9km hausstrecke auf kainzinger R1 gopro

  • Wenn Ihr Jungs glaubt, ihr seid so brachial schnell.. Bitte, geht mal zu nem Trackday. Ihr werdet links und rechts überholt, dass euch alles vergeht.

    Ich habe die Erfahrung auch machen müssen.. Ich war auch der Meinung, ich sei ein guter und schneller Fahrer, aber als die Jungs mich ausgebremst haben, außen um mich herum in der Kurve gefahren sind (mit einer Hand am Lenker, um mich zu grüßen und noch mehr zu demütigen) hab ich dann gemerkt, dass es einfach was völlig Anderes ist "schnell" zu sein.

    Mittlerweile denke ich, bin ich recht zügig auf diversen Rennstrecken und finde viele Jungs, die Reifenbilder posten oder auch Videos von ihrer Landstraßenfahrt einfach nur noch zum Schmunzeln.


    Und was hat das fahren auf der Rennstrecke mit dem fahren auf der Landstraße zu tun? Ich könnte jetzt genau so anders rum argumentieren das ich Leute kenne die sehr viel Rennstrecke fahren und dort richtig schnell sind - aber auf der Landstraße keinen Stich sehen (-:


  • Und was hat das fahren auf der Rennstrecke mit dem fahren auf der Landstraße zu tun? Ich könnte jetzt genau so anders rum argumentieren das ich Leute kenne die sehr viel Rennstrecke fahren und dort richtig schnell sind - aber auf der Landstraße keinen Stich sehen (-:

    Wozu muss man auf der Landstraße denn schnell sein? Um Erster an der Fressbude zu sein?!

    Da fehlt mir echt der intelektuelle Zugang...

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka


  • Jede mit der Strafverfolgung beschäftigte Person wird Dich
    anzeigen können !

    Du siehst das falsch. Soweit ich weiß, muss eine "mit der Strafverfolgung beschäftigte Person" das hier zur Anzeige bringen und könnte belangt werden, wenn Sie es nicht tun würde.

  • und woher will diese Person wissen wie Schnell man da fahren durfte? Vielleicht war das ja eine Abgesperte Strecke die die anderen Autofahrer an diesem Tag auch nutzten. Und davon mal ganz ab, war das garnicht in DE. Warum die anderen Autos ein Deutsches Kennzeichen hatten? Was juckt das den der die Strecke nutzt?

  • Du siehst das falsch. Soweit ich weiß, muss eine "mit der Strafverfolgung beschäftigte Person" das hier zur Anzeige bringen und könnte belangt werden, wenn Sie es nicht tun würde.

    Wenn zu schnell fahren allein, denn schon eine Straftat wäre... man den Fahrer wirklich zweifelsfrei Identifizieren könnte das Video als Beweismittel zugelassen würde, die dort zu sehende Überschreitung der Geschwindikeit eines nicht geeichten Tachos vor Gericht haltbar ist usw....

    Das Netz ist überfüllt von solchen und bedeutend schlimmeren Videos :computer_kaffee:

    Aber mir geht es eigentlich nicht darum die ach so bösen Raser zu verteidigen ( das führt hier eh zu nix )

    Ich finde es einfach nur scheinheilig - es gibt 1000 Themen hier im Forum über den "besten" Reifen zum richtig Gas geben - wie schnell die Reifen bei einem an´s Limit kommen, da man ja richtig hart auf Kante unterwegs ist. Die beste Leistungssteigerung bzw. wird sich gerne darüber amüsiert mit welchen unhaltbaren Ps Angaben einige nach dem Tuning um die Ecke kommen.
    Dazu dann noch die ganzen Leute die sich nen Quick Shifter , Blipper , DTC , besserres Fahrwerk ec. einbauen ( auch viele die nur Landstraße fahren) und darüber philosophieren was einen richtig schnell macht.

    Und dann wird der Zeigefinger erhoben wenn einer ein Video postet in dem er wirklich (zu) schnell auf der Landstraße fährt und nicht nur davon erzählt :mad:

    Nur um dann im gleichem Atemzug den Leuten wieder einen vor den Latz zu geben ala : So schnell auf der Landstraße zu fahren ist unverantwortlich! - Aber du bist ja eh nicht so schnell, da nur wir auf der Rennstrecke ja richtig schnell fahren.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Ich kann jeden verstehen der sagt Landstraße ist mir persönlich zu gefährlich / ich will meinen Führerschein nicht verlieren ec. ich fahre lieber auf der Rennstrecke oder mir macht das fahren dort einfach mehr Spaß. Ich kann aber auch jeden verstehen der sagt 400eu für einen Tag Rennstrecke ( mit allem drum und dran , Reifen Sprit ec. ) ist mir einfach zu teuer. Dazu der ganze Aufwand um das Bike erstmal zur Strecke zu bekommen. Der ein oder ander will halt einfach nur Abends für ne Stunde seinen Spaß haben oder ihm taugt das fahren auf der Landstraße einfach mehr.

    Ob man das jetzt gut oder schlecht findet bzw. das Risiko anderes bewertet als derjenige welcher auf der Landstraße zu schnell fährt, das ist für mich eine Entscheidung die jeder für sich selbst treffen wird.

    Achtung ich stelle es jetzt mal stark überspitzt da!

    Jemand dem es eh egal ist wie schnell er auf der Landstraße fährt könnte auch sagen... die Rennstreckenfahrer haben einfach keine Eier um auf der Landstraße richtig gas zu geben... fahr doch einfach mal gegen mich auf meiner Hausstrecke da sehen wir wer mehr drauf hat.

  • Gut vielleicht wird man auch mit zunehmenden Alter vorsichtiger, vor 15 Jahren war ich noch etwas schneller auf der Landstraße unterwegs als erlaubt, allerdings auch weit nicht so schnell wie in den Videos.
    Später dann ziemlich hintereinander einmal gelasert, und einmal mit Video Moped erwischt, zum Glück in einem Bereich noch ohne Fahrverbot.
    Die Punkte sind mittlerweile verjährt, und nach ein paar Erlebnissen wo es auch bei weit unter 200km/h mal recht knapp wurde macht mir persönlich das Fahren auch bei niedrigeren Durchschnittsgeschwindigkeiten Spaß, die zwar auch über dem zulässigen 100km/h liegen, aber meist noch in dem Bereich wo es noch kein Fahrverbot gibt. Meistens sind wir auch bei Touren auf Strecken unterwegs die man nicht so kennt, da weiß man dann eh nie was da kommt, und macht automatisch langsamer. Und ein bisschen von der Landschaft möchte man ja auch mitbekommen
    Wegen mir kann jeder machen was er will, so lange er nicht gerade dann doch die Kontrolle über sein Moped verliert wenn andere Leute dabei gefährdet werden.
    Und nur weil man einen Supersportler gerne fahren mag muß man damit ja nicht unbedingt übermäßig schnell fahren, es gibt heutzutage so viele Dinge die werden gekauft weil man sie schön findet, und denkt man muß das haben, obwohl man die Funktionen doch nie alle braucht ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich würde auch gerne auf die Renne, aber Familie/Zeit lassen das einfach nicht zu.
    Das es natürlich auf der LS ab einer gewissen Geschwindigkeit verantwortungslos wird, sollte jedem klar sein.
    Aber was ist wenn einer Verantwortungslos auf der renne fährt, dich von der Piste schiesst, dass Bike Schrott, selber vll was gebrochen, haust dem Eimer in der Box eine runter darfst auch noch Schmerzensgeld zahlen..

    es gibt keine perfekte Lösung !!!!

  • [
    Achtung ich stelle es jetzt mal stark überspitzt da!

    Jemand dem es eh egal ist wie schnell er auf der Landstraße fährt könnte auch sagen... die Rennstreckenfahrer haben einfach keine Eier um auf der Landstraße richtig gas zu geben... fahr doch einfach mal gegen mich auf meiner Hausstrecke da sehen wir wer mehr drauf hat.

    Heißt:
    Lieber mutig sterben, als verantwortungsvoll alt werden?

    Okay, ich ziehe die Frage zurück. Hattest ja dazu geschrieben, dass Du es "überspitzt" darstellst. ;)

    Also ich kann nur für mich persönlich sprechen und sehe es ähnlich wie FireBlade Chris.

    Nach vielen wilden und sicher oft auch unvernünftigen Jahren fahre ich auf der Landstraße inzwischen weitestgehend risikominimiert. Wenn ich bedenke, was auf der Renne alles geht, dann kommt mir das Knieschleifen oder Heizen auf der Landstraße inzwischen einfach lächerlich vor. Andererseits kann ich aber auch verstehen, wenn jemand aus Kostengründen nicht auf die Renne kann und daher sein "Ventil" auf der Landstraße sucht und findet. Ging mir früher ja genau so.

    Trotzdem empfehle ich jedem schnellen Sportfahrer, wenigstens einmal an einem Sportfahrer- oder Renntraining teilzunehmen. Vielleicht kommt dann doch die Erkenntnis, dass es eine ganz legale und auch sicherere Variante des Schnellfahrens gibt. Auch die Renne ist nicht ungefährlich, aber einiges ist einfach kalkulierbarer als auf der Landstraße.

    Gruß
    OdenwäldeRR