CBR600 RR keine spürbare Motorbremse?

  • Und die Leerlaufdrehzahl ist bei? U/min

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • Warm und kalt würde mich auch interessieren


    hallo Woti

    kalt 1300 bis 1400
    warm 1000 bis 1200

    technisch ist die Miniblade in einwandfreiem Zustand

    Sie wollte halt noch andere Meinungen dazu hören

    weil meine Meinung dazu kennt sie bereits

    draufsetzen fahren und daran gewöhnen das sie nun mal weniger Motorbremse hat wie andere Motorräder

    Wenn Du vorher eine R1 hattest dann wirst Du ja auch mehr Motorbremse gehabt haben als jetzt bei der SP
    ich denke mal wenn Du diese beiden Motorräder vergleichst dann kannst Du dir ca. vorstellen was sie damit meint

    aber mir alleine glaubt sie ja nicht immer alles daher die Frage im Forum ;)

    greez Werner

    PS: und mit dem Öhlins wieder alles in Ordnung??

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Da sieht man mal auch die Unterschiede... Meine PC40 hat
    kalt 2000 U/min
    warm zwischen 1300 und 1500 U/min...
    Viel Einstellerei bleibt einem ja nicht bei elektronisch geregelter Drehzahl.
    Die Vorgabe liegt aber auch im kalten Zustand bei 1900 U/min +-100 U/min
    und im warmen bei 1400 U/min +-100 U/min, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

  • Mini-Dani

    ich hatte mal das gleiche Problem an einer Fireblade SC50.

    Ursache:

    Der rechte Griffgummi saß zu straff an der Armatureneinheit (Notaus / Starter). Dadurch blieb der Gasgriff immer hängen. Ist mir im Fahrbetrieb nicht aufgefallen. Erst als ich im Stand (Motor aus) den Griff mal voll durchgedreht und losgelassen habe, sah ich es. Der Griff drehte sich quasi nur im Zeitlupentempo zurück.
    Kannst ja mal checken, wie freigängig der Gasgriff bei Deiner CBR600 ist.

    Viel Erfogl, Gruß
    OdenwäldeRR

  • Habt ihr das schon getestet?

    Also im Stand und Getriebe Leerlauf auf 7000U/min hochdrehen, bei warmem Motor :) , und Gasgriff loslassen, Drehzahl muß dann sofort auf 1200U/min fallen
    Oder
    Im 3. Gang bei 7000U/min fahren und dann Gasgriff schließen und sofort Kupplung ziehen, auch hier muß die Drehzahl sofort auf 1200U/min fallen.

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • Sei doch froh das du wenig Motorbremse hast (-:

    Brauch doch kein Mensch :!:

    Bin letztes Jahr noch SV 1000 S gefahren wenn du da ein wenig zu derb runterschaltest

    überholt dich in der Kurve das Hinterrad :wow

    Ich denk mal auch das techn. alles ok ist is halt so

    Aber wieso wechselst du von der gixer auf die cbr ?(

    Beides sind doch Top Motorräder wobei die gixe noch ein wenig dynamischer ist 8)

    Hart am Limit - Alteck forever :evil:

  • jo, ich bin halt auf einer Honda probe gesessen und dachte mir: super, die ist ja noch ein wenig schmäler und handlicher als die gixxn! und dann hab ich innerhalb eines Wochenendes meine liebe gixxn verkauft und die andere eingekauft! muss dazu sagen, ich bin nur 1,59cm "klein" und kämpfe um jeden cm den ich gewinnen kann... (-:

    :roller::biker2:

  • @Mini-Dani

    ich hatte mal das gleiche Problem an einer Fireblade SC50.

    Ursache:

    Der rechte Griffgummi saß zu straff an der Armatureneinheit (Notaus / Starter). Dadurch blieb der Gasgriff immer hängen. Ist mir im Fahrbetrieb nicht aufgefallen. Erst als ich im Stand (Motor aus) den Griff mal voll durchgedreht und losgelassen habe, sah ich es. Der Griff drehte sich quasi nur im Zeitlupentempo zurück.
    Kannst ja mal checken, wie freigängig der Gasgriff bei Deiner CBR600 ist.

    Viel Erfogl, Gruß
    OdenwäldeRR

    so wie odernwälder sehe ich das auch. schnellt der gasgriff zurück oder eher langsam