Held-Reparaturservice

  • Wollte mal über den Service von Held berichten.
    Meine Handschuhe, die ich seit etwas mehr als einem Jahr besitze, sind vor ca. einem Monat an den Fingerkuppen durchgescheuert.

    Da ich leider keinen Kassenbon mehr hatte :tougue:, habe ich auf Kulanz von Held gehofft.
    Leider vergeblich.

    Ich habe die Handschuhe bei Louis abgegeben und angegeben, dass ich sie repariert haben möchte, wenn der Preis 40€ nicht übersteigt.

    Nach ca. einem Monat wurde ich dann von Louis angerufen und mir wurde gesagt, dass meine Handschuhe fertig repariert wieder zurück sind...

    Leider wurde die Reparatur nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

    Ich musste 49,16€ bezahlen und habe lediglich flicken auf die Fingerkuppen bekommen und zusätzlich zwei nieten, die ich mal bei nem Sturz verloren hatte wurden auch neu eingesetzt.

    Für 49,16€ hätte ich es besser gefunden, wenn die Firma Held mir ein Angebot für neue Handschuhe gemacht hätte...Es ist nämlich abzusehen, dass die anderen Fingerkuppen auch nicht mehr all zu lange halten. X(

    Na ja...

    das bedeutet für mich, das meine nächsten Handschuhe von FLM sind, die kosten nur 79,95€...Die Heldhandschuhe haben letztes Jahr 129€ gekostet...

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Nimm's mir nich übel,aber das hätte Dir jeder alteingesessene Schuster fürn Appel und Ei gemacht.

    Gibt's so Leute bei Euch nich?(

    Gruss Ly

  • deswegen ärger ich mich ja so darüber..weil es eben jeder andere Schneider auch kann...


    Am Telefon sagten die von Held, dass man die defekten Teile austauscht...das wäre ja das tolle an den Handschuhen...

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Das habe leider auch schon häufiger gedacht und festgestellt ....
    .... die bei HELD sitzen auf einem ziemlich hohen Ross. Mann braucht
    sich nur mal auf ner Messe mit denen zu unterhalten.

    Da die Produkte ja top sind und der Kunde kauft kann man sich
    das ja so leisten. X( X( X(


    Gruss ..... Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von BjöRRn
    deswegen ärger ich mich ja so darüber..weil es eben jeder andere Schneider auch kann...


    Am Telefon sagten die von Held, dass man die defekten Teile austauscht...das wäre ja das tolle an den Handschuhen...


    Ich hätte die Handschuhe SO auch nicht angenommen, aber das lässt
    sich nachher leicht sagen ;)

    Ist es denn sicher das die Handschuhe bei Held waren ???
    Nur so ne Idee !


    SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06


  • ja klar...hab ja ne Rechnug von denen...

    Für´s nächste mal weiß ich bescheid :)

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Zitat

    Original von Börnie
    Ist es denn sicher das die Handschuhe bei Held waren ???
    Nur so ne Idee !

    Kannst vielleicht sogar recht haben :(

    Man kann fast meinen,jemand hätte sich für teures Geld nen verrregneten Sonntag vertrieben.....

    Ich würde da auf jeden Fall noch nachhaken und Rabatz machen.
    Es sei denn Du schmeisst gern die Flocken zum Fenster raus.


    Gruss Ly

  • Zitat

    Original von BjöRRn

    ja klar...hab ja ne Rechnug von denen...

    Für´s nächste mal weiß ich bescheid :)


    Hai-fisch ! :)

    Dann folgender Vorschlag : Schreib nen netten Brief mit dem Hinweis
    auf "lange Zeit zufriedener Kunde" und das man Dir gesagt habe das
    ein Handschuh durch Austausch von Teilen instandgesetzt wird, weise
    auf das Missverhältniss von Kosten für eine fragwürdige Reparatur zu
    Neuanschaffung hin und bitte um eine Stellungnahme und Klärung des
    Falles zu Deiner Zufriedenheit. Die Handschuhe natürlich mitschicken.
    Das Ganze adressiert an die Geschäftsleitung.
    Und wenn die dann nicht in Deinem Sinne handeln sagts Du eben vorsichtig
    mal, das zu Du diesen Fall auch mal die Meinungen von anderen Bikern
    in 232 Foren ;) einholen wirst - ganz objaktiv natürlich mit allen Tatsachen -
    und das bestimmt anders aussieht als wenn Du Deine POSITIVEN
    Erfahrungen mit der Fa. HELD in 232 Foren ;) veröffentlichst.

    Versuch es einfach - Du hast nichts zu verlieren !


    SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE


      
    Wer sich wehrt - lebt NICHT verkehrt

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Das mit dem freundlichen nachfragen...ist ne gute Idee.Das sollte er machen.Meine "Held"sind 1999 nach ca 20tkm,an den Carbonrändern aufgegangen(+eine Fingerkuppe) und wurden auf Garantie erneuert.Da es welche der ersten Generation waren,wussten sie wahrscheinlich noch nicht wie eng sie das Carbon einnähen dürfen.Sie nähten die Zeigefingerspitze und das Carbon einwandfrei wieder neu ein.Bei Sturz,Sonne,Regen,Schnee,Hitze,Kälte,Steinschlag und Fliegen,schützten sie mich sehr gut!!!Etwas besseres als Heldhandschuhe,kann ich mir nicht vorstellen!Vor 2 Wochen habe ich mich entschieden,jetzt neue zu besorgen,da nach der Italientour(4600km)nicht mehr viel zum nähen und flicken übrig ist... . ;):( Snail
    Hilfe:wo ist die Zeile zum Bild einfügen??!!!

