 BJ 97, die einzigen zwei Unterschiede die ich bis jetzt gemerkt habe sind, 1 das Tacho zeigt sowohl km/h wie auch mp/h und 2 die hat keine Streuscheibe im Scheinwerfer es leuchten 2 Birnen im Ablendlicht :P. Technisch gibts IMHO keine unterschiede evtuel bei den SC28. Die Farbe ist HRC (weis rot schwarz :gruebel: da fällt mir gerade ein das in der Fireblade Galerie SC33 genau so eine wie meine fehlt, muss mal Reiner Bilder schicken)
    :gruebel: mehr fällt mir im Moment nicht ein

    also den Preis etwas drücken, Kaufen und sbass :D haben

    FoX :banane:

    FoX - 2018-SC50, 2017-SC33, 2016-SC57, 2015-SC33, Pause, 2013-SC57, 2010-SC33-M-Design

    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤-der mit der FIREBLADE tanzt-¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,

    Einmal editiert, zuletzt von Fox (9. Oktober 2003 um 11:08)

  • Hier der Link zu deiner angebotenen CBR:
    mobile.de

    Mist, der Link geht auch nicht!!! Egal!!!

  • behrerr


    "Die von Ihnen gesuchte Seite konnte leider nicht gefunden werden!"


    FoX

    FoX - 2018-SC50, 2017-SC33, 2016-SC57, 2015-SC33, Pause, 2013-SC57, 2010-SC33-M-Design

    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤-der mit der FIREBLADE tanzt-¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,

    Einmal editiert, zuletzt von Fox (9. Oktober 2003 um 11:17)

  • Hi!

    Ja, der Link funzt leider auch nicht!! Aber ich hab das Angebot mal hier rein kopiert:

    HONDA CBR900RR Fireblade
    EUR 5.500
    Verhandlungsbasis

    Daten:
    13.000 km, 94 kW (128 PS), EZ: 04/98, schwarz, Benzin, Kette, 919 ccm

    Besonderheiten:
    Scheckheftgepflegt
    Beschreibung:
    CBR 900 RR FireBlade, SC33, EZ 04/98, offen 92kW, schwarz/titan, 13000km, 1. Hand, alle Inspektionen, neuwertige Reifen, Carbon-Auspuff von Termignoni (original vorhanden), sehr gepflegt, unfall- und sturzfrei! VB 5500,- EUR

    Anbieter:
    Martin Herbst
    D-54318 Mertesdorf

  • Sieht doch gut aus! Auch der Preis ist zimlich o.k.

    Achte halt auf Bremsenrubbeln vorne. Die Rad- bzw. Lenkkopflager sollten bei diesem KM-Stand noch keine Probs bereiten.

    Gruß Lars

    Winterschlaf :müde2:

  • Hi!

    Wie Lars schon sagte, ist der Preis ok. Auf 5200€ runterhandeln würde ich noch versuchen. Wenn du den Serienendtopf noch dabei bekommst ist das ein gutes Geschäft.

    Hauptsache, da hat keiner am Tachostand rumgespielt. Aber mit Scheckheft kann da nix großartig passieren, würde ich sagen!:perfekt3:

  • Zitat

    Er hatte sich damals eine Hinterradabdeckung gekauft, die das Federbein etc. vor Schmutz schützen soll. Wird an der Schwinge montiert. Aber die hat nicht gepaßt. Die Schraubenlöcher stimmten nicht überein.

    Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Honda innerhalb der eigenen Baureihe unterschiedliche Schwingen verbaut haben soll.
    Vielmehr wird es so sein, daß entweder die Zubehörindustrie nicht mitbekommen hat, das die Schwinge mehrfach verändert wurde (das nennt man Modellpflege), oder aber die Hinterradabdeckung muss halt nachgearbeitet werden, weil sie ungenau gefertigt ist. (Zubehörschmutz).

    Lest mal im PS Tune up nach : Fast nichts an Zubehör vom Modell 96/97 ist am Modell 98/99 zu gebrauchen.

    Gruß Crotchrocket
    PS : 5200 fände ich bei der Mühle auch voll ok.

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Moin allerseits,
    bin ja immerwieder erstaunt :wow wie wertbeständig unser Moped ist. :]
    Hab meine SC33 Bj. 05/98 im Juli 2001 für 11900 DM gekauft und der Jahrgang wird immer noch mit 5500 EUR VB gehandelt :respekt: :respekt: :respekt:

    Hab vorher auch schon Import Moped gefahren(1200 Bandit Bj 99) und bis auf ein Zollpapier war nichts außergewöhliches dran.
    Das mit den Meilentachos hat sich mittlerweile glaub ich auch erledigt.

    Würd auch sagen bißchen handeln und kaufen und bladen.

    The GS is the ugliest, but coolest bike

    Möge die Blade mit Dir sein !!!
    :massa: :massa: :massa:

  • Ich fahre genau so ein Baby, nur ein bischen jünger, weil später zugelassen und daher auch erst mit 8400 km.

    Habe noch eine MRA-Scheibe in schwarz, einen Sharkdämpfer und eine Metisse-Höherlegung dran. Neue Reifen gabs auch noch.

    Die Originalteile habe ich alle mitbekommen und verkaufe sie über Ebay. So kommt auch noch ein bischen Geld rein.

    Vom Vorbesitzer habe ich alle Rechnungen. Somit konnte ich auch die Herkunft usw. nachvollziehen.

    Der Händler wollte 6500,- Euro dafür haben, was angesichts der Marktlage durchaus fair ist.

    Du siehst, Deine 5500,- sind ein guter Preis.

    Sven

  • ich fahre eine australische SC33, Bj. 98, Zulassung Mai 99.
    Hab sie mit 8000 km vor 6 Wochen vom Händler gekauft, habe dort meine TL 1000 S in Zahlung gegeben.
    Der Preis : 6700 Euros mit neuen Reifen (BT010).

    Habe noch keinen großartigen Vergleich zu andren deutschen SC 33 gehabt, kann aber sagen, das Licht von ihr ist der Wahnsinn, es brennen beide Lampen, das ist nachts total genial.

    Gruß
    v. Rennhexe :))

  • Genau so eine suche ich noch also ich würde sie für das Geld sofort nehmen ist wirklich ein schönes Motorrad.

    Gruss

    Michael

    P.S. meine ist auch ne graue und wenn ich sie mal verkaufen müsste würde ich sie deswegen nicht billiger geben

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Ich hab auch ne graue SC33 von 96 und jetzt Probleme mit dem TÜV. Der sagt, daß sich die Maschine motormäßig von der deutschen Variante unterscheidet und verlangt deshalb eine sogenannte COC-Bescheinigung um das Teil umschreiben zu können. Hat jemand Erfahrung mit sowas oder kennt einen TÜV der einfach die deutschen Daten eintragen kann und fertig? Oder hat jemand eine Kopie von seinem deutschen Brief einer grauen, die ich dem TÜV zeigen kann. Oder vielleicht ein Dokument aus dem Informationen über das Abgasverhalten der Maschien hervorgehen. Das Problem ist wohl, daß die Maschine sobald sich Motorleistung ändert auch ein anderes Abgasverhalten hat. Jetzt wollen die Spinner eine Abgasuntersuchung für 600,- Euro machen!!!

    Kennt jemand eine entspannten TÜV im Umkreis von 200 km von Aachen???

    Ich hatte das Moppet in der Nähe von Hannover noch mit italienischem Brief gekauft und dort ist es Gang und Gäbe das die Kisten zum TÜV kommen und umgeschrieben werden OHNE Technische Datenblätter oder COC Bescheinigung.

    Wer könnte mir da weiterhelfen????

  • Es gibt höchtens Probleme wenn man etwas über Hersteller Freigaben eingetragen möchte , und die Modellbezeichnung ist etwas anders. So gab es z.B. mal eine sc29 (ich glaube in Frankreich, baugleich zur deutschen sc28 ) und die hiesigen Reifenfreigaben beziehen sich auf die sc28.

    Also am besten mal kurz schauen, ob das Modell auch die Bezeichnung sc33 trägt.
    Bei dem 98/99 er Modell sollte man auf verzogene Bremsscheiben achten.

    Der damalige Neupreis als Grauimport hat wesentl. unter dem offiziellen deutschen Neupreis gelegen . In einer Anzeige eines Grauimporteurs von Juli 1999 (Motorrad Heft 16 1999 ) wurde eine neue 98 er sc33 für 15.999,- DM angeboten. )
    Vielleicht hilft das ja den Preis noch etwas zu drücken, zumal die Nachfrage um diese JAhreszeit absolut gering ist !!!
    .

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von kniffo12
    Ich hab auch ne graue SC33 von 96 und jetzt Probleme mit dem TÜV. Der sagt, daß sich die Maschine motormäßig von der deutschen Variante unterscheidet und verlangt deshalb eine sogenannte COC-Bescheinigung um das Teil umschreiben zu können. Hat jemand Erfahrung mit sowas oder kennt einen TÜV der einfach die deutschen Daten eintragen kann und fertig? Oder hat jemand eine Kopie von seinem deutschen Brief einer grauen, die ich dem TÜV zeigen kann. Oder vielleicht ein Dokument aus dem Informationen über das Abgasverhalten der Maschien hervorgehen. Das Problem ist wohl, daß die Maschine sobald sich Motorleistung ändert auch ein anderes Abgasverhalten hat. Jetzt wollen die Spinner eine Abgasuntersuchung für 600,- Euro machen!!!

    Kennt jemand eine entspannten TÜV im Umkreis von 200 km von Aachen???

    Ich hatte das Moppet in der Nähe von Hannover noch mit italienischem Brief gekauft und dort ist es Gang und Gäbe das die Kisten zum TÜV kommen und umgeschrieben werden OHNE Technische Datenblätter oder COC Bescheinigung.


    Wer könnte mir da weiterhelfen????


    Hi Kniffo,

    die haben wohl voll einen an der Klatsche. Bring sie doch zum Hondahändler, fahr zur dekra oder such dir einen "mobilen" TÜV.

    Was mich echt nervt ist die Machtstellung unseres TÜV's. Technische Überwachung für jede Menge Teuros, nur wenn Du die Plakette hast, vom Hof fährst, einen Unfall hast aufgrund eines technische Mangels, übernimmt keiner der Herren auch nur ein bisschen Verantwortung.

    Gruß

    Ralf