"Brückenpicknick", eine mies getarnte Streckensperrung

  • http://www.attendorn.de/Quicknavigatio…1&NavID=2422.12

    http://biggesee-listersee.com/event/brueckenpicknick/

    Ganz offensichtlich will der "Zweckverband Tourismusverband Biggesee-Listersee" den KFZ-Verkehr, insbesondere den Motorradverkehr, rund um die Bigge durch Schikanen etwas einschränken. Weil aber Frau Imke Grotelüschen für die Tarnung nicht mehr "Attraktionen" zusammenbekommt, als man in jeder größeren Stadt in der Fußgängerzone sehen kann, wird ausdrücklich dazu aufgerufen, selbst möglichst viele "Sofas, Tische und Stühle" quasi als Barrikaden mitzubringen.
    Der Landkreis Olpe spielt mit, ist alles hochoffiziell. Zwar besser als Öl auf die Fahrbahn, aber mir persönlich reichts jetzt.

    Immer wenn ich ein Auto mit Kreiszeichen OE in meiner Stadt sehe, weiß ich, daß der zu 99% bei mir zuhause vorbeigefahren ist. Und er wird am Abend wieder zurück bei mir vorbeifahren. Und das wird er wahrscheinlich auch morgen tun, und an allen 5 Werktagen der Woche, das ganze Jahr über, und das nächste auch, und das übernächste... Bis auf die Sommerferien. Dann fliegt er vom nahegelegenen Flughafen über mein Haus in den Urlaub. Und er denkt dabei nicht im mindesten daran, daß seine Art zu leben STÄNDIG andere belästigt. Er denkt nur an die Scheiß-Motorradfahrer, die an sonnigen Wochenenden durch SEIN Sauerland rasen.

    Sauerländer, Ihr wollt das Sauerland für Euch? Könnt Ihr haben.
    Aber wagt besser nie wieder, es mit dem Auto zu verlassen!

  • Ob Streckensperrung oder nicht - ich finde es irgendwie komplett schwachsinnig.
    Picknick ist ja schön und gut, aber da suche ich mir doch ein schönes, ruhiges Plätzchen in der Natur und hocke mich nicht auf eine Brücke! :oh_man:
    Aber so ist das halt; der Trend zum "Mediterranian Chillout" (sinnlos herumlungern und dabei fressen und saufen) ist ja seit Jahren ungebrochen.
    Der Trend des blödsinnigen Umnutzens von kostbarem Verkehrsraum in NRW irgendwie auch.
    Wurde da nicht voriges Jahr (oder war`s 2013?) für ein Wochenende die A 40 gesperrt, damit die Deppen sich da zu Fuß und mit dem Fahhrad verlustieren konnten?! :oh_man::oh_man:
    Tja: dümmer geht immer... :kopfdreh:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)