Sc 44 Gabel in sc33

  • Moin hoffe mir kann jemand helfen, habe eine sc33 Bj 96 und hab vorne eine 17 Felge von der hornet.
    Möchte jetzt eine Gabel von der sc44 einbauen. Die Frage ist ob ich die hornet felge behalten kann oder es besser ist diese direkt gegen die von der sc44 zu tausche inkl bremssattel? Danke schonmal im Voraus

  • bremspumpe und sättel könntest du von der 33er übernehmen - zumindest vorübergehend. langfristig würde ich die sättel der SC50 nehmen.
    ... die felge der SC50 hat die gleichen abmessungen, ist aber leichter als die der SC44 --> rotierende massen ...
    ... wenn's eine 6-speichen felge sein soll, passt die der VTR1000SP1 - die sind aber teuer und schwerer als die der SP2, welche noch teurer sin und 5 speichen haben ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Das Bike ist mit dem Umbau eine echte Rarität.


    aus wirtschaflicher sicht macht's natürlich alles andere als sinn, aber sie ist unverwüstlich und ich fahr sie einfach unglaublich gerne.
    wobei gute teile mittlerweile recht günstig zu haben sind - alles zusammen waren's €800.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Die Leitungen von der SC33 kannst du locker übernehmen. Die 50iger Sättel sind ja annähernd "gleich". So ein bissi Anschluss drehen ist auch immer drin.

    Hab bei meiner sogar noch die Gabelfüße der SC57 angebaut...selbst da konnte ich die Leitungen übernehmen...