Spa: Zufahrt NEUE Boxenanlage ????

  • Hallöle,

    ich hätte mal 'ne Frage an die Spa-Experten (Udo???):

    Wir werden beim nächsten Training in Spa in der neuen (Formel 1) Boxenanlage untergebracht. Obwohl ich schon mehrfach dort war, weiß ich aber nicht, ob man rückseitig an die Boxen heranfahren kann, um sein Equipment auszuladen.

    Soweit ich die Örtlichkeit in Erinnerung habe, steht der Gebäudekomplex mit den Boxen an einem Hang und ist nur vorne zum Pitwalk ebenerdig.

    War schon mal jemand oben in den neuen Boxen oder kennt sich aus?

    Danke und Gruß
    OdenwäldeRR

  • Hinter den Boxen ist es zwar eben aber nicht erdig. Das ist dann schon das Obergeschoß. Aber man kann bis zur Box fahren.

  • Hallo Guido,
    hinter den Formel 1 Boxen ist es kopl.Eben,dort hat es nicht diese "leichte" Schräge,wie Wir es von den Endurancen-Boxen gewohnt sind.
    Von wo kommt Ihr rein/rauf ,Ster oder Blanchimont?

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Blanchimont.

    Also dann würde ich wie üblich durch den LKW-Tunnel fahren, der Straße folgen bis zum Eingang Paddock.
    Dann aber nicht rechts abbiegen zur alten Boxenanlage/Tankstelle, sondern geradeaus hoch zur Brasserie, richtig ???

    Wie gehts dann da oben weiter? Ist der Weg ausgeschildert?

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Da ich "erst" einmal mit dem Moped dort oben war (2Stock-F1 Box) kann ich mich nur noch dran Erinnern das es neben der Box 1 am alten Fahrerlager rauf ging.
    Die Zufahrt neben der Brasserie ist normalerweise die Abfahrt . (-:
    Aber wie das halt so ist,kann das sich ja auch für dieses Event geändert haben,was ich aber eher nicht annehme.
    Da ich eh schneller Zufuß war,habe ich es bei einem Versuch auch gelassen,dann schmeckt es Oben auch gleich besser,nach ein paar Metern bewegung. :)

    Ps.Sonntag komme ich um mir das 6H Rennen auzugucken,da ich leider die Woche Spätschicht habe und selber nicht fahren kann. X(

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • @Udo + Norbert

    Erstmal danke.
    Den Plan hatte ich mir auch schon angeschaut, bin aber nicht richtig daraus schlau geworden.
    Also wenn es neben der Box 1 vom alten Fahrerlager aus hoch geht, dann würde ich doch erstmal wie üblich ins "alte" Paddock einfahren.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Richtig,die Zufahrt ist zwischen Paddock Rouge und Paddock Jaune. Wir fahren ja in der Regel nach Ster raus(Endurance-Boxen) und innen geht es da rauf zum F1 Paddock.
    Die 2 Fahrspuren sind auf Bild Nr.6 oben rechts zu erkennen.
    Ein 3D Bild wäre sicherlich hilfreich wenn man das erstemal dort hin muss.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • So, hab das F1-Fahrerlager gefunden. :D
    .... und endlich mal die neue Boxenanlage genossen. Die Boxen sind riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig. Wir waren mit 12 Mopeds in 2 Boxen und hatten Platz ohne Ende.

    Das war das erste Mal Spa, ohne dass wir frieren mussten. Am Freitag hatten wir strahlenden Sonnenschein und 33 Grad. Am Samstag-Morgen dann wieder ganz typisch für die Ardennen: dichter Nebel. Der erste Turn fiel aus, weil Starkregen in der Nacht die Strecke etwas verunreinigt hatte.

    Über meinen Sub-Veranstalter "Kawasaki-Südhessen" konnte ich die aktuelle ZX6R mit ABS und TC einen Turn testen. Geiles Moped. Handlich wie ein Fahrrad. Super bissige Bremsen. Und für eine 600er erstaunlich gute Beschleunigung. Drehzahlen unter 7.000 sollte man auf der Renne allerdings meiden. Der Quirl will gedreht werden, aber dann geht sie auch gut ab...

    Ansonsten durfte ich mich in Gruppe A ein wenig mit den Semi-Profis "batteln", die für das 6-Stunden-Rennen am Sonntag trainiert haben. Da waren ein paar echt schnelle Jungs dabei :wow Der Schnellste lag laut Zeitenliste bei 2:32 :respekt:
    Mit meiner 2:40 hätte ich da wohl keinen Blumentopf gewonnen :dumdiedum:

    Aber Spa ist und bleibt meine Lieblingsstrecke :herzchen:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Hallo Odi, :respekt:
    der Meinung bin ich seit Jahren,obwohl ich noch nie schneller als 3:07 dort gefahren bin.
    Es geht mir persönlich nur noch um den Spass am Moped fahren mit Gleichgesinnten auf der "geilsten" Rennstrecke, da ich die Nordschleife nicht mehr als solche befahre bzw. bezeichne. X(
    Hoffe das ich am 31.08. auch so ein Wetter habe,wie Ihr am Freitag,dann brauche ich nicht wieder "Alles" doppelt (Kombi,Helm,Handschuhe)
    wie am 20 Juli.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"