  • Ich habe heute antwort bekommen...Hört sich an wie eine Standart Mail...Tut uns leid blabla...

    Der Schaden kommt duch mangelhafte Pflege der Handschuhe..der aggressive Schweiß meiner Finger hat dazu geführt, dass das Leder gerissen ist...

    Na ja...

    Ich hab wieder geantwortet... :)

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Wie steht es in der Heldwerbung?!:"Durch eine spezielle Färbung ist unser Kängeruhleder absolut farbecht und durch eine spezielle Gerbung äußerst widerstandsfähig gegen Nässe und Schweiß."Bei dem Preis hast du sicher die aus Kängeruhl.!Ich kann mich nicht erinnern,das ich mal an den Händen schwitzte ?( :nono:
    Viel Glück!Und wie bekomme ich hier Fotos rein????Ich such mich tot.HILFE!!!!!!!!!!Snail

  • Habe mit meinen Held Exakt bisher nur die besten Erfahrungen - brauchte allerdings auch noch nicht den Kundenservice


    Thorsten:

    du musst den Dateianhang nehmen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Achim (14. Oktober 2003 um 16:45)

  • Ich habe heute den Kassenzettel der Handschuhe gefunden...

    hing vorbildlich an der Pinnwand...

    Leider will Louis mir das Geld jetzt auch nicht mehr zurückgeben... :tougue:

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Ich würde noch mal HEFITG - aber freundlich - bei Held nachfragen.
    Mit Einsendung der Handschuhe an die Geschäftsleitung.

    Und dann schauen wir mal ob sich noch irgendwer aus dem
    CBR Forum Held Handschuhe kauft !!!


    :) Börnie :)

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Könnte es nicht sein, dass da der Falsche Fachbetrieb angeprangert wird ?(
    Auch das mit dem Kassenzettel ist doch ein Louis-Problem und hat IMHO mit der Firma HELD bis jetzt zumindest überhaupt nichts zu tun, oder ;) ?(

    Auch die Ausführung der Reparatur: Ich bin mir fast sicher, die haben genau so repariert wie Ihnen "befohlen". ;)

    Gruss
    Paolo

  • Zitat

    Original von Börnie


    Und dann schauen wir mal ob sich noch irgendwer aus dem
    CBR Forum Held Handschuhe kauft !!!


    :) Börnie :)

    Ich kauf noch welche, weil ich bin damit zufrieden und hatte noch keine Probs bis jetzt.

  • meine fangen nach 60.000 km an zu müffeln,
    ansonsten keine Probleme :D :D

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • BjöRRn: Ich habe mir heute erlaubt bei Held in Burgberg-Erzflöße anzurufen und mich mal ein bischen zu diesem Thema zu informieren. Ich habe zu verstehen gegeben das dieser Fall bis in die Schweiz durchgedrungen ist da das Forum halt wirklich Multinational ist. In der Folge erklärte ich das meine bis jetzt überaus positiven Erfahrungen mit diesem Produkt ( ich fahre den Held Galaxy ) nicht zu diesem Vorfall passen und fragte ob es da nicht eine Lösung dafür gibt. Im Forum würden doch einige Wellen verursacht.

    Dein Fall war dort bestens bekannt und die Dame am Telefon konnte Deinen Namen aus dem Stehgreif nennen obwohl ich nur von der Art der Reparatur und KEINE Namen genannt hatte.

    Mir wurde folgendes erklärt.

    1. Die Vorgabe war unter 40 Euro zu bleiben. Held versichert, dies auch getan zu haben.
    Da der Betrag überschritten wurde, hat Louis etwas draufgeschlagen.

    2. Ein Austausch der ganzen Lederfläche hätte sich nicht gerechnet. Da wird ein Kommunikationsproblem zwischen Held und Louis eingeräumt.

    3. Held wurde bewusst, dass dieser Fall jetzt schon bis in die Schweiz durchgedrungen ist. Das wurde mir glaubhaft abgekauft da mein Akzent halt wirklich Schweiz-Typisch ist ;) ;)
    Die überaus freundliche Dame am Telefon hat mir versichert den Fall mit der Geschäftsleitung zu besprechen ( Was auch immer dabei heraus kommt ) hatte ich Ihr doch gesagt, dass es halt schade ist wenn durch falsche Kommunikation über ein Produkt hergezogen wird obwohl es ev. nur am Händler liegt.

    Abschliessen: Mal schauen was jetzt passiert. Ich bin wirklich gespannt. Nur mit Drohgebärden kommt man nirgend wo hin. Es klingt immer so aus dem Wald hinaus wie auch reingerufen wurde.

    Die generelle Zeiterscheinung, gleich mit Anwalt, Klage etc. zu drohen verstehe ich eh nicht. Ich bin mir fast sicher, dass diese Geschichte ein gutes Ende findet. Wäre froh wenn Du uns mitteilst was jetzt da gelaufen ist. Dann könnte man ja abschliessen in der Überschrift zu diesem Thread die Daumen nach oben drehen. ;) ;) ;)


    Gruss
    Paolo DermitseinemHandschuhwirklichzufriedenist