Tourenguide als App

  • Moin zusammen.

    Ich frage mich ob es sowas gibt . Sowas habe ich mir schon mehrmals gewünscht das es sowas gäbe!!!

    Ich stehe irgendwo in der Pampa und kenne mich absolut nicht aus. Zücke das Smartphone , per GPS wird der Standort erkannt (wahlweise könnte man die PLZ auch von Hand eintippen um vorzeitig schon ne Tour zu planen) dann suche ich mir eine X-biliebige Strecke aus , klicke sie an und schon habe ich eine navi-Funktion aber nur für schöne/kurvenreiche/kurze/lange usw Strecke die ich abfahren kann .. Strecken müssten natürlich vorher abgefahren werden und halt aufgezeichnet werden wie zum Beispiel haustrecken o.ä.

    runtastic ist z.b. ne App zum Joggen, spazieren , Radfahren usw. die per gps die Wege aufzeichnen kann und die man dann online anderen usern zu Verfügung stellt :)

    Gibt es sowas oder was ähnliches für biker ?

    Wenn jetzt einer auf die Idee kommt so eine App zu erfinden und ein Haufen Geld damit verdient, dann hätte ich gerne (m)einen kleinen Teil vom Verdienst =):)

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • Die App 'CheckMyTour' macht so etwas wohl. Habe mir das mal runtergeladen (kostet glaubich ein paar wenige €) und wollte es ausprobieren. Bin nur nie dazu gekommen. Allerdings muß man sich zur Nutzung der App in der Community von 'CheckMyTour' anmelden. Dann hat man Zugriff auf freigegebene Touraufzeichnungen der anderen Nutzer. Standortbasierende Dienste sind auch dabei. Also GPS aktivieren, Standort ermitteln, schauen was interessant ist und in der Nähe nach Touren suchen. Habs für Android runtergeladen. Ob es die App auch fürs Ei-Phone gibt, weiss ich allerdings nicht.

    Schau mal unter https://play.google.com/store/apps und http://www.checkmytour.de/

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Runtergeladen, angemeldet ,auch schon herzlich vergrüßt worden komme aber trotzdem nicht klar . Ich kann nur Strecken aufnehmen die ich fahre aber nicht auf Strecken anderer zugreifen ?( irgendwie kann ich die meistens Buttons nicht anwählen die es dort gibt

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt