Dainese Brustprotektor Chest L2

  • Hallo,

    nachdem ich jetzt schon öfters im TV gesehen habe, das die MotoGP Jungs einen Brustprotektor zum Einschieben benutzen, wollte ich euch mal fragen was für Erfahrungen Ihr mit den Dingern bisher gemacht hat habt, bzw ob jemand sowas nutzt?

    Habe den oben genannten von Dainese gefunden, hat den wer, oder kann jemand eine Alternative empfehlen?
    http://www.dainese24.de/index.php?s=3&…+Chest+L2&ref=2


    Gruß Basti

  • Also ich hab den von Dainese schon seit ca. 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Man spürt ihn überhaupt nicht beim fahren,kann ihn nur empfehlen.

    Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt. (Erich Fried)

  • Ich fahr nur mit!

    Softshell halte ich übrigends für Unfug!
    Anfang Juni selbst noch in Assen erlebt, ein Fahrer hat den anderen mit dem Bremshebel berührt und ist voll mit der Brust auf Lenker und Geweih aufgeschlagen, Folge waren wohl schwere Prellungen und Rippenbrüche. -> Abtransport ins Krankenhaus.

    Auch nach beinahe Highsidern schlägt man oft mit der Brust auf die Spitzen Teile des Motorradvorbaus. Softshell bringt da herzlich wenig.
    https://www.youtube.com/watch?v=xzB6KSlD6ec
    Wenn man zudem noch eine neue Kombi sucht, empfehle ich die Aero Evo, durch ihre Reißverschlusskonstruktion kann der Brustprotektor in der Kombi verbleiben und muss nicht jedes Mal rausgenommen werden!

    MfG Christian

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Danke für eure Antworten, ich werde mir dann den Dainese mal bestellen und schauen wie er unter der Kombi passt.

  • Passen die Dinger bei euch in die Kombi ohne sie bei einer Maßanfertigung direkt zu berücksichtigen?

    Bei mir sind die Einteiler über die Brust/Schultern so eng, dass da so ein Ding niemals reinpassen würde. Selbst auch nur etwas dickere Funktionswäsche für die kälteren Tage klappt kaum :(