Organpreise wieder sehr hoch

  • Rückenmark ist scheinbar recht teuer...........1g für 20.000$
    Im Video springt der Zähler von gut 50.000 auf 30 Millionen. Wären dann 1,5kg reines Knochenmark. Kann ich mir kaum vorstellen.

    Auch der eigentliche Sinn des Videos erschließt sich mir nicht ganz. Sind wir Roboter, bei denen man mal schnell ne neue Schulter oder einen neuen Knöchel (für jeweils 1000 Bucks) einbaut?

    Zumindest wird deutlich, daß Schutzausrüstung günstiger ist, als die Teile die alle kaputt gehen können. Retten können sie einen aber auch nur in begrenztem Umfang. Wenn ich mit 200 gegen
    den Baum fahre, sind innere Organe und Knochen Matsch. In dem Fall wärs kein Unterschied ob nackig oder im Vollschutz.

  • Wenn ich mit 200 gegen
    den Baum fahre, sind innere Organe und Knochen Matsch. In dem Fall wärs kein Unterschied ob nackig oder im Vollschutz.


    Ist es nicht!
    Mit Schutzkleidung bleibt der Fleischmus wenigstens zusammen und die Feuerwehr muss nicht mit dem Wasserschlauch die Straße abspülen....
    Beim harten Hindernis reichen schon 40..50, da sind keine 200 nötig.

    Schutzkleidung wird klar überbewertet. Tragen sollte man sie trotzdem.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ich hoffe das der Film mal bei den Kurzehoseflipflopohnehandschuhfahrern ankommt, also zumindest mal im Kleinhirn. Wieviele hab ich an den heißen Tagen so fahren sehen :tougue: :evil: ..... also ich würde glaub ich nicht anhalten wollen wenn so einer die Straße rot färbt. Entweder ich trage halbwegs ordentliche Schutzkleidung oder wenn es zu heiß ist fahr ich mit der Dose und schmeiß die Klimaanlage an.

    Ich find den Film gut :perfekt2:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Entweder ich trage halbwegs ordentliche Schutzkleidung oder wenn es zu heiß ist fahr ich mit der Dose und schmeiß die Klimaanlage an.

    Das machst du vielleicht so. Ich bspw. nicht. Mein altes Auto war längere Zeit defekt. Und was bleibt da über als mit der Mopete zu fahren. Und bei 30° spring ich wegen 5-7km nicht in die Lederkombi.
    Mehr außer Helm auf, Handschuh und Rückenprotektor ist da nicht. Natürlich ist die Fahrweise dann piano.

  • Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass Helm
    und Rückenprotektor das wichtigste ist.
    Ich habe mich sogar bei der Entwicklungsabteilung von Schuberth bedankt.
    Der Helm war fast durchgeschliffen, aber Gottseidank nur fast.

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".

  • Der Film ist ja "nur" ein Schocker, der zeigen soll wie "teuer" ein Mensch im Vergleich zu einer Kombi ist. Wenns um Rutschen geht, ist die Kombi überlebenswichtig. Knallt man irgendwo drauf ist es eh egal was man trägt, dann ist, wie Thomas22 sagt, Fleischmus angesagt.

    Also ich wusste zb nicht wie teuer eine Lunge ist :D

    Ride save Kollegen!


    PS: Pitmandu: mit wieviel biste denn gerutscht??


    Ich habe geschlafen wie ein Motorrad - Seitlich, mit Ständer <3

  • Das machst du vielleicht so. Ich bspw. nicht. Mein altes Auto war längere Zeit defekt. Und was bleibt da über als mit der Mopete zu fahren. Und bei 30° spring ich wegen 5-7km nicht in die Lederkombi.
    Mehr außer Helm auf, Handschuh und Rückenprotektor ist da nicht. Natürlich ist die Fahrweise dann piano.

    Ich spring auch nicht ins Leder bei 30°, aber mal so garnix ....... :gruebel: :nono: .
    Und selbst im Schonbetrieb, wenn Du mit 30Km/h in kurzer Hose und T-Shrit mal so ein paar Meter über die Straße segelst hast en Peeling bis auf die Knochen. Ob Dich der Rückenprotektor dann weiter bringt :nixwiss:
    Aber jeder wie er mag ;)

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)