Rücklicht SC59 defekt

  • Hallo Leute,

    mein Kollege hat gestern bei ner Tour festgestellt das mein Bremslicht nicht funktioniert. Wollte euch mal fragen, ob jmd von euch ein ähnliches LED Rücklicht verbaut hat. Hab die Maschine so vom Händler gekauft und der meinte ist ein Originalteil. Nach intensiver Suche heute kann ich feststellen, das ist wohl nicht so. Leider finde ich auch kein passendes Teil.
    Evtl kann mir einer von euch weiterhelfen

    danke schonmal

  • Bei Betätigung der Fußbremse auch keine Funktion?

    Nein. Ist ein Kabelbruch an dem Rücklicht. Ich benötige lediglich die Infos wo ich so ein Rücklicht herbekomme bzw ob das überhaupt ein Originalteil ist. Aber ich stell mich glaub ich zu dumm an hier ein Bild hochzuladen.

  • Hab die Maschine so vom Händler gekauft und der meinte ist ein Originalteil.

    Na wenn es doch ein Orginalteil ist wie der Händler sagt, sollte er Dir doch im Handumdrehen ein neues besorgen können.
    Ansonsten:
    Ausbauen und schauen ob Namen oder Nummern draufstehen und mal :googlesuche1: fragen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • sei doch froh das DIESES RL kaputt is ;):weg:
    wieso nicht auf ein anderes umrüsten?
    lg,
    sonix


    +++ ...alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr ;) +++

  • Das gleiche Rücklicht ist bei meiner auch drauf. Nur das die beiden Schrauben links und rechts nicht da sind :) . Hab meine auch so vom Händler gekauft aber hab leider auch nicht mehr dran gedacht mal zu fragen von welcher Firma das eigentlich ist. Meiner Meinung nach sieht das sehr schmale Rücklicht schon geil aus 8) . Ich hab das glaube ich mal bei Ebay mit dem kompletten Heckumbau gesehen